HirnTumor Diskussionsforum

Behandlungsmöglichkeiten => Neurologie => Thema gestartet von: Igelchen am 24. Mai 2016, 15:36:22

Titel: wer kennt "nemos" vagusnerv stimulierendes gerät
Beitrag von: Igelchen am 24. Mai 2016, 15:36:22
hallo zusammen,
ich war lange nicht hier. habe mich gerade etwas mit dem neuen aussehen befasst und wie was geht usw.
gesundheitlich ist es so, dass ich jetzt drei medi nehme alleine für die epi-anfälle.
jetzt hat meine Neurologin mir vorgeschlagen es mit diesem gerät zu versuchen wenigstens eine Reduzierung meiner fokalen anfälle (die jetzt auch schon mal ein gm waren) hinzubekommen. das würde eventuell auch eine Reduktion der antiepileptika bedeuten.

von frau Ypsilon weiss ich, dass sie es schon ausprobiert hat. würde euch fragen ob es jemand schon als positiv getestet hat bzw. überhaupt dieses gerät kennt.

herzliche grüße
 vom igelchen
Titel: Antw:wer kennt "nemos" vagusnerv stimulierendes gerät
Beitrag von: krimi am 24. Mai 2016, 18:24:47
Liebe Igelchen,

trotz Epilepsie habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung.
Da ich User im EpilepsieForum bin, habe ich dir zwei Links herausgesucht.

http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=16702.msg218399#msg218399
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=7017.0

Ich wünsche dir, dass du Informationen findest die dir weiterhelfen.
In dem zweiten Link wird auch die Frage angesprochen, ob es trotz dieses Gerätes möglich ist MRTs machen zu lassen.

Viele Grüße
krimi
Titel: Antw:wer kennt "nemos" vagusnerv stimulierendes gerät
Beitrag von: Igelchen am 27. Mai 2016, 17:11:02
huhu liebe Krimi,

vielen dank! ich schaue nach.

glg

igelchen