HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sabrina26

Seiten: [1]
1
Hallo ich bin Sabrina und neu hier.
Habe durch Zufall euren Post gefunden.

Ich lebe seid 5 Jahren mit einem Makrohypophysenadenom.
Da meines damals ziemlich groß war und mein Augenlicht gefährdet war entschieden die Ärzte sich für eine op.
Leider hat diese nicht viel gebracht weil sie nicht alles entfernen konnten.  Über mehrere Jahre wurden dann verschiedene Medikamente ausprobiert, von Cabergolin über Dostinex bishin zu Bromocriptin. Aber wirklich los werde ich die Medikamente nie. Nach Jahren gewöhnt sich der Körper zwar daran. Aber zwischendurch hat man trotzdem noch schlechte Tage wo ich mich dann auch frage wie lannge hält man das durch ich bin erst 26. Aber irgendwie gibt es nie einen Grund aufzugeben

2
Hypophysentumor / Antw:Mein Prolaktinom
« am: 31. Mai 2016, 21:29:59 »
Durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden
Ich bin neu hier.
Habe 2011 die Diagnose Makrohypohysenadenom bekomme mitten in meiner Ausbildung. Damals musste alles ganz schnell gehen da meine sehnerven kurz vorm reißen war.
Leider konnte in der op nicht alles entfernt werden da ich sonst blind geworden wäre.
Seid 5 Jahren muss ich nur Tabletten nehmen um den prolaktinwert unten zu halten angefangen mit carbergolin über dostinex und schließlich bei bromocriptin gelandet. Zwischendurch ziemliche Probleme mit den Nieren gehabt aber naja was soll man machen ihrgendwie muss man damit leben auch wenn man sich einfach nur ein ganz normales Leben wünscht.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung