HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ZuKa

Seiten: [1] 2
1
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 23. Juli 2021, 16:35:45 »
Hallo Flamme 111,

Wie du siehst war ich auch schon lange nicht mehr hier, so das ich deinen Post auch jetzt nach Monaten erst lese.
Genauso wie dir, ist es auch mir ergangen.

Ich bin hochzufrieden.
Denn ich liege gerade im Heidelberg Uni und hatte am Dienstag meine OP. Und was soll ich sagen, ich danke Gott das 8ch es angegangen bin und das alles so gut ( also bisher) verlaufen ist.
Uni Heidelberg ist nur zu empfehlen. Möchte eigentlich keine Reklame für einen Arzt machen, aber dieser Arzt ist kompetent, menschlich und freundlich noch dazu.
Er versteht sein Handwerk und es ist alles so gekommen wie er es mir im Vorgespräch erläutert hat.
Die Pflege in der Uni Heidelberg ist auch gut, die Schwestern nett und hilfsbereit.
Ich bin meinen Untermieter komplett los. Ich habe keinerlei Anzeichen irgendwelcher Ausfälle.
Du hast vollkommen recht, ich habe knapp 4 Jahre gewartet um diesen Schritt zugehen. Nie wieder würde ich solange warten.
Wie geht es dir jetzt? Wie belastbar bist du? Habe ganz leichte Bedenken wg der Belastung auf dem Arbeitsplatz, aber bis dahin ist noch Zeit. Warst du lange daheim?
Wer hat dich operiert?

GlG
ZuKa

2
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 02. April 2021, 15:35:38 »
Hallo ZuKa,

ich bin jetzt doch einigermaßen überrascht. Auf der einen Seite schreibst du von deiner großen Angst, und dass du die OP am liebsten so schnell wie möglich hinter dir haben möchtest, auf der anderen Seite willst du bis zu den Herbstferien warten. Wie wäre es mit den Sommerferien? Die sind länger und könnten für Krankenhausaufenthalt und AHB ausreichen, was deinen Mann ja durchaus entlasten würde.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist deine Entscheidung, aber sie ist nach meinem Empfinden unlogisch. Und ich habe auch so ein bisschen die Befürchtung, dass du dich bei dieser langen Wartezeit evtl. wieder auf die Suche nach einer anderen Klinik, einem anderen Arzt machen könntest. Und dass die Angst immer größer und größer wird und das ist dann weder für dich, deine Kinder noch für den Job gut. Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Ich hoffe, es ist die richtige für dich.

LG TinaF


Hallo TinaF

deine Zweifel kann ich gut verstehen. Es hat leider seine organisatorischen, beruflichen Gründe warum ich bis zu den Herbstferien warten muss, von wollen kann nicht die Rede sein. Es ist schon so, das ich es lieber heute als morgen gerne hinter mich hätte, denn diese Warterei  lässt mich immer wieder ins Grübeln verfallen. Meine Entscheidung Pro und Kontra zur OP schwanken täglich.

Das ist anstrengend und nervenzerrend.

Aber ich werde dennoch keine weitere Klinik mehr aufsuchen. Ich muss mich nur noch das zu aufraffen, die OP durchführen zu lassen.

LG ZuKa



3
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 02. April 2021, 15:25:09 »
Hallo,
ich hatte auch ein Falx-Meningeom, welches sehr nah am Sinus sagittalis lag. Ich habe mich damals entschieden es operieren zu lassen, war glaube ich ungefähr 1 cm groß, könnte ich bei Interesse auch genauer gucken. Ende 2005 habe ich mich in Bad Berka operieren lassen, es wurde komplett entfernt und es war bei der OP viel näher am Sinus als auf dem MRT zu sehen. Mir geht es heute sehr gut. Ich hatte nie Probleme nach der OP (außer natürlich der Angst vor einem Rezidiv und dem allgemein geringeren Vertrauen in den Körper. Die Operateurin sagte damals, das ist die Blinddarmoperation unter den Kopf-OPs.

Also ich kann nur zuraten. Klar gibt es immer das allgemeine Operationsrisiko, aber die Nähe zum Sinus sollte man nicht unterschätzen. Alles Gute!



Hallo Thüringer,

vielen Dank für deine Nachricht. Es ist sehr beruhigend, zu hören, wie es Betroffenen ergangen ist, nach einigen Jahren.
Bist du ganz die Person geblieben, die du vorher auch warst?  Keine Neurologischen Ausfälle? Nach einer Genesungszeit wieder einsatzbereit?
Es ist nämlich auch einer meiner Gedanken, was ist in paar Jahren, bin ich immer noch so fit wie jetzt, läßt meine Leistungskraft evtl nach der Op nach?
Klar nicht gleich nach der OP, ich meine wenn einige Zeit vergangen ist. Bin ich dann noch so belastbar wie jetzt?
Dies werde ich alles erst sehen, wenn es soweit ist.

Ja du hast völlig recht, das habe ich schon mal irgendwo gelesen. Das man den Abstand zum Sinus erst wirklich sieht, wenn man geöffnet hat.
Danke für deinen Ratschlag.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit. Bleib gesund

ZuKa

4
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 27. Februar 2021, 20:22:52 »
Liebe Zuka,
Ich möchte Dich jetzt nicht nochmal in Unsicherheit bringen.
Aber wenn Du noch ein halbes Jahr Zeit vor der OP hast, dann könntest Du versuchen, mit Unterstützung durch den Cyberknife-Arzt bei Deiner Krankenkasse doch noch eine Genehmigung zu bekommen.
Es wäre sinnvoll, die Vor- und Nachteile abzuwägen, um wissend zu entscheiden.

Nach einer OP könnte es durchaus möglich sein, dass die Herbstferien zeitlich nicht ausreichen, bis Du den "Schulstress" (?) wieder übernehmen kannst, ganz abgesehen davon, dass Dir eine Auszeit in einer AHB vermutlich sehr gut tun würde, gerade als berufstätige Mutti mit Familienalltag.

KaSy


Guten Abend KaSy,
nein Du verunsicherst mich nicht, ich finde es einfach toll, wie Du Dich in meine Situation einfühlst und versuchst mir gute Ratschläge zu geben.
Natürlich ist die Idee bis dahin sich nochmal mit Cyber Knife in Verbindung zu setzen naheliegend.
Der Arzt von Cyber Knife, mit dem ich über Skyp gesprochen habe, meinte damals schon, das es eher an meiner Krankenkasse hadern wird. Wenn dies dann der Fall sein sollte, dann sollte ich über einen Kassenwechsel  nachdenken. Mehr ist dann wohl nicht mehr zu machen.
Ein Kassenwechsel ist in meinem Fall nicht ganz so einfach. Meine Arbeitsstätte hängt mit meiner Krankenkasse quasi zusammen.

Das die Herbstferien natürlich nicht ausreichen werden, bis ich einigermaßen fit bin, ist mir bewusst. Ich habe das nicht so ausführlich erklärt. Ich möchte es deshalb in die Ferien legen, damit mein Mann die Kinder nicht in Schule, Nachhilfe und Hobby rumfahren muss. Das er sie einfach nur zu Hause betreut. Ich meine wenn ich dann doch meine AHB antreten sollte, dann wird er das sowieso übernehmen und trotz seiner 3 Schichten.

Ganz lieb von Dir das Du mir so schnell auch geantwortet hast.

Schönen Abend

ZuKa



5
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 27. Februar 2021, 19:17:47 »
Hallo TinaF

auch Dir möchte ich für Deine lieben Worte danken und auch Du hast Dir die Mühe wie KaSy gemacht und meine vorherigen Mails gelesen.
Ja Du hast wirklich recht, wenn man zu viel Zeit hat, über die Situation nachzudenken, dann ist das nicht unbedingt hilfreich. Je mehr Meinungen desto mehr  Informationen und Irritationen.
Jedenfalls werde ich das nun einstellen, habe mich für Heidelberg entschieden. Und wie ich KaSy bereits geschrieben habe, werde ich diesen Eingriff in die Herbstferien legen. Dauert auch noch einige Zeit, muss ich jetzt aber durch.

Ich hoffe und wünsche mir so sehr, das alles wie Ihr berichtet eintreffen wird. Kann gerade vor lauter Angst nicht so positiv denken, möchte es eigentlich lieber heute als morgen hinter mir haben.

Ein erholsames Wochenende

LG ZuKa

6
Meningeom / Meningiom / Antw:OP steht an
« am: 27. Februar 2021, 19:01:10 »
Hallo KaSy

erstmal möchte ich Dir danken das Du Dir die Zeit genommen und meine Geschichte nochmal gelesen hast. Warum ich ein neues Thema begonnen habe, weiß ich selber nicht. Sorry dafür.


Ja Du hast völlig recht, das ich einige NC`s und verschiedene Kliniken konsultiert habe. Aber dies, ist einfach meiner Angst zu schulden.
Damit ist jetzt aber wirklich Schluss. Keine weiterer NC und auch keine weitere Klinik .
Ich habe einige Zeit vergehen lassen, durch meine weitere Suche nach verschiedene 2. Meinungen. Aber wahrscheinlich habe ich dies gebraucht, um jetzt nach keiner anderen Alternative zu suchen und es zu akzeptieren.
Und vor allem es nun endlich mal anzugehen.

Wg Cyberknife möchte ich nochmals erwähnen, das diese Art von Bestrahlung mir bisher kein NC und keine Klinik je erklärt bzw vorgeschlagen hat. davon gehört habe ich hier im  Forum. Und darauf hin habe ich mich belesen und informiert. Aber wie bereits erwähnt, macht die Kasse nicht mit.

Nun ja, ich habe mir die Herbstferien ausgesucht, um die Op hinter mich zu bringen. Nun wirst Du Dich fragen, warum dann erst ?
Im Oktober läßt es sich besser mit meinem Mann seiner Arbeitsstelle organisieren. Und er hat dann nicht zusätzlich den Schulstress der Kinder.
Werde mich. aber frühzeitig um einen Op Termin in Heidelberg erkundigen.
Das es noch etwas dauert, beruhigt mich nicht wirklich, aber mir ist es wichtiger das, dass ganze drumherum organisiert ist. Dann kann ich mich auch wirklich auf mich und meine Op konzentrieren.
Sicher meine Prioritäten sind in erster Linie meine Kinder.... Aber wie Du schon so schön schreibst, ich übe meinen Beruf auch sehr gerne aus und habe Freude bei der Arbeit. Meine Kinder (12,9) wissen das in naher Zukunft eine Op bei Mama ansteht.  Ihnen nichts zusagen und dann sie vor vollendete Tatsachen zu stellen, das wollte ich auch nicht.
Was im Enddefekt besser ist, weiß ich nicht.

Das Du vor kurzem bereits eine weiter OP hinter Dir hast, tut mir sehr leid. Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist einigermaßen fit.
Und das zu dieser anstrengenden Zeit, wo man sowieso schon jeden Kontakt zu medizinischen Einrichtungen versucht zu vermeiden.
Deine 5.de Meningeom OP !!!! ich habe rießen Respekt vor soviel Mut....

Danke für Deine so lieb gemeinten Worte, sie tuen wirklich gut und bestärken mich in meinem Entschluss zur OP.
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, weiterhin baldige Genesung.

Ganz liebe Grüße  Zuka







7
Meningeom / Meningiom / OP steht an
« am: 23. Februar 2021, 09:24:41 »
Hallo Zusammen,

Möchte mich Mal wieder bei Euch melden.
Kurz noch Mal zu mir..
Ich ( 44) habe ein Falxmeningiom frontal rechts, ziemlich nah am Sinus sagitallis ED September 2017 .Bei den 1 Jährigen Verlaufskontrollen hat sich gezeigt, das es immer weiter zwar minimal aber beständig zunimmt. Inzwischen soll er ca. 18mmx 15mm sein. Beschwerden sind eigentlich im Rahmen, ausser Kopfschmerzen ab und an Schwindel geht es mir eigentlich gut.
Habe mich auch schon inzwischen in München bei Cyberknife gemeldet. Laut. Cyberknife wäre es gut bestrahlbar, allerdings
übernimmt meine Krankenkasse die Kosten dafür nicht.
Mir ist klar, das ich dem widersprechen kann, aber ich bin für ein Schlagabtausch mit der Krankenkasse nicht in der Lage.
Ich möchte dieses " Problem" dieses Jahr endlich angehen.
Über 3 Jahre war ich in Würzburg Uni in Behandlung. Dort wurde mir bei keinem Termin etwas über die Möglichkeit der Bestrahlung genannt. Ich weiss nicht warum.
Nun war ich auf Empfehlung in Heidelberg in der Uni.
Sehr angenehm überrascht.
Der Neurochirurge mit dem ich das Gespräch hatte war sehr nett, kompetent und wirklich menschlich.
Er erklärte mir, das man ein wachsendes Meningeom operiert.
Wer kennt die Uni Heidelberg ? Würde jemand dort in der NC behandelt?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Denn es ist jetzt so, das ich mich operieren lassen werde und das eigentlich in Heidelberg vor.
Meine Angst vor der OP und dem anschließenden Zustand ist kaum in Worte zu fassen.
Ich bin vollberufstätig, 2 schulpflichtige Kinder und die anstehende OP ....das alles zu organisieren ist eine Meisterleistung.
Freue mich auf eure Antworten.

LG ZuKa
 

8
Vorstellung / Antw:Zufallsbefund Meningeom
« am: 08. Oktober 2019, 19:55:15 »
Hallo Zuka,
vor der OP hatte ich mega Angst. Wie sicher jeder vor einer OP und gerade vor solch einer. Aber was nutzt es? Der Tumor musste raus. Unschlüssigkeit gab es da nicht.

Ich bin jetzt 5 Tage zu Hause, es wurden mir vorhin die Fäden gezogen. Es ist alles okay und mir geht es wirklich gut. Mein Gleichgewicht muss sich noch finden, aber das liegt daran, dass der Tumor am Kleinhirn saß. Das regelt sich mit der Zeit mit vielen Spaziergängen.

Eine AHB benötige ich nicht. Evtl. eine Reha später, wenn ich möchte. Ich darf in Ruhe zu Hause gesund werden. Meine Familie verwöhnt mich, geht mit mir spazieren und erledigt den Haushaltskram für mich. Wobei ich täglich immer fitter werde.

Ich bin jedenfalls heilfroh die OP hinter mir zu haben und keinen Gedanken mehr daran verschwenden zu müssen, was da in mir wächst, was da nicht hingeört. Das machte mich viel kirrer, als der Gedanke an die Nachwehen der OP. Da ich keine Ausfallerscheinungen vor der OP hatte, habe ich auch jetzt keine. Zum Glück.

Was ich habe, sind Wundschmerzen. Aber das ist sicherlich normal.

Donnerstag muss ich nochmals in die Klinik zum Abschlussgespräch und dann übernimmt der Hausharzt komplett.

LG
Iris














Hallo Iris,
Schön das du mir antwortest und viel, viel schöner ist, das es dir so gut geht. Leider hat mir mein Tablet ķeine Info mitgeteilt, das du geantwortet hast, habe per Zufall mal rein geschaut.

Du hast es geschafft, hast die OP hinter dir und alles ist gut verlaufen.
Ja das ist es ja, dieser ständige Gedanke an dieses Ding im Kopf macht einen ganz irre. Bei mir kommt aber noch dazu, das es mir irgendwo überlassen wird, ob es raus kommt oder nicht. Also laut NC irgendwann ja aber muss nicht gleich sein. Und das unterstützt mich nicht in meiner Entscheidung, weil ich auch Angst, Sorgen  auf meinen Zustand danach habe.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis.

Aber von dir und deinen Erfahrungen zu hören, natürlich auch allen anderen im Forum, tut gut und nimmt mir einwenig meine Sorge.
Werde meinen NC am 22.10 nach mal ordentlich interviewen, ich brauche Sicherheit und eine baldige Entscheidung.

Nun möchte ich dir viel Zeit für dich, eine baldige Genesung und Heilung wünschen. Und freue mich von deinen Erlebnissen zu hören, wie es dir ergangen ist.

GlG ZuKa

9
Meningeom / Meningiom / Antw:Falxmeningeom zum Sinus sag.superior rechts
« am: 17. September 2019, 20:55:39 »
Hallo ich melde mich mal wieder und wollte mal hören, wie es euch ergangen ist. Mein letzter Beitrag ist über ein Jahr her und an meinem Zustand, d.h. das Meningeom im Kopf, es hat  sich nichts verändert, es ist noch da.
 Die Verlaufskontrollen zeigen keine deutliche Grössenzunahme.
Allerdings muss ich sagen, das ich in der letzten Zeit sehr mit dem Gedanken spiele, es operieren zu öassen, weil es mich unheimlich stört. Nicht das es Beschwerden macht, nein, das es vorhanden ist und irgendwann doch raus muss, stört mich immer mehr. Jetzt, wo ich fit bin, einigermassen jung und keine weiteren gesundheitlichen Einschränkungen vorweise, denke ich, wäre eine OP leichter wegzustecken als in z.B. 10 Jahren.
Wie seht ihr das?
Andererseits, stell ich mir dann die OP und den ganzen Verlauf danach, vor, dann möchte ich wieder nichts davon wissen.
Such wird mir seit ca.einem halben Jahr nachgesagt, ich wäre aggressiv geworden, hätte Gemptsschwankungen. Kann das damit zusammen hängen.?
Ihr seht bin hin und her gerissen.
Liebe Grüsse
Zuka

Freue mich auf Antworten




Hallo Tanja29,

Auch dir möchte ich danken, für die lieben Worte und vor allem für das Verständnis.
Wie geht es dir? Du hattest dich hier so schön verabschieden, ich hoffe du bist nur noch da weil das Forum so toll ist .

Ja die Angst vor der Operation macht die Sache ja noch komplizierter. Das Ungewisse danach, war es wichtig war es falsch, war es überhaupt nötig !!!!! Lauter Fragen die eigentlich nie richtig Antwort finden.
Ich werde meinen NC beim nächsten Termin nochmals fragen und uch hoffe man kann mir meine Entscheidung etwas leichter machen.

Wünsche auch dir einen erholsamen Abend
Liebe Grüße
Zuka

10
Meningeom / Meningiom / Antw:Falxmeningeom zum Sinus sag.superior rechts
« am: 17. September 2019, 20:45:42 »
Hallo KaSy......
Vielen Dank für deine ehrlichen und aufmunternden Worte. Habe mir deinen letzten Satz ( Herbsturlaub mit den Kids) so oft jetzt durchgelesen, fand es eine tolle Idee.
Ich hoffe mit  deiner Gesundheit ist alles zu deiner Zufriedenheit.

Mein MRT war im April diesen Jahres. Allerdings habe ich meine CD meiner NC zukommen lassen ohne ein persönliches Gespräch. Ich hatte letztes Jahr wirklich Pech und habe binnen 1 Jahr  zwei Operationen und die haben mich viel Kraft gekostet. So das ich mir einfach den Weg zur NC erspart habe.
Aber eine schriftliche Befundung liegt mir vor.
Nein, ein Wachstumsstop sieht Sie nicht. Seit der Erstdiagnose sagt sie, das es nur eine organisatorische Frage ist. Früher oder später muss es raus, da es einfach Wachstumstendenzen zeigt.

Meine Aggressivität habe ich schon bemerkt, aber ehrlich gesagt dachte ich weniger das es etwas damit zutun hat. Mein Mann ist der Meinung, ich wäre das letzte halbe Jahr aufbrausend uns schnell laut. Klar denke ich merken das meine Kids auch. Gottseidank hat sich dienstlich noch niemand beschwert. .
 Ich habe viel Stress, und der Tag hat einfach zu wenig Stunden um alles unter einen Hut zu kriegen.
Der Alltag verlangt einem schon viel ab.
Nun ja, ich habe am 22.10.19 einen Termin bei meiner NC und werde, wie du schon sagst mit ihr offen reden.
Dieses Wait and See macht mich zunehmend nervös. Ich bin ein sehr durchstrukturierter Mensch und wenn es etwas gibt das ich nicht durchplanen kann , macht mich das nervös. Ich muss wissen wie es weiter geht.
Mag sein, das dieses Prinzip des Wartens gut ist und evtl man auch bis ans Lebensende warten kann ohne je daran operiert zu werden. Und es bestimmt viele Menschen gibt für die es eine Lösung ist, aber ich merke, die Angst vor der Operation und das Ungewisse machen mich fertig.
Nein eine Bestrahlung habe ich noch nicht in Erwägung gezogen.  Wird auch ein Punkt sein, den ich ansprechen werde.

Ich wünsche allen einen erholsamen Abend

Ganz liebe Grüße

Zuka

11
Vorstellung / Antw:Zufallsbefund Meningeom
« am: 15. September 2019, 21:06:19 »
Hallo Iris,

Wir kennen uns nich gar nicht. Ich habe deinen Verlauf gelesen und freue mich wirklich um so mehr zu lesen, das alles gut verlaufen ist und es dir gut geht.
Erzählst du mir von der Op, natürlich wenn du möchtest und du die Kraft hast.
Ich habe das alles wahrscheinlich nich vor mir, bin so unschlüssig und habe Angst.
Wie haben sie operiert und wie ging es dir?
Wie geht es jetzt weiter?
Ich wünsche dir und natürlich allen im Forum alles Gute.
Bis hoffentlich bald
Zuka

12
Meningeom / Meningiom / Antw:Falxmeningeom zum Sinus sag.superior rechts
« am: 15. September 2019, 20:23:18 »
Hallo ich melde mich mal wieder und wollte mal hören, wie es euch ergangen ist. Mein letzter Beitrag ist über ein Jahr her und an meinem Zustand, d.h. das Meningeom im Kopf, es hat  sich nichts verändert, es ist noch da.
 Die Verlaufskontrollen zeigen keine deutliche Grössenzunahme.
Allerdings muss ich sagen, das ich in der letzten Zeit sehr mit dem Gedanken spiele, es operieren zu öassen, weil es mich unheimlich stört. Nicht das es Beschwerden macht, nein, das es vorhanden ist und irgendwann doch raus muss, stört mich immer mehr. Jetzt, wo ich fit bin, einigermassen jung und keine weiteren gesundheitlichen Einschränkungen vorweise, denke ich, wäre eine OP leichter wegzustecken als in z.B. 10 Jahren.
Wie seht ihr das?
Andererseits, stell ich mir dann die OP und den ganzen Verlauf danach, vor, dann möchte ich wieder nichts davon wissen.
Such wird mir seit ca.einem halben Jahr nachgesagt, ich wäre aggressiv geworden, hätte Gemptsschwankungen. Kann das damit zusammen hängen.?
Ihr seht bin hin und her gerissen.
Liebe Grüsse
Zuka

Freue mich auf Antworten

13
Hallo Mummy1988,
Habe deinen Geschichte gerade gelesen und kann so gut nach empfinden wie es in dir zu diesem Zeitpunkt aussah.
Ich hoffe du hattest inzwischen deinen Termin beim Arzt und hast jetzt auch eine Aufklärung erhalten.
Wie gehr es weiter? Und vor Allem wie geht es dir?

Kurz zu mir : ich bin seit letztem Jahr Sept.im "Wait and See" Modus. Was mich ansich auch ziemlich unzufrieden stimmt,denn alle 6 Monate dieses nervenauffühlende Bangen,wie es wohl jetzt aussehen mag. Mein Meningeom wächst,aber in mm Abständen. Es macht mir keine grösseren Beschwerden,nur ab und an Schwindel. Und so ein dumpfes Gefühl im Kopf,als wäre er komplett leer.
Aber alles auszuhalten. NC möchte noch im kommenden Jahr das MRT abwarten und tendiert schon zu einer Op,da es kontinuierlich wächst. Wird sich zeigen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
LG

14
@Tanja29

Dann wünsche ich Dir alles erdenklich Gute........!!

15
@ Lineke

Vielen Dank für deine Zeilen, leider habe ich sie auch gerade erst gelesen. Bin auch lange nicht on gewesen.
Deine Geschichte interessiert mich sehr und ich werde sie mir durchlesen, vorher wollte ich Dir aber antworten.
Der MRT Termin rückt näher und ich bin wirklich gespannt was sich in meinem Kopf getan hat.
Falls er wieder um paar mm gewachsen ist, weiss ich wirklich nicht was ich damit machen soll. Dieses " wait und see" kostet mich aber auch Nerven. Andererseits möchte ich auch keine Op. 😏
Ich werde sehen.
Aus deiner Mail entnehmeich das es bei dir schon länger her ist. Wie ist es dir ergangen, geht es dir gut?
Nun jetzt verabschiede ich mich erstmal und wünsche einen schönen Abend......

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung