HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - hayabusa

Seiten: [1]
1
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Neurinom BWK 2/3
« am: 28. März 2010, 10:21:11 »
Hatte die letzten 4 Jahre permanent Beschwerden im Rücken und Schulterbereich. Besonders Erschütterungen und Nießen haben teilweise starke Schmerzen ausgelöst.
Im letzten Sommer dann ein MR und die Diagnose: Intradurale etramedulläre Expansion, 2,5 x 1,5 ,1 cm im Berereich BWK2, wahrscheinlich Meningeom.


Hallo,
ich hatte die gleichen Beschwerden. Hauptsächlich beim Niesen Husten etc. oder laufen war es ganz extrem.
Ich wurde im Oktober 2007 operiert. Ich habe heute noch einige Beschwerden.
Gefühl habe ich in der operierten Region bis heute nicht.
Aber man muss damit leben.
Hauptsache das DING ist entfernt und man kann noch laufen und sich bewegen. Auch wenn nicht mehr so wie vorher.

Gruß Thomas

2
Hallo!
Ich hoffe das du alles gut überstanden hast!

Ich hatte auch so ein Ding (BWS 3/4). War nicht sehr angenehm nach der OP und beim ersten Aufstehen.
Aber alles in allem gibt es schlimmeres.

Keine Angst/Panik. Alles wird gut.

3
Nach der OP / Re: Meningeom BWS 3-4
« am: 05. März 2009, 18:57:23 »
Nach nun fast 1,5 Jahren ist das Gefühl in meinem Rücken noch immer nicht zurück gekommen.
Damit muss ich mich nun abfinden. Lt. dem Neurochirurgen ist nach so langer Zeit nicht mehr damit zu rechnen, dass es besser wird.
Ich habe einen Antrag auf GDB beim Versorgungsamt gestellt.
Nach dem der erste Bescheid mit GDB 20 kam habe ich Widerspruch eingelegt.
Nun habe ich den neuen Bescheid bekommen und es sind dauerhaft GDB 30 daraus geworden.

4
Hat denn jemand was von kleines_4_you gehört.
Sie meldet sich gar nicht mehr.

5
Nach der OP / Re:Meningeom BWS 3-4
« am: 10. Februar 2008, 16:03:08 »
Hallo, danke für deine Antwort.
Die Ärzte sagen es könne eigentlich nicht sein. Die Nerven würden so verlaufen,dass so etwas eigentlich nie passieren könnte. Es könnte sein, dass die Symptome sich zurückbilden. Aber genauso wäre es möglich, dass es so bleibt wie es jetzt ist.
Ich befinde mich gerade in der Wiedereingliederungsphase und habe noch einige Probleme beim Arbeiten. Ich hoffe diese Beschwerden gehen weg.

6
Nach der OP / Meningeom BWS 3-4
« am: 09. Februar 2008, 17:01:08 »
Hallo, ich hatte ein Meningeom in der BWS. Dieses wurde am 09.Oktober 2007 entfernt.
Nach nun 4 Monaten habe ich immer noch kein Gefühl im Rücken. Der Bereich ist ca. 20x15 cm groß. der Neurochirurg meinte, das er dies noch nie gehabt hätte. Vielleicht geht es irgendwann weg oder ich müsste mich daran gewöhnen. Diese Aussage kann und will ich eigentlich nicht hinnehmen.
Ist hier vielleicht jemand, der auch ein Taubheitsgefühl nach der OP hat?
Mich würde interessieren wie bei euch die OP verlaufen ist.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung