HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - strogoli

Seiten: [1]
1
Eigene Geschichten / Meningeom erklärt Symptome oder Zufallsbefund
« am: 15. August 2016, 11:09:08 »
Hallo zusammen,

seit etwa Anfang des Jahres habe ich ein linksseitiges pulsierendes Ohrgeräusch. Anfangs war es nur an manchen Tagen vorhanden, mittlerweile ist es jeden Tag zu spüren. Im gleichen Zeitraum bekam ich auch zunehmend das Problem, dass ich nach längerem Sitzen beim Aufstehen Schwindel verspürte und Angst hatte mich nicht auf den Beinen halten zu können.

Im Verlauf der letzten Monate besuchte ich die verschiedensten Ärzte (HNO, Internist, Kardiologe, Kieferchirurg). Laut deren Aussage waren keine Ursachen zu finden (Duplex Carotiden, Echo, MRT HWS,Untersuchungen).

Nun, nach über 4 Monaten Wartezeit (!!!) hatte ich endlich mein MRT Schädel. Als Befund wurde ein rechtsseitiges Konvexitäts-Meningeom frontoparietal mit Einwölbung in den Sulcus centralis festgestellt. Größe ca. 3 X 3 X 1,5 cm.

Meine Frage nun: Können solche Symptome von diesem Meningeom verursacht sein (z. B. Abklemmen eines Blutgefäßes) ? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass die Meningeom-Diagnose ein reiner Zufallsbefund ist ? Zumal die pulsartigen Ohrgeräusche eher linksseitig sind und das Meningeom rechts liegt.

Über Erfahrungswerte bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung