HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tanja29

Seiten: [1] 2
1
Meningeom / Meningiom / Antw:Allein mit Diagnose
« am: 25. Oktober 2019, 19:56:12 »
Kontrastmittel ist völig harmlos und bei Menigeomen ein Muss. Sonst kannst du MRT gleich sein lassen

2
Meningeom / Meningiom / Antw:Ich bin wieder hier...
« am: 25. Oktober 2019, 19:54:57 »
Alle 2 Jahre Kontrolle sind völlig ausreichend und normal- wurde auch mir - nach Bestrahlung- so genannt :)

Alles gute

3
Mit 1,5 cm war dein M. noch sehr klein und du hattest Glück bei der OP

wenn es grösser ist wie bei mir 4 cm fast dann ist eine OP zu gefährlich wegen der Nähe zu Nerven und blutbahnen.

Hier ist eine Bestrahlung wesentlich schonender und nebenwirkungsfrei.

4
Hallo
ich habe ein Menigeom bin 29 Jahre alt und habe 2 Kinder

Ich wurde bestrahlt mit Cyberknife- gar keine Nebenwirkungen und muss immer alle 2 Jahre zur kontrolle.

Ich war den Tag der Bestrahlung krank geschrieben das war es ;)

Der tumor schrumpft und wird von Jahr zu Jahr kleiner.

Mein Tumor ist WHO I laut dem CT und MRT Bildern.

Also keine Angst ;)

5
Meningeom / Meningiom / Antw:Angst
« am: 20. Juni 2019, 18:06:33 »
Reste wachsen gerade nach einer OP von Meningeomen gerne nach, daher sollte immer bestrahlt werden nach einer OP.

Verallgemeinern kann man dies jedoch nicht, jeder Fall ist anders. es kann sein dass der Tumor bei deinem Vater rasant schnell wieder wächst oder gar nicht mehr.

Da heisst es abwarten und Kontrollieren.

Mein Tumor wurde bestrahlt und Nebenwirkungen gab es keinerlei. Bei mir war es Cyberknife. ich bin aber noch jung 29 Jahre alt. Bei mir konnte man eine OP am Kopf damit vermeiden wofür ich unendlich dankbar bin, denn operieren ist nicht immer das Beste und mit hohen Risiken verbunden -ich war nur 1 Tag außer Gefecht - auf Arbeit weiß niemand von der Operation mit dem Cyber Messer, also bestrahlung

Mein Tumor ist Grad I und gerade hier hat eine Bestrahlung ohne OP Wunder gewirkt. ich habe auch 2 kleine Kinder und habe gar keine Angst.

Wenn dein Vater jedoch schon alt ist  lohnt sich evtl eine Bestrahlung nicht mehr und man wartet erstmal ab wie sich der Tumor entwickelt, also ob er überhaupt wächst.

Ich verstehe deine Angst auch nicht, es ist doch jetzt alles gut, wurde erstmal operiert und jetzt sieht man weiter.


Einen bösartigen Tumor im Gehirn kann JEDER Mensch im Leben bekommen.ebenso andere bösartige Tumore.also müsste ja jeder Mensch ständig Angst haben.

Noch schlimmer die Angst vor Herzinfarkt, Schlaganfall usw usw...

6
Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben.

Lg Tanja

7
Ganz lieben Dank Zuka.

Das Thema Tumor ist ja nun für mich erledigt, ich bin gesund und werde mich daher hier abmelden ..

Alles Gute dir ebenso.

8
Mein Tumor der 3,1 cm war ist jetzt  6 Monate nach Cyberknife auf 2,3 cm geschrumpft.

ich hatte und habe nie eine Nebenwirkung dieser Bestrahlung erlebt. Kontrolle wieder in einem Jahr. Therapie hat super angeschlagen.

Bin überglücklich und verabschiede mich daher aus diesem Forum.

9
wurdest du nun operiert oder bestrahlt?

Du schreibst jedes mal was anderes @thüringer

10
schlurf ist dein Tumor in 6 Monaten nach Cyberknife komplett verschwunden?

Weshalb bekommt du ständig wieder neue Tumore???

Ich wurde auch bestrahlt, bin 29 Jahre alt aber Schäden werde ich laut Arzt keinesfalls dadurch erhalten. Auch eine OP  kann Langzeitschäden machen.. Muss man abwägen.

11
Also wenn du keine schlimmen Beschwerden hast oder Ausfälle würde ich auf jeden Fall zur Bestrahlung raten. Dann wächst es nicht mehr und verkleinert sich im Laufe der Zeit.

OP würde ich nicht machen bei so einem kleinen meningiom, die Risiken sind einfach enorm...es kann alles passieren...

Wenn es ein Zufallsbefund war würde ich bestrahlen aber niemals eine OP mit Schädeleröffnung machen lassen. Denn man ist hinterher nicht mehr der gleiche Mensch wenn der Schädel eröffnet wurde...

Nach einer OP ist es ein schwerer Weg, man kann es aber auch gut schaffen..das weiß man vorher leider nicht..

12
Hallo
mein Meningiom ist ca 4 cm gross  sitzt an Sinus Cavernosus und Hypophse und Sehnerv.

Es wurde im Februar mit Cyberknife bestrahlt. So habe ich entschieden, OP kam für mich nicht in Frage mit Eröffnung des Schädels.

Auch haben mir der Chirurg und die Tumorkonferenz von OP abgeraten, wegen Folgeschäden und zur Bestrahlung geraten.

erste Kontrolle ist im August ob es rückläufig ist.

Nebenwirkungen hatte ich gar keine zum Glück.

Alles Gute dir.


13
Meningeom / Meningiom / Antw:Erfahrungen mit Cyberknife gesucht
« am: 28. Januar 2018, 14:52:53 »
Bin bestrahlt worden mit Cyberknife alles gut ;)


14
Meningeom / Meningiom / Antw:Erfahrungen mit Cyberknife gesucht
« am: 25. Dezember 2017, 15:59:04 »
Ganz lieben Dank Pedro.

Ich berichte mal nach der Bestrahlung.

Frohe Weihnachten.

15
Meningeom / Meningiom / Antw:Erfahrungen mit Cyberknife gesucht
« am: 22. Dezember 2017, 11:09:45 »
Danke krimi für deine Antwort

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung