HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Preda

Seiten: [1]
1
wait-and-see / Re:Abwarten-Ja-Nein?
« am: 07. August 2014, 20:54:21 »
Hallo Leute,
wollte mich nur kurz zurück melden. Meine OP am 12.6. war zuerst gut verlaufen, das Menignom vollständig entfernt. Es war grösser und verwachsener als gedacht, von daher höchste Eisenbahn..
Leider hatte ich 2 TAGE später eine Not OP wegen einer schlimmen Nachblutung. Dieses Erlebnis war alles andere als schön, ich kann bis heute nicht darüber berichten. Bin jetzt zuhause und hoffe mein Sehnerv, der stark gelitten hat, erholt sich in den nächsten 2 Jahren.
Wollte mich nur mal melden. Bin leider noch nicht so belastbar und habe wie gesagt Probleme über OP etc. zu berichten.

Ganz lieben Gruß
Preda

2
wait-and-see / Re:Abwarten-Ja-Nein?
« am: 02. Juni 2014, 12:26:54 »
Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Ich habe jetzt am 11.6. einen OP Termin in Mainz bei Dr. Ayyad.
Tja, habe mich entschieden, auch aufgrund eurer Antworten, dann vorerst mal Danke. Angst und Unsicherheit bleiben, da es mir nach wie vor an den meisten Tagen gut geht. Warum auch immer die Sehstörungen kommen und gehen, ist mir unerklärbar. Einfacher wäre die Entscheidung wenn ich fortwährend Probleme hätte.
Glaube meine Familie befürchtet immer noch, das ich absage. :-(. Bin wohl ein großes Weichei was Krankenhausaufenthalt betrifft. Hoffe ich bekomme was zur Beruhigung, sonst lauf ich noch ne Stunde vorher weg :-)..
Na, hoffe die Woche geht schnell rum.
glg
Preda

3
wait-and-see / Re:Abwarten-Ja-Nein?
« am: 24. Mai 2014, 14:15:53 »
Hallo Leute,"
danke für die Antworten. Fühle mich gerade mal so, als ob mir jemand "den Kopf gewaschen hat :-)". Also ich war in Mainz, dort habe ich mich vorgestellt und der NC hat gesagt nicht warten..sofort OP, er hätte schlechte Erfahrung mit den Dingern.
In Karlsruhe war ich auch, der NC hat gesagt, es würde nichts Schlimmes passieren, wenn ich noch nen halbes Jahr abwarte. Da der Tumor ja sehr langsam wächst.
Mein Hausarzt und auch der Augenarzt haben im Gespräch gemeint, die großen Kliniken wären natürlich auf eine OP aus, würden ja dafür bezahlt...und deshalb drängen Diese.
Ja, ich habe Sehstörungen, aber halt nicht täglich und auch mal 1-2 Wochen gar nichts, dann fühle ich mich ja gesund und habe Angst das ich nach so ner Op schlimmere Probleme habe als vorher, da kann ja auch genug passieren.
Ich habe jetzt Kontrolltermin Anfang Juli, danach wollte ich mich endgültig entscheiden..? Leider habe ich wirklich keinerlei Vertrauen in die klassische Schulmedizin, zu oft enttäuscht.
Wie steckt man den die OP am Kopf so weg? Sie sagten, das sie durch meine Augenbraue reingehen würden, ob das gut ist oder nicht weiß ich nicht, ist ja doch ziemlich mittig im Gesicht!
werde wohl jetzt mal mehr hier lesen, ich habe mich immer davor gedrückt , um mich nicht verrückt zu machen.
Ganz lieben Gruß an alle..
Preda

4
wait-and-see / Abwarten-Ja-Nein?
« am: 23. Mai 2014, 13:14:43 »
Hallo Leute,
ich bin hier noch ziemlich neu und etwas orientierungslos..im Forum und leider auch immer noch was ich in Bezug auf mein Meningeom anstellen soll?
Ich habe ein 11mm x11mm grosses Menigeom Längsausdehnung 7mm mit Kontakt zum linkem Sehnerv.  Dies wurde am 12.03.14 festgestellt. Ich war wegen wiederkehrenden Sehstörungen beim MRT.
Tja, nun hab ich den SALAT..einen Befund, aber keine Lust auf eine OP.
Die Meinungen der Neurochirurgen gehen auseinander, was abwarten oder schnelle OP betrifft. Dadurch bin ich noch mehr verunsichert. Persönlich tendiere ich aber zum Abwarten. Wer hat ähnliche Zweifel gehabt oder hat diese noch. Und gibt es hier jemand der es so wie ich mit anderen Heilmethoden sprich TCM etc.. versucht?
Freue mich über jede Antwort.
preda

5
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten..bin schon froh nicht alleine zu sein mit sowas.
Also irgendwie bewahre ich wirklich Ruhe ,lasse das noch gar nicht so wirklich an mich ran. das Problem sozusagen.
Durch eine Freundin habe ich jetzt den ersten Neurochirurg Termin hier in Siegen im Krankenhaus. Das Krankenhaus gefällt mir aber leider gar nicht, aber in Sachen Ärzte bin ich bisher nicht gut aufgehoben, der Augenarzt hat einfach über seinen Arzthelferinnen ausrichten lassen (per Telefon) , er wäre ja dann jetzt nicht mehr zuständig. Ja und dann wohin? Mein Hausarzt hat mich eben gerade noch gefragt,ob ich nicht doch Psychosomatische Probleme hätte, weil ich mich wagte ihn auch nach meiner Lebensmittelunverträglichkeit um Hilfe zu fragen? Was ich denn noch alles hätte. Na, da mußte ich doch fast mal heulen, bin so tapfer seit der Diagnose, nehm es einfach hin. Na ich bin froh, das sich meine Freunde umhören und kümmern. Mit Mainz hört sich richtig gut an, werde mich dort melden. Ist das denn auch wirklich was für normal Sterbliche, sprich Kassenpatienten?
Freue mich weiter von euch zu hören..
muss mich hier erst einmal zurecht finden, war noch nie in einem Forum.
Glg Preda

6
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, 42Jahre und brauche auch dringend Hilfe. Bei mir ist Meningnom bei einem MRT letzte Woche festgestellt worden, Grösse 11x11 mmm. Liegt leider ziemlich mittig hinter den Sehnerven, noch nicht mit Sehnerv verwachsen, obwohl ich schon Sehprobleme habe. deshalb MRT. Nun soll ich mich bei einem Neurologen zwecks OP oder auch nicht vorstellen, aber wie finde ich einen?? Klinik etc...hoffnungslos überfordert und keiner kann mir helfen. Ist ja nicht so Standard wie ne Frauenarztsuche :-).
Ich versuche ruhig zu bleiben, da der Arzt meinte, das könnte ich auch schon 5 Jahre oder länger im Kopf haben.
Ich wohne in Rheinland Pfalz und möchte gerne irgendwo im Umfeld 200 km einen Klinik finden, aber davor habe ich am meisten Angst-schlechte Beratung und schlechte Betreuung, auch emotional..
Wer kann mir helfen?
Danke


Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung