HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Hirntumor => Thema gestartet von: Luru am 27. Juli 2018, 13:59:03

Titel: Parästhesien
Beitrag von: Luru am 27. Juli 2018, 13:59:03
Hallo an alle,

ich möchte hier mal eine kleine Meinung abholen und ggf eine Einschätzung.

Am Anfang des Jahres begann in meiner Rechten Hand die Fingerkuppen leicht zu schmerzen an. Es war so, als wenn sie Überempfindlich wären.
Paar Wochen später hatte ich auf einmal ein kribbeln im linken Fuß, dass irgendwann verschwand und nur noch ein Brennen im Linken Fuß übrigblieb. Stand heute kommt das Brennen immer mal wieder vor. Meist aber nicht vorhanden.
Mitte/Ende März wurden dann ein MRT mit KM von Kopf & WS erstellt. Ohne Befund. Weder MS noch Tumor im Kopf oder WS

Nun ist Mitte Juni mein rechter Unterarm eingeschlafen. Hand / Finger nicht eingeschlafen. Danach blieb im "vorderen" Teil des Unterarms (ca 6cm vom Handgelenk hoch) ein Brennen und seltsames Gefühl übrig. Es bezieht sich immer auf den oberen Teil des Unterarms. Die Unterseite ist normal in Takt. Das dauert bis heute an.

Anfang Juli kommt ein leichtes Brennen am rechten Schienbein hinzu. Mal beim Übergang von Fuß und Schienbein, dann mal am unteren Schienbein. Immer Vorne und nicht in der Wade. Manchmal ist es aber auch ganz weg.

Alle Körperteile sind Gefühlsmäßig in Takt - Also nicht Taub und können ohne Einschränkungen bewegt werden.

Die Neurologin schiebt das nun alles auf die Psyche. Es sollen keine weiteren Untersuchungen von Ihrer Seite erfolgen.

Nun ist für mich das Problem natürlich aktuell und ich frage mich, ob innerhalb von 3 Monaten ein Geschehen im Kopf in Form eines Tumors möglich sei. Für mich klingt es an sich nicht plausibel, dass in der Zeit dort etwas wächst, was so schnell Probleme erzeugt. Aber wie seht ihr die Entwicklung? Wirklich alles Psyche? Sollte man ein neues MRT anfertigen lassen?

Danke im Voraus

LG Luru
Titel: Antw:Parästhesien
Beitrag von: Luru am 02. August 2018, 20:56:39
 :(