HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Smarty

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 09. Oktober 2023, 15:31:51 »
Hallo Sandra  :)

aber sicher drücke ich dir wieder die Daumen - auf das dein Ergebnis wieder so wird, wie du es dir wünschst und wie es sein soll  :D.
Ich hoffe, daß es dir gut geht und wir uns mal wieder treffen !

LG
smarty

2
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 24. August 2023, 15:20:04 »
Hallo ihr alle  ;)

MRT überstanden. "Unser" Radiologe war nicht da, nur ne Vertretung, die sich unmittelbar danach in den Feierabend verabschiedet hat  >:( und meinte, er würde sich die Aufnahmen am nächsten Tag in alter Frische ansehen.

Auf den Bericht - inzwischen ist ja alles online - so mit Zugangsticket zu den Aufnahmen etc. mußten wir aber 10 Tage warten.
Wir hatten bis jetzt immer den Bericht - auch wie unser Onkologe - schriftlich bekommen weil wir den ja mit nach Tübingen nehmen müssen. Die CD kostet inzwischen auch € 5,-- und war früher kostenfrei !
Schriftlich haben wir nix bekommen und online war der Bericht erst 2 Tage vor dem Gespräch in der Uniklinik da  :-\
Und ich hab mich darüber geärgert  -  ein Tumor im Kopf ist ja nicht "irgendwas" wo ich in aller "Ruhe" auf das Ergebnis warten kann ohne mir Sorgen zu machen. 10 Tage abzuwarten, ob alles gut ist oder nicht ??? - ist unmöglich. Wenn es nur "Knie" oder so wäre, würde ich das zwar auch doof finden, aber das ist halt kein Krebs ...

Die NC's in der Uniklinik sind sehr zufrieden, alles stabil und im Vergleich mit den Aufnahmen z.B. aus 2017 kaum eine Veränderung.
So kann - und muss - es bleiben.

Euch allen alles Gute !
LG smarty

3
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 09. August 2023, 18:56:04 »
Ein Hallo in die Runde  :)

ich melde mich auch nach längerer Zeit wieder hier.
Die letzten MRT's waren stabil und wir sind zufrieden. Inzwischen haben wir wieder einen recht normalen Rhythmus - es gibt zwar immer wieder Dinge, die nicht so gehen/klappen wie wir es uns wünschen oder erwarten. Aber Extreme gibt's gottseidank auch nicht.

Mein Mann ist seit Januar in einer Auffanggesellschaft "untergebracht". Arbeit zu finden, ist für ihn nicht so einfach. Ich denke, daß trotz dem Fachkräftemangel, der ja überall ist, auch sein Alter eine Rolle spielt - er wird z.B gefragt, ob er plant, früher in Rente gehen möchte..  ::)
Er hat ja immer noch den Tumor im Kopf und den GdB von 80.  Schwierig das alles ...

Aber morgen um 13.30 ist "schon wieder " MRT - und ich würde mich freuen, wenn ihr für uns eure Daumen drücken würdet  ;) ;)
Besprechung ist dann am 21.8.23 in Tübingen und ich werde berichten !

Liebe Grüße
smarty



4
Kummerecke / Antw:Schlafstörung und Melatonin
« am: 09. August 2023, 18:38:12 »
Hallo DirkKreu76

bin eben über deinen Beitrag "gestolpert".  Ich hatte zu Anfang der Diagnose von meinem Mann auch extreme Ein- und Durchschlafprobleme;
Gedankenkreisen, Sorgen um die Zukunft ...
Habe meine Ärztin darauf angesprochen bzw. ist mein "Zustand" aufgefallen. Verschrieben wurde mir "Lasea" in Tablettenform. Und ich muß sagen, daß mir
das recht gut geholfen hat  ;)

Ablenkung durch Postcasts, Hörbücher, Lesen wie bei KaSy haben mir nicht geholfen, da ich nach Ablenkung wieder in meine Gedankenspiralen reingekommen bin.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich ??

Liebe Grüße
smarty

5
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« am: 25. Oktober 2022, 00:35:49 »
Liebe KaSy 🐞🐞🐞

das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten bei dir. Das macht mich traurig und nachdenklich 😔.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die kommende Zeit und ganz fest für die OP.

Du hast gute Ärzte und du weisst, dass sie das super machen werden.
Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne 😘😘 !

Alles Liebe für dich und bis bald
Deine Smarty


Ps:
Reha ist jetzt in der richtigen Klinik. 3 Wochen stehen im Brief.
Die Klinik hat mir auch einen Termin genannt. Am 22.2.23 geht's los.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Reha Einrichtung von 5 Wochen schreibt ...
🤔🤔

6
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 13. September 2022, 17:28:26 »
Liebe Sandra

aber sicher drücke ich dir die Daumen für ein gutes und stabiles Ergebnis  :) :)
Du hast recht, wir können immer nur Schritt für Schritt vorwärts gehen und sollten nicht mehr nach hinten schauen. Denn wir haben
viel geschafft in der Zeit  ;)

Bis bald mal wieder und
ganz liebe Grüße
Smarty

7
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 26. Juli 2022, 20:13:05 »
Hallo ihr alle,
hallo KaSy,

MRT gelaufen. Hat heute etwas länger gedauert. Überraschenderweise hat ihn der Radiologe zum anschließenden Gespräch ins Sprechzimmer
geholt. Mein Mann befürchtete arges, weil es in den letzten 18 Monaten nur dann gemacht wurde, wenn der Radiologe was "gesehen" hat.

Diesmal war es "nur" ein neuer Arzt, der dann noch die Vorgeschichte hören wollte :)

Befund: Alles gut, keine Veränderungen  :D 8)

So kann es bleiben ....

Wünsche euch eine gute Zeit mit guten Nachrichten.

LG Smarty

8
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 24. Juli 2022, 20:23:16 »
Liebe KaSy

... ich freu mich schon auf Wien  :D.
Der Prater ist in diesem schönen Wien - ich habe auch von einigen Seiten gehört, daß Wien immer eine Reise wert ist :) :) !
Ob wir Riesenrad fahren werden, weiß ich nicht. Die Aussicht ist sicher gigantisch - aber auch ich hab ein wenig den Höhenkoller. Vor 2 Jahren waren wir in Dresden, da gab es auch ein Riesenrad - beleuchtet und wir sind im Dunkeln da hochgefahren.
Nur nicht nach unten schauen sollte ich nicht - sonst  ::) :) ...

Viel werden wir zu Fuß machen und wenn diese nicht mehr wollen, die öffentlichen nehmen. Die haben dort viele Möglichkeiten, Bus, Tram, U- und S-Bahn ...

Gewicht wird nach oben gehen - ob Kaffee, Palatschinken, der Sachertorte, Apfelstrudel und sonst noch was das Herz begehrt :)

Und das mit dem MRT wird mein Mann wieder gut machen - so wie sonst auch - haben ja inzwischen "Übung" darin. Sind ja auch schon im 8. Jahr  ;)

Liebe Grüße
smarty

9
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 24. Juli 2022, 15:56:32 »
Hallo ihr da draußen  :) :)

am Dienstag um 16.00 Uhr haben wir wirder unseres 3-monatiges MRT an. Und das an unserem 26. Hochzeitstag  ...

Ich/wir würden uns freuen, wenn wir wie sonst auch  ;) auf eure gedrückten Daumen zählen können ! Die helfen uns immer !!
Auch wenn wir inzwischen - zumindest ich - etwas gelassener auf diesen Termin zugehen.
Und natürlich immer froh sind, wenn dieser wieder hinter uns liegt.

Am nächsten Tag gehts dann in der Früh mit dem Zug 7 Tage ins schöne Wien, bevor wir am 8.8. in Tübingen Besprechung haben.

Kommt gut durch die heiße Zeit !
Hoffe, ihr habt ein schattiges Plätzchen, wenn es möglich ist...

Grüßle
Smarty

10
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 07. April 2022, 17:57:12 »
Hallo ihr alle, liebe Sandra  :)

nachdem ich noch immer nicht mit in die Radiologie (Wartezimmer) darf, mußte mein Mann wieder allein durch :)
Der Radiologe hat anschließend nicht mehr mit ihm gesprochen. Bis jetzt war es so, daß dann alles soweit okay ist, weil er "nur" bei Auffälligkeiten
persönlich mit den Betroffenen spricht.

Der Bericht ist überraschenderweise auch schon da. Der ist aber so verschwurbelt geschrieben, daß wir das nicht wirklich verstehen.
Werden wir nächstes Mal am 12.4.22 beim Gespräch in Tübingen ansprechen.

Liebe Grüße und schon mal warmlaufen für die Ostereier-Suche :)
Hoffe, das Wetter wird bis nächste Woche wieder schöner - und wärmer ...

Smarty

11
Eigene Geschichten / Antw:Anaplastisches Oligogendrogliom
« am: 07. April 2022, 17:56:23 »
Hallo ihr alle, liebe KaSy :)

vielen lieben Dank für deine Wünsche, KaSy  ;D. Ich hoffe, dir geht es gut und du zählst die Blumen und Käfer in deinem Garten und genießt den
Frühling (der ja leider wieder einmal eine kalte Pause macht - Aprilwetter eben  ;)

Nachdem ich noch immer nicht mit in die Radiologie (Wartezimmer) darf, mußte mein Mann wieder allein durch :)
Der Radiologe hat anschließend nicht mehr mit ihm gesprochen. Bis jetzt war es so, daß dann alles soweit okay ist, weil er "nur" bei Auffälligkeiten
persönlich mit den Betroffenen spricht.

Der Bericht ist überraschenderweise auch schon da. Der ist aber so verschwurbelt geschrieben, daß wir das nicht wirklich verstehen.
Werden wir nächstes Mal am 12.4.22 beim Gespräch in Tübingen ansprechen.

Liebe Grüße und schon mal warmlaufen für die Ostereier-Suche :)

Smarty

12
Eigene Geschichten / Antw:Anaplastisches Oligogendrogliom
« am: 02. April 2022, 14:43:20 »
Hallo zusammen :)

lange habe ich nichts von mir hören lassen ...
Inzwischen "leben" wir bereits im 8. Jahr mit diesem besch.... Tumor.

Aber: Soweit geht es uns gut; zwischenzeitlich haben wir einen 4-Monats-Rhythmus bei den MRT-Kontrollen gehabt ! Beim vorletzten MRT im August fand der Radiologe eine - wohl kleine - Veränderung, die die Ärztin in Tübingen veranlasste, wieder auf die 3-Monats Kontrollen zurückzugehen.

Es hatte sich aber soweit "geklärt", daß die Tumorkonferenz der Ansicht war und ist, daß die Veränderungen im "Rahmen" sind. Also haben wir wieder Kontrollen alle 4 Monate.

Am Montag, 4.4.22 steht um 16.20 Uhr die nächste MRT-Durchleuchtung an.
Ich/wir würden uns freuen, wenn wir wie sonst auch  ;) auf eure gedrückten Daumen zählen können, die uns immer geholfen haben !!
Auch wenn wir inzwischen - zumindest ich - etwas gelassener auf diesen Termin zugehen.
Und natürlich immer froh sind, wenn dieser wieder hinter uns liegt.

Besprechungstermin ist dann am 11.04. in Tübingen ....

Bis dann und Euch eine gute Zeit

lieber Gruß
Smarty

13
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 02. April 2022, 14:41:03 »
Hallo zusammen :)

lange habe ich nichts von mir hören lassen ...

Inzwischen "leben" wir bereits im 8. Jahr mit diesem besch.... Tumor.

Aber: Soweit geht es uns gut; zwischenzeitlich haben wir einen 4-Monats-Rhythmus bei den MRT-Kontrollen gehabt ! Beim vorletzten MRT im August fand der Radiologe eine - wohl kleine - Veränderung, die die Ärztin in Tübingen veranlasste, wieder auf die 3-Monats Kontrollen zurückzugehen.

Es hatte sich aber soweit "geklärt", daß die Tumorkonferenz der Ansicht war und ist, daß die Veränderungen im "Rahmen" sind. Also haben wir wieder Kontrollen alle 4 Monate.

Am Montag, 4.4.22 steht nachmittags um 16.20 Uhr die nächste MRT-Durchleuchtung an.
Ich/wir würden uns freuen, wenn wir wie sonst auch  ;) auf eure gedrückten Daumen zählen können, die uns immer geholfen haben !!
Auch wenn wir inzwischen - zumindest ich - etwas gelassener auf diesen Termin zugehen.
Und natürlich immer froh sind, wenn dieser wieder hinter uns liegt.

Besprechungstermin ist dann am 11.04. in Tübingen ....

Bis dann und Euch eine gute Zeit

lieber Gruß
Smarty

14
Kummerecke / Antw:Wieder zum MRT
« am: 14. September 2021, 13:33:47 »
Liebe Sandra

natürlich drücke ich wieder meine Daumen für deine Untersuchung  :) Wann hast du denn deinen Termin ?

Wir waren Ende August wieder in der Röhre; der Radiologe hatte etwas gesehen (sehr leichte Zunahme) und eine Kontrolle in 3 Monaten vorgeschlagen.
Beim Gespräch in Tübingen hat die Ärztin uns gesagt, daß das in der Tumorkonferenz besprochen wird und wenn was sei, würde sie sich bei uns melden.
Hat sie gottseidank nicht  ;).
Der nächste MRT-Termin ist dann wieder am 29.11.21 um 16.20 Uhr.

Ich hoffe, dir geht es gut  ;D
Bis bald mal wieder

LG smarty

15
Eigene Geschichten / Antw:Fortsetzung folgt ...
« am: 30. Dezember 2020, 18:23:57 »
Hallo KaSy,

das sind ja gute Nachrichten  ;D 8). Das bleibt auch so !

Für das kommende Jahr wünsche ich dir weiterhin viel Optimismus, Freude, Glück, Gelassenheit und vor allem gute Gesundheit für 2021 !

Sei ganz lieb gegrüßt von mir

Smarty

Seiten: [1] 2 3 ... 25


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung