HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Rike

Seiten: [1]
1
Das Liquorkissen war lange weg,  ich  hatte immer noch Probleme mit dem Gleichgewicht, bin gestürzt :(, jetzt ist es wieder da...
Der Neurochirug sprach von eventueller Revision per OP,
gibt es Alternativen?
Es ist ein Who 1 Meningeom, was osseär gewachsen ist.
OP mit Palacos Plastik.

2
Ich glaube auch, dass ich mit dem bisherigen Verlauf erstmal sehr zufrieden sein kann, es braucht tatsächlich einfach Zeit, das war keine Kleinigkeit...
Es fühlt sich halt "komisch" an, "nur" zuhause zu sitzen..

Herzlichen Dank für deine schöne Antwort. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten weiteren Verlauf!

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob ein Befund Meningeom Grad 1 WHO der Dura bedeutet, dass das dann in entfernten Schädelknochentumor ebenfalls so ist?
Man sah zunächst im MRT gar keine Durabeteiligung sondern hauptsächlich den Knochendefekt, erst im Dotatec PET CT leuchtete die Dura minimal mit.

Viele liebe Grüße, Hörnchen 64



3
Immer noch klasse, ganz herzlichen Dank, das gibt mir etwas Hoffnung, dass es mit der Zeit sich von selber zurückbildet.
LG, Hörnchen

4
Meningeom / Meningiom / Liquorkissen nach Meningeom OP
« am: 22. Dezember 2018, 15:07:06 »
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde im Dez. 18 ein großes intraossäres Meningeom entfernt sowie die Dura in einem kleineren Bereich ersetzt und der Patch mit Fibrinkleber befestigt, es erfolgte eine Palacosplastik, die ca. 9 mal 9 cm groß ist .

Es geht mir bis auf heftige Kopfschmerzen seit der OP schon ganz erstaunlich gut, kein Fieber, Labor o.B., keine neurologischen Ausfälle, CT in Ordnung aber ich habe seit der OP eine heute morgen nochmal deutlich stärker ausgeprägte Schwellung
(weich, gut verschieblich) linkstemporal mit etwa 40 ml sowie ein störendes Knacken auf den Ohren im Pulsrhytmus.

Habe mich heute erneut beim Neurochirugen vorgestellt, der von Liquorkissen oder Serom sprach und sagte, da solle man durchaus einige Monate zuwarten. Da Geduld nun nicht meine stärkste Tugend ist und ich einfach Angst habe, bitte ich euch um Erfahrungsberichte.
 
Habt ihr so etwas auch erlebt? Liegt das am Knochenzement (Palacos), den mein Körper einfach noch nich tolerieren will?
Wie lange sollte man zuwarten?
Was wäre die therapeutische Konsequenz?

 Ganz liebe weihnachtliche Grüße von Hörnchen


Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung