HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Nordstern74

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / Antw:Mein Meningeom, ich brauche Rat
« am: 26. Februar 2021, 16:22:30 »
Sorry erst einmal, dass ich mich erst wieder so spät zurück melde.
Danke, für eure Worte, die mich bewegt haben. Ich wünsche niemanden so etwas,aber es ist auch gut zu wissen, weñn man  damit nicht
alleine ist.

Zur Klinik

Ich war letzte Woche Donnerstag in der Asklepios Klinik in Hamburg-Heidberg
bei dem Oberarzt Dr. Shareghi ich habe gleich das Gefühl gehabt, richtig aufgehoben zu sein. Ich wurde richtig aufgeklärt und
sehr gut beraten.  In den Wechseljahren bin ich nicht, dass wurde mir ebenfalls bestätigt von meinen Gynokologen.

Mein Meningeom

Mein Befund

Pat. mit V.a. verlkaktes Meningeom links frontal,  dass es ein Meningeom ist, würde bereits bestätigt.
Aber, kein Arzt konnte eine Verkalkung finden.   

Mein Menigeom liegt vorne links und hat aktuell eine Größe von 14 mm. (vor 6 Monaten war er 12 mm, 6 Monate davor 10 mm )
Die Beschwerden sind überwiegend Kopfschmerzen, meisten links in der Form von starkes Drücken
aber ab und zu auch ein starkes ziehen, was nur links ist. Der Schmerz ist dañn kurz, aber heftig.
Ab und zu habe ich auch Übelkeit und habe mich übergeben.Ich habe mich gründlich untersuchen lassen, meine Blutwerte sind alle Hop
keine Probleme mit Blutdruck oder ähnliches. Es war mir selber schon wichtig, abzuklären, dass auch keine anderen Ursachen hat. Die Schwindelanfälle kommen meistens im sitzen (Ruhe phase) im liegen oder stehen,beim spazieren gehen. usw

Gestern Abend hat mich Dr. Shareghi angerufen und hat mich gefragt, ob man mir bei den Untersuchungen kein Kontrastmittel verabreicht hat.
Er kann bzw.konnte kaum etwas dazu sagen, wie groß bzw.ob eine Verkalkung vorliegt.  Dr. Shareghi möchte nun, dass wir alle 3-4 Monate ein MRT mit Kontrast Mittel gemacht wird. Ich bin schon etwas enttäuscht von unseren Radiologie Zentrum. Dr. Shareghi und ich haben uns darauf geeinigt, dass alle weiteren und nötigen Untersuchungen und besprechungen in der Klinik gemacht.




2
Meningeom / Meningiom / Mein Meningeom, ich brauche Rat
« am: 22. Februar 2021, 09:48:22 »
Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Bianka und bin 47 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich möchte mich gerne in diesen Forum über Meningeome austauschen. Nun zu meiner Geschichte.

Ich bin letztes Jahr im Juli zu meinen Arzt, weil ich der artige Schwindelanfälle hatte. Mein Hausarzt hat mich dann zu meiner Neurologin geschickt, die wiederum sagte mir, dass man eine Auffälligkeit im EEG festgestellt hätte. Darauf hin, wurde eine Untersuchung im MRT veranlasst. 2 Wochen später habe ich dann erfahren, dass ich ein Meningeom habe. Meine Ärztin hat sich viel Zeit genommen um mir zu erklären, was es sei. Ich war im ersten Moment geschockt und zuhause bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich habe 2-3 Wochen gebraucht um es zu realisieren. Mit der Zeit habe ich es akzeptiert und nun sind bei mir Beschwerden hinzugekommen. Ich habe mich dazu entschlossen eine Klinik in Hamburg aufzusuchen und mich beraten und Aufklären zu lassen. Ich kann nur sagen, alles Top. Nun zu meinen Problem, es wird auf Grund meiner Beschwerden bald oder irgendwann operiert. Ich habe eine panische Angst und weine viel. Ich stelle mir die Frage, warum ich !?! Ich habe Phasen, wie wut, Trauer und Verzweiflung ist das normal? Meine Frage an Euch, habt ihr das auch ? Wie geht ihr damit um und was macht ihr um damit besser klar zu kommen? Ich bin zbs. seit kurzen in einer Beziehung und  mein Freund hat es nicht einfach mit mir, ich bin sehr dünnhäutig und lege alles auf die Goldwaage, was es nicht einfacher macht. Darum meine Frage an Euch, wie geht ihr damit um ??

Ich bedanke mich im Vorraus

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung