HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - p_meister

Seiten: [1]
1
Hallo Anna,
da hattest du aber Glück im Unglück, dass Sich das Gesichtsfeld bei dir wieder erholt hat.
Meine Geschichte war etwas anders, aber eben auch ein Gesichtsfeldverlust (Hemianopsie nach Schlaganfall) und ich möchte diese (vielleicht auch für andere) kurz erläutern:

Ich leide seit 2012 an einer Hemianopsie nach links und hatte mich bereits damit abgefunden, da mir alle Ärzte sagten, dass man da nichts machen kann... Erst kürzlich habe ich dann aber zufällig im Internet eine Trainingssoftware (www.sakkadentrainer.ch) gefunden, mit der man ein Augentraining durchführen kann. Ich war erst skeptisch, aber da man mit dem Programm 2 Wochen kostenlos trainieren kann, konnte ich mir ein gutes Bild der Software machen. Nach nun 2 Jahren seit ich mit dem Training begonnnen habe, habe ich merkliche Fortschritte im Alltag gemacht. Keine Angst ich habe nicht 2 Jahre lang trainiert... Nach ca. 8 Wochen habe ich das Training reduziert da ich in der Statistik und im Alltag die Verbesserungen realisierte: Weniger anstossen, besseres Erkennen von Menschen, mehr Sicherheit im Alltag etc...

Für all diejenige, welche noch immer an einem Gesichtsfeldausfall leiden, ist dies meiner Meinung nach eine interessante Alternative!
Beste Grüsse
P. Meister

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung