HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - cherry

Seiten: [1]
1
Hirntumor / Re:Wo gibt es Statistiken
« am: 21. November 2006, 15:11:59 »
Hallo Bluecraven,

sicher ist es nicht einfach,eine Entscheidung für sein Kind zu treffen,es steckt immer die Angst dahinter,ob man sich richtig entscheidet.
Ich selbst bekam am 4.Mai diesen Jahres ein Meningiom mit der konventionellen Methode entfernt.Meine Narbe geht von Scheitelmittel leicht gebogen nach hinten bis zum rechten Ohr.
Ich bekam in Narkose lediglich einen ca.6cm breiten Streifen die Haare entfernt.Die Narbe ist inzwischen so gut durch die Haare verdeckt,daß man sie gar nicht sieht.
Mein Meningiom lag im Frontbereich und der Radiologe erklärte mir,daß es sicher auch möglich sei,es durch die Nase zu entfernen,es gäbe in Gießen einen guten Arzt,der diese Methode durchführt.
Hörte sich für mich Laien natürlich recht gut an und so sprach ich meinen Neurochirurg daraufhin an,der mir aber dann erklärte,daß diese Methode nicht weniger Risiko birgt,wie die konservative OP-Methode.Nach seiner ausführlichen Erklärung war für mich ganz klar:
ich vertraue diesem Arzt,dieser Klinik und entscheide mich für die konventionelle Methode.Es war eine prima Entscheidung!!!!!!
Ich denke,wichtig ist,daß man Vertrauen zum Opperateur und der Klinik hat und sich dann auf die Empfehlung der Ärzte einlassen kann.
Ich wünsche euch alles,alles Gute
                                                           cherry

2
Vorstellung / Re:Diagnose neu, Op. angezeigt
« am: 19. November 2006, 18:04:43 »
Hallo Lucki,

ich bekam am 4.Mai diesen Jahres im Stiftungsklinikum Koblenz
(ev.Stift) ein Meningiom entfernt und bin super zufrieden mit den Ärzten,dem Pflegepersonal und überhaupt mit der gesamten Station 3.Wenn du magst,kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.Vieleicht kann ich dir die ein oder andere Frage noch beantworten.Hier meine E-Mail Adresse, uschikirsch@web.de.

Nur Mut und alles Gute,               liebe Grüße           cherry

PS: Habe im Forum auch schon über meine Erfahrungen geschrieben.

3
Vorstellung / Re:Meningeom C7 TH1
« am: 15. Oktober 2006, 17:26:18 »
Liebe Irmgard,
ich kann deine Angst so gut verstehen,denn ich habe sie genauso erlebt und durchlebt.
Ich bekam im November 05 die Diagnose Meningiom,habe das Kontroll MRT im März abgewartet und dann der OP zugestimmt,die am 4.5.06 im Stiftungsklinikum Mittelrhein (ev.Stift),in Koblenz durchgeführt wurde.
Ich hatte auch fürchterliche Angst vor dem Eingriff und evt.Folgen.
Mein Neurologe,der Radiologe und der Neurochirurg in der Klinik haben mich so gut aufgefangen,daß ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und voller Vertrauen war.
Die OP ist super verlaufen!!!!!! Klar kann man nie von einem Patient auf den andern schließen,aber ich möchte dir einfach Mut machen,daß alles gut werden kann.Ich war zur vom 15.8 - 19.9 noch zur Reha,hab richtig viel Therapien gemacht und bekomme auch jetzt noch Hirnleistungstraining beim Ergo und Gleichgewichtstraining beim Physiotherapeuten.Das ist alles ok.
Ich hab super Fortschritte gemacht und darf ,da mein Kontroll MRT letzte Woche OHNE BEFUND war am 3.11.mit der Wiedereingliederung anfangen.
Ich wünsche dir von Herzen Vertrauen und auch Geduld mit dir selbst.Du mußt keine Schmerzen aushalten,es gibt gute Medikamente.Ich denke an dich und wünsche dir alles,alles Gute!!!!!!!!!                       Uschi

4
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Mein Glioblastom multiforme
« am: 12. Oktober 2006, 13:02:21 »
Lieber WoM,

mit einer großen Traurigkeit habe ich deine Nachricht gelesen.

Ich schicke dir all meine guten Gedanken und Wünsche,die dich

auf deinem Weg begleiten möchten.

Alles Liebe                                         cherry

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung