HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Frank M

Seiten: [1]
1
Hallo KaSy,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich war in der Neurochirurgischen Universitätsklinik Bochum. Hier wurde auch eine Tumorkonferenz abgehalten und mein Fall besprochen. Die NC rät mir aus den beschriebenen Gründen von einer OP ab, da der Tumor "ein geringeres Risiko ist als eine OP". Man rät mir den Tumor zu bestrahlen. (Dadurch werde ich ihn aber nicht los) :(
Mein Problem wird durch abwarten ja nicht besser. Auch wenn durch eine Strahlenbehandlung das Wachstum gestoppt werden kann muss er vielleicht in 10 - 15 Jahren entfernt werden und mein Herz wird sicherlich dann eine OP nicht besser verkraften.
Mir wäre eine baldige OP die liebste Lösung.

Danke und liebe Grüße
Frank

2
Vor der OP / OP.... ja...nein...vielleicht, und dann noch ASS-Patient
« am: 17. Oktober 2019, 16:59:24 »
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage nach Erfahrungswerten.
Kurz zu mir, ich bin 54 Jahre alt und man hat bei mir (wie bei vielen) per Zufallsbefund vor 5 Jahren ein Meningeom, frontal links, entdeckt. Nu ist das Teil innerhalb des letzten Jahres von 2,2cm auf 3,4cm gewachsen. Der Neurologe sagt: ist immer noch nicht schlimm, alles gut. Ich persönlich möchte allerdings das Ding aus meinem Kopf haben. Ich werde ja auch nicht jünger. Die Neurochirugie sagt allerdings wir können nicht operieren da ich ASS 100 nehmen muss. Aus deren sicht soll ich ASS für ca. 3 Wochen absetzen. Da hat allerding mein Kardiologe was dagegen. Ich habe 6 Stands in den Herzkranzgefäßen die sich dann zusetzen können.
Jetzt meine Frage: Gibt es Erfahrungen in denen eine OP trotz Herzkranzgefäßerkrankung mit Stands durchgeführt wurde? Wenn ja wie ist das abgelaufen?
Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße
Frank

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung