HirnTumor Diskussionsforum

Sonstiges zum Thema Hirntumor => Presseveröffentlichungen => Thema gestartet von: Smarty am 20. Juli 2017, 09:14:38

Titel: Deutsche Krebshilfe - Hirntumoren und Methadon
Beitrag von: Smarty am 20. Juli 2017, 09:14:38
In der letzten SternTV-Ausgabe vom 28.06.17 (das mit Prof. Wick) war folgendes zu hören:

Der Moderator sprach davon, daß die Dt. Krebshilfe eine Studie zu Methadon beantragt hat.
Bin vorher auf der Krebshilfe-Seite gewesen. Und habe "6 Ergebnisse zu Methadon" gefunden.

Hier die Seite mit den Links:

1. Hauptseite mit "6" Ergebissen zu Methadon:
https://www.krebshilfe.de/suche/?tx_indexedsearch_pi2%5Baction%5D=search&tx_indexedsearch_pi2%5Bsearch%5D%5Bsword%5D=studie+zu+methadon

Die ersten Themen sind
a) Methadon: Allroundtalent gegen Hirntumoren:
https://www.krebshilfe.de/informieren/presse/pressemitteilungen/news-detailseite/detail/News/methadon-allroundtalent-gegen-hirntumoren/

b) Stellungnahme Methadon 07 2017.pdf
https://www.krebshilfe.de/fileadmin/Downloads/PDFs/Stellungnahmen/Stellungnahme_Methadon_07_2017.pdf

Außerdem sprach Prof. Wick ebenfalls von Studien mit 6 Wirkstoffen, die sie beantragt hätten (Zitat: "... hoffen, daß sie bis Herbst Nachricht von der Dt.Krebshilfe haben... eine Chance haben, daß eine Studie gestartet werden kann ... in 3 Jahren sinnvolle, vergleichbare Daten haben")


Das ganze Gespräch gibt es auch bei Youtube (28. bzw. 21.6.17)
Titel: Antw:Deutsche Krebshilfe - Hirntumoren und Methadon
Beitrag von: Smarty am 25. Juli 2017, 00:10:43
Irgendwie ist die "Hauptseite" weg - die mit den Informationen   >:(

Vielleicht bleibt dies für euch zugänglich:  https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/krebs-ploetzlich-interessieren-sich-alle-fuer-methadon-11509/ vom 5.7.17   - und weiter unten weiteres: 

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/so-unterschiedlich-bewerten-palliativmediziner-methadon-in-der-krebstherapie-11490/ vom 28.6.17