HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - BlackButterfly91

Seiten: [1]
1
Hallo KaSy,
Danke erstmal für deine Antwort.
Ob die Zyste die Migräne ausgelöst hat und dafür verantwortlich ist konnte mir bis heute leider niemand sagen, laut Ärzten machen Pinealiszysten keine Beschwerden solang nichts "gequetscht" oder der Liquorfluss beeinträchtigt wird.
Ich denke ich werde mich auch mal mit einem unabhängigen Neurologen in Verbindung setzen, diese Unklarheiten machen mir zu schaffen.
Mir wurde bis heute auch nie mitgeteilt ob das Ding irgendwann raus sollte, ganz nach dem Motto "wait and see"

2
Hallo ihr Lieben.

Vor gut einem Jahr wurde bei mir eine Pinealiszyste diagnostiziert, Zufallsbefund durch MRT wegen langjähriger Migräne. Ich bin 24 und hab seit meinem 11. Lebensjahr Migräneanfälle. Damals hatte sie einen Durchmesser von 1 cm.
Nun war ich vor 3 Wochen zur Kontrolle und mir wurde gesagt die Zyste sei 2 mm gewachsen, sprich Durchmesser von 1.2 cm, aber sonst wurde mir nichts weiter gesagt ausser dass es soweit ok aussieht.

Jetzt mache ich mir allerdings schon einige Gedanken, ich meine 2 mm in einem Jahr sind doch auch nicht gerade wenig und laut Aussage einer Ärztin vor einem Jahr wachsen diese Zysten angeblich auch nicht?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

Liebe Grüße aus München

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung