HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Glioblastom / Gliosarkom => Thema gestartet von: Mr.Cool am 11. März 2012, 15:59:55

Titel: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 11. März 2012, 15:59:55
Normalerweise freue ich mich immer wenn ich ein Forum finde in dem sich Leutz sammeln die eine ähnliche Interessenlage haben wie ich.

Seid mir nicht böse...aber das hier ist irgendwie anders.... :(


Seit Silvester, da hatte ich meinen ersten epileptischen, ist meine Welt neu...und anders...und endlich...

Anfang Feb. hat man mir den Schädel gespalten und versucht den kleinen Drecksack da raus zu fingern..mit nur mässigem Erfolg, irgend son Witzbold hat den direkt am Hirnstamm plaziert...wenn ich den erwische...dadurch war nur eine Teilentfernung möglich.

nunja derzeit befinde ich mich im Turn "Strahlentherapie + Chemo" noch ca. 2 Wochen...dann 4 Wochen Pausen und dann wollen wir nochmal reinschauen...aber wem sag ich das.

So alles in allem kann man sagen: son Giloblastom ist Scheisse. Kann ich jedem nur von abraten, dann lieber Fusspilz.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: mhibra am 11. März 2012, 18:52:35
ieber Mr. Cool, willkommen im Forum. Es ist erfrischend, Deine Einstellung zu dem Ganzen zu lesen. Hoffentlich kannst Du Dir Deinen Humor behalten, das ist nämlich unheimlich wichtig! Lg Marianne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 11. März 2012, 21:44:31
Lieber Mr. Cool,

willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht grade schön ist.

Bewundere Dich wirklich, das Du trotz dieses Monsters noch so guten Humor hast.

Wie geht es Dir denn sonst so, hast Du irgendwelche Einschränkungen?

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 11. März 2012, 22:20:56
Hallo Mr.Cool,

auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl der Anlass mehr als bescheiden ist. Ich lebe seit 2004 mit diesem Sch...kerl und es geht mir gut. Irgendwann es ist ihm zu langweilig geworden und er ist eingeschlafen. Und ich hoffe, dass er nie wieder aufwacht.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: busdeblume am 12. März 2012, 01:16:26
Liebe Eva!
WAHNSINN 7 Jahre mit dem Ding!!! Bitte mach weiter so und lass ihn ewig schlafen!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 12. März 2012, 13:41:40
Jo, Eva, das wäre was... ;D aber ich kenne mich, wenn ...dann richtig. is so, bleibt so.

Bodo(ist mein Klarname) nimmt immer den großen Löffel.

Was mir auch im privaten Umfeld auffällt...sobald ich lache schütteln alle verwundert den Kopf...heisst das man darf nun bis zum Ableben nur noch Trübsal blasen? auch hier bekam ich schon dahingehende "Hinweise" das mein Stil dem Ernst der Sache vieleicht nicht gerecht werden könnte...

Glaubt mir, niemand nimmt dieses kleine Kopfproblem ernster als ich. Aber lebt man auch nur einen Tag länger wenn man nicht lacht? und wesentlicher noch? wäre dieses Längerleben dann ein erstebenswertes Ziel?


Ich habe derzeit noch 8 Termin Strahlen vor mir, dann die 4 Wochen Pause danach neues MRT...dann "schaun mer mal" wie der Kaiser sagt
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BrlnHart am 12. März 2012, 13:51:08
Hey Bodo,
willkommen, auch wenn du sicher drauf verzichten wolltest.
Ist schön erfrischend mal eine etwas lockere Sprache hier zu lesen. Ich habe mir seit der Diagnose angewöhnt, fast nur noch so zu sein und Dinge zu tun, wie es für mich gut ist (arbeite aber auch noch weiter daran). Es bringt keinen Tag mehr, wenn mann zusammen gesunken und tief betrübt in der Ecke sitzt. Von daher schreibe wie dir der Schnabel gewachsen ist und erfreue dich und uns mit deiner lockeren Art.

Wünsche dir nur gute Befunde und viel Kraft im Kampf gegen den kleinen Scheißer.

LG Guido
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 12. März 2012, 17:06:22
Huhu Bodo!

Auch ich bin ehrlich gesagt gestern kurz zusammengezuckt, als ich das 1. Mal Deine Vorstellung gelesen habe. Dann hab ich mir aber gedacht "ok, der nimmts halt mit Humor!"

Meine Mutter ist selbst an einem Glioblastom erkrankt und kann inzwischen auch über einiges lachen (z. b. über ihre Sprachstörungen). Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht ;-)

Und: aus medizinischer Sicht ist Humor ja auch gesund. Sag das doch denen in Deinem privaten Umfeld!

Liebe Grüsse,

Sabine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Gitte1711 am 12. März 2012, 17:34:31
Hallo Bodo,

willkommen hier im Forum. Ich finde Deine lockere Art irgendwie cool. Auch finde ich man sollte den Kopf bei dieser sche....Diagnose nicht in den Sand stecken. Bleib so wie Du bist es ist erfrischend mal anders zu lesen und zu antworten.
Was Sabine mit dem medizinischen Umfeld meinte, kann ich mich nur anschließen.

LG Gitte 1711
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 13. März 2012, 15:14:35
Ich wollte auch kurz Hallo sagen - nachdem mein Gatte sich hier registriert und vorgestellt hat und (entgegen seiner Erwartungen) nicht gleich wieder vor die Tür gesetzt wurde ;-), habe ich mich auch registriert.

Ich bin dann sozusagen Mrs. Cool und erlebe das ganze seit Sylvester Live und in Farbe mit. Von mir wirds allerdings erstmal nicht viel zu lesen geben, wenn dann eher in der Angehörigen-Gruppe, weil ich denke, die Probleme Betroffener und Angehöriger unterscheiden sich doch ziemlich, oder im organisatorischen Bereich... der häusliche Papierkram hat sich doch verzigfacht seit Anfang des Jahres.

Aber mitlesen... tue ich hier recht viel seit Sylvester.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 13. März 2012, 17:09:48
Hi Mr.Cool!
Dein Eintrag ist wirklich guter Galgenhumor,was mir sehr gut gefällt.
Ja klar hast du recht,ob du nun lachst oder weinst ändert die Sache nicht.
Auch mein Mann hatte diesen Humor.(Wir haben zwei Degus,Lebenserwrtung drei Jahre.Mittlerweile sind sie dreizehn.)Mein Mann sagte mal hahah jetzt werden diese Viecher sogar älter wie ich.
Wir haben sehr viel gelacht auch als es meinem Mann schon nicht mehr gut ging.
Er hat die Krankheit immer locker genommen,obwohl er wusste wie Ernst es ist.
Heute weiß ich es ist die Richtige Einstellung.

Glaubt mir, niemand nimmt dieses kleine Kopfproblem ernster als ich. Aber lebt man auch nur einen Tag länger wenn man nicht lacht? und wesentlicher noch? wäre dieses Längerleben dann ein erstebenswertes Ziel?
Gefällt mir gut was du da geschrieben hast.
Wünsch Euch alles Gute.....Anderle

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 13. März 2012, 21:41:20
Herzlich willkommen!

Das gilt natürlich für Dich und Deine Frau! So schrecklich und unschön der Anlaß ist - ich finde es gut, wenn Du weiterhin Freude am Leben hast und die Zeit, die Dir bleibt (hoofentlich sehr sehr lange!!!!) genießt.

Viele Grüße

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 14. März 2012, 12:57:30
Hallo Bodo
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Musste auch mit meinem Galgenhumor die Erfahrung machen dass nicht jeder dass erträgt. War letzthin wieder mal im Kino Intouchables ansehen, da geht es um die Thematik eines vom Hals ab gelähmten Mannes der schlussendlich für seine Betreuung einen Ex-Häftling einstellte. Er hatte das Professionelle Mitgefühl der früheren Pfleger so satt. (Trailer kann auf Youtube angesehen werden) Auch auf den Hirntumor Informationstagen fällt auf wie lustig wir es haben und wie wenig trübsal geblasen wird. In der Schweiz wurde mal eine Nachwuchsläuferin im Langstreckenlauf gefragt wie sie das mache die Rennen zu gewinnen und sie sagte in Mundart "Gring abe u secklä" Was übersetzt heisst Kopf runter und rennen. Der Satz kommt mir immer wieder in den Sinn. Ich denke wir gehen einfach unseren Weg weiter und weiter und weiter...
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 14. März 2012, 14:19:32
Um der Glatze nochmal auf den Grund zu gehen...sicher ist es im ersten Moment für Männer scheinbar einfacher mit dem Verlust von "Äusserlichkeiten" umzugehen...nur, ICH lasse mich nicht auf den äusseren Schein reduzieren, innere Werte sind wesentlich wichtiger, und das für mich  auch bei Frauen.

Und auch bei diesen ist eine gut gemachte Ganzkopfenthaarung im Ende schöner, geheimnissvoller..interessanter...als viele dieser Kopftuchaktionen in verschiedenen Wartebereichen.   Wenn ich nur an "SADE" denke...hätte die z.B. bei ihren grossen Hits hier und da solche Resthaarinseln vorgewiesen....ich glaube der visuelle Genuss wäre doch stark eingeschränkt gewesen.

Ich habe mir dir "Kugel" diese Woche erneut "abgedreht" zum einen hab ich durch die Strahlentherapie 3 "Einschusskanäle" gehabt und ebenso 3 "Ausschusskanäle" im weiteren bin ich Naturgegeben mit einer "Tonsur" und "hoher Stirn" gestraft....sodas am Ende nun nicht wirklich soviel Gesicht mehr zu waschen ist.

Ich bin der festen Überzeugung das keiner der Tumorbehafteten sich dessen schämen muss und deshalb denke ich gibt es auch keinen Grund diese eine, öffentlich einsehbare, Nebenwirkung irgendwo zu verstecken.

Klar trag ich auch nen Mützchen, aber nur weils dann doch noch sehr frisch ist ums Ohr.

Ausserdem spart man sich im Hallenbad die Badekappe ;D

Ja, ich weiss...ich soll nicht mit Clowns spucken..aber ich kann nicht anders...Trübsal ist genug in der Welt.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Gitte1711 am 14. März 2012, 17:05:48
Hi Mr. Cool,

bleib ja wie Du bist. Ach ja wenn es jetzt wärmer und sonniger wird Kappe oder hohen >Lichtschutzfaktor sonst verbrennt die >Kugel. ;) ;D

Bei meinem Mann sind die Haare am nachwachsen, vielleicht klappt es ja bei Dir auch.
Viele liebe Grüße auch an Miss. Cool.

LG Gitte 1711
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 14. März 2012, 18:37:50
Meine Mum hat sich auch nix geschissen (sorry für den Ausdruck ;) ), dass sie keine Haare hatte auf der bestrahlten Kopfseite. "Mei, des ist halt so! Besser glatzköpfig als tot!" hat sie gesagt.

Heute hat sie wieder Haare, bis auf eine ganz kleine (fünfmarkstückgroße) Stelle links über dem Ohr, wo die Biopsie stattfand. Und sie hat gesagt es wäre ihr auch wurscht gewesen, wären da keine Haare mehr gekommen. Eine Perücke hat sie zwar bekommen von der Krankenkasse, hat sie aber nur 2x getragen, sie war einfach genervt von dem Gefühl.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BrlnHart am 15. März 2012, 00:08:58
Mr. Cool,
dachte schon, ich sehe ein Foto von mir.
Hatte zwar vor dem ganzen Kram schon sehr kurze Haare, die dann durch die Bestrahlung auch noch ausgefallen sind, mittlerweile ist aber wieder fast alles dicht und mir war es auch viel lieber kurz, als dieser gerupfter Look. Da haben wir wieder einen Vorteil gegenüber den Frauen. Ich kann gut verstehen und nach vollziehen, dass das Thema Haarausfall für sie ein viel größres Problem ist.
Der Sade Vergleich ( auch wenn du du wahrscheinlich die O'Connor meinst)hat mir aber auch sehr gut gefallen!
LG Guido
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 15. März 2012, 10:03:53
@BumbleBee: 5 Mark Stücke...jau, das waren noch Zeiten.... ::)

@BrinHart, klar meine ich Freulein O´Conner...irgendwie ists mit meinem Erinnerungsvermögen nicht zum besten, woher das wohl kommen mag?

Ich wollte aber in dieser ganzen Haarschnittthematik auch eher mutmachend darauf hinweisen das ein Armbruch kein Beinbruch ist....


Kennt sich jemand der Werten Mitlesenden eigentlich mit dem Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und Wirkung der Behandlung aus?

Ich z.B. merke ausser einer gewissen Schlappheit weder von der Strahlerei noch von der Chemo größere Beeinträchtigungen also kein Brechreiz keine Übelkeit selten Kopfschmerz...so gut wie nix...

Muss man dann im Umkehrschluss auch davon ausgehen das die...Lebensverlängernde...Wirkung ähnlich minimal erkennbar sein wird  ???
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: krimi am 15. März 2012, 10:21:03
Zitat
Muss man dann im Umkehrschluss auch davon ausgehen das die...Lebensverlängernde...Wirkung ähnlich minimal erkennbar sein wird  ???
 
Das wird dir wohl niemand sagen können, da keiner eine Vergleichsoption hat, um sagen zu können, das hat mir ohne Nebenwirkungen mehr Jahre geschenkt als mit Nebenwirkungen bzw. umgekehrt.
Der beste Beweis wie die Therapie wirkt wird dir in den Kontroll-MRTs gezeigt, wie sich der Resttumor verhält.
Freu dich über die Therapie ohne größere Nebenwirkungen und hoffe, dass es die ganze Zeit so bleibt. (Was ich dir natürlich wünsche.)

krimi
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: schwede am 15. März 2012, 15:29:00
Hallo Mr. Cool
Zitat
Ich z.B. merke ausser einer gewissen Schlappheit weder von der Strahlerei noch von der Chemo größere Beeinträchtigungen also kein Brechreiz keine Übelkeit selten Kopfschmerz...so gut wie nix...

Muss man dann im Umkehrschluss auch davon ausgehen das die...Lebensverlängernde...Wirkung ähnlich minimal erkennbar sein wird 

Ich möchte es dir so sagen mit meinem Laienwissen, die Bestrahlung und die Chemo sind die Mittel die dafür da sind damit der Tumor nicht mehr wächst. Unter Umständen ganz verschwindet, das ist das was wie alle hoffen.
Der Tumor kann auch ohne sehr viele Nebenwirkungen stark zurück gehen.
Der eine halt mit keinen, der andere halt mit extremsten Nebenwirkungen.

Die Bestrahlung und die Chemo wurden doch so Entwickelt, das sie gegen den Tumor helfen. Das andere sind halt eben Nebenwirkungen.

Und die Schlappheit, bedenke was dein Körper hinter sich hat und noch gerade verarbeitet.
Ich kenne auch jemanden aus unserer SHG, der die Chemo/Bestrahlung überhaupt nicht aus gemacht hat. Während der Behandlung muss ich noch betonen. Danach ging es ihm dann Dreckig einige Zeit.

Wir sind halt alle verschieden.

LG schwede

P.S. Toi,Toi,Toi das es so weiter geht ohne Nebenwirkungen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: KaSy am 15. März 2012, 23:33:43
Hallo, Du Spaßvogel Mr. Cool,

Dir stehen überhaupt keine Nebenwirkungen in Form von Übelkeit und Kot..., äh, Erbrechen zu, so etwas lässt sich nämlich verdammt schlecht mit Lachen verbinden.

Selbstverständlich darfst Du Dir klitzekleine Kopfschmerzen wünschen, um überhaupt zu merken, dass Deine Kugel noch über Inhalt verfügt und nicht alles rausgeschossen wurde.

Die Schlappheit ist nur dafür da, dass Du Dich mal auf die Couch packst und die Strahlen und die Chemo-Medis ihre Arbeit machen lässt und sie nicht dabei durch Deine Lachanfälle störst.

Im Ernst hat Deine Murmel ziemlich viel damit zu tun, die Antitumorkämpfer arbeiten zu lassen. Da marschieren gleich zwei Armeen in Dein Humorüberfülltes Gehirn und sind kampfbereit und entschlossen, den Eindringling Stück für Stück zu besiegen - und die schaffen das (!) - da hat Dein Stroh im Kopf nicht mehr ganz so viel Zeit, sich um Deine Verfassung zu kümmern. Schließlich muss es ja die angerichteten Schäden irgendwie beseitigen. 

Die deutsche Sprache ist manchmal eigenartig, aber Du hast sie auch bezüglich der innigen Verwandschaft der Wörter Tumor und Humor in der bestmöglichen Weise interpretiert.

Ich habe - als "Uralt-Patientin" seit 17 Jahren - meinen Humor doch manchmal verloren, zuletzt hatte ich die OP im Juli 2011 und die 6 Wochen Bestrahlung auch in dieser Wortverbindung absolviert, aber danach ging es leider doch psychisch für wenige Monate abwärts.

Das wird Dir nicht passieren, Mrs. Cool wird Dich schon aufmuntern, weil sie weiß, dass Du Humor statt Tumor brauchst.

Aaah, und wegen der lebensverlängernden Wirkung musst Du mal in Deinen Vertrag mit dem Bundesamt für Lebensdauer schauen, was für Dich vorgesehen ist ...

Wer lacht, ist immer der Stärkere - in diesem Sinne

KaSy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Hase am 16. März 2012, 19:43:38
Moin Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du deinen Humor behälst. Die Diagnose ist schon schlimm genug und es ist ein Sch.... Gefühl, von einer Minute auf die andere in Tagen, Wochen und Monaten zu denken.

Bleib so erfrischend wie Du bist.

LG und ganz viel Kraft.
Hase
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 17. März 2012, 13:45:07
Hi Mr Cool.
So besch..... das alles auch ist. Hab Dank denn deine Beiträge sind gut zu lesen und haben meine düsteren Wolken für heute vertrieben.
Mach weiter so.
Alles Gute für dich :D
Lieben Gruß
die Bine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 17. März 2012, 18:42:30
Hi, KaSy, schön zu lesen das es selbst in unserer Situation Menschen gibt die wissen das Trauer und Zusammenbruch nicht alles ist.
Meine Lage steht mir eigentlich täglich vor Augen, und je nachdem wer mich wie, und auf was anspricht ... kann ich mir das ganze auch sekündlich heraufbeschwören.

Der etwas laxe Umgang im Gespräch soll bitte nicht darüber hinwegtäuschen das mir die Ultima ratio für meinen Lebensweg vorgezeichnet ist.

Ich bin mit Sicherheit niemand der urteilen darf... und jeder geht seinen Weg so wie er seinen Weg geht. Aber wenn ich es irgendwie verhindern kann wird meine Familie mir keine Windeln anlegen... daran ändern auch lustige Sprüche nichts.

Im Grunde sind alle Leben endlich, das endliche an den Leben von Tumorpatienten ist also nichts gross besonderes.

Mein Vorsatz ist so zu gehen wie ich lebte...aufrecht und lachend.

Dazu gehört natürlich den Krankheitsverlauf einigermaßen richtig beurteilen zu können und nichts zu verschenken...allerdings lieber 1 Woche zu früh den Strich zu ziehen als 1Minute zu spät.

Tja @bintepp: tut mir aufrichtig leid...aber auch das bin ich, deine Düsternis vertreibe ich dann morgen erneut  ;D da fällt uns schon was ein....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 17. März 2012, 19:04:43
Guten Abend Mr.Cool!
Ich habe dir ja geschrieben das ich es gut finde wie du mit der Krankheit umgehst.Und das es egal ist ob man weint oder lacht es ändert die Situation nicht.
Aber jeder geht mit der Situation anders um.Und als Angehöriger ist einem nicht immer zum lachen.Besonders dann nicht,wenn du mehr schlechte Zeiten wie gute hast.
Weißt du das mit den Windeln hat mein Mann zu mir auch gesagt und gelacht.
Ich habe Ihm niemals eine Windel angezogen auch nicht als er sich keinen cm mehr bewegen konnte.Ein Bett zu überziehen hat dann ca eine Stunde gedauert.Aber ich habe nie eine Windel angelegt.
Aus Respekt und Liebe zu meinem Mann.
Leider kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen,das Leben eines Gehirntumorpatienten ist etwa besonderes und auch als Angehöriger.
 Aufrecht und lachend das wünsche ich dir von ganzem Herzen und ich wünsche dir nur gute MR das die Therapie anspricht.
Aber es gibt hier viele Menschen die sehr traurig sind,es nicht zum lachen finden,auch keine Witze darüber machen möchten und auch das ist zu Respektieren.
Verstehe mich nicht falsch aber die Diagnose Glioblastom verändert ein Leben,das Leben des Patienten der Angehörigen und vieles mehr.
Lg.Anderle 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Sunflower am 17. März 2012, 20:13:42
Hi Mr. Cool

Ich mag deinen Humor teilweise nachvollziehen, da mein Mann (Gliopatient) selber eine humorvolle/sarkastische Art hat und ich gerade dies an ihm liebe.

Zu den "Windeln" (lieber wäre mir, wenn wir von Einlagen reden, da Windeln für Kleinkinder sind) möchte ich auch was schreiben. Mein Mann hatte während oder kurz nach der OP einen Hirnschlag; die linke Seite ist vollständig gelähmt. Somit spürt er die Blase mal gut, mal weniger gut und mal gar nicht.

Nach der Operation hatte er über Monate einen Blasenkatheter, daraus entstanden schmerzhafte Blasenentzündungen. Die Handhabung mit dem "Ding" war ziemlich pflegeaufwändig. Dazwischen versuchte er immer mal wieder einige Wochen einen Versuch ohne Katheter. Klappte leider nicht; er hat sich sehr gegrämt, sich nichtsnutzig, abhängig und alt gefühlt. Trotzdem entschloss er sich, den Katheter ganz wegzulassen und muss nun leider Einlagen tragen. Die kann er sich nicht mal selber wechseln wegen den Lähmungen. Er hat seinen Stolz, seine Scham überwinden müssen, denn ohne Einlagen könnten wir nicht mal mehr einen Schritt (Rollstuhlcentimer) aus dem Haus gehen.

Du siehst, es kann sein, dass man keine Wahl mehr hat, ob man einen Schutz gegen die Inkontinenz trägt oder nicht.

Für meinen Mann ist dies mit ein Grund, dass er demnächst den Strich unter sein Leben setzt. Damit er mit dem klitzekleinen Rest Würde den er noch hat gehen kann.

Dir wünsche ich alles Gute.


Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 17. März 2012, 20:34:59
 Liebe,liebeSunflower!
Ich zieh meinen Hut so vor Euch.Ich möchte hier auch niemanden die Hoffnung nehmen runterziehn oder wie auch immer.
Ich habe großen Respekt vor allen die so sehr kämpfen.Jeder auf seine Art und Weise.
Aber ich ziehe auch vor allen Angehörigen meinen Hut,es ist ein sehr harter Weg.Und ich weiß wovon ich schreibe.
Aber für mich ist  die schlimmste Diagnose ein Glioblastom von allen Erkrankungen die es gibt.
Tut mir leid, ich muß das sagen,wenn man mich jetzt bittet nichts mehr zu schreiben,werde ich mich natürlich danach richten.
Sunflower dein Mann hat wirklich meinen größten Respekt und meine Hochachtung.Möge mein Land entlich auch die Augen öffnen.
Bitte nicht böse sein.
Andrea

 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 17. März 2012, 23:14:43
Hi Mr Cool....
dir braucht nix leid tun. Mir ist schon klar das Du auch ne ernste Sichtweise hast. Und es ist auch ok so. Ich mag deine witzige/sarkastische Art und finde es gut das Du so deine Weise hast mit diesem Monster umzugehen. Ich denke ich wäre ähnlich.
Mein Mann war immer schon der Stille und ich immer der Gegenpol. Und solange es noch hieß das dieses Biest "nur" ein Astro Grad II ist sind wir auch anders damit umgegangen aber seit es Glioblastom Grad IV heißt sieht es anders aus. Der Ernst ist bei uns eingezogen.
Der Sensemann steht im Vorgarten und solange wir Tomaten oder Steine haben werden wir ihn bewerfen damit er solange wie möglich draußen bleibt.
Wie geht Deine Familie damit um?? Deine Frau??
Ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten.
Halt dich tapfer.
Alles Gute.
LG
die Bine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 18. März 2012, 09:33:42
bintepp, eins sag ich Dir gleich:

Wenn der Typ mit der Sense hier mit Tomatenflecken auf der Kutte auftaucht...ich schick ihn dir gleich Zurück.

Sowas geht ja mal garnicht! ;D

Da ich im Moment keinerlei Ausfallerscheinungen zeige ist der Umgang im weiteren Umfeld sehr theortisch, das wird sich allerdings ändern, noch hört man allenthalben: das wird schon wieder, werd erstmal wieder gesund...einzig meine Frau scheint es in letzter Konsequenz wirklich durchdacht zu haben.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 18. März 2012, 10:00:27
Keine Sorge....ich zieh dem Sensiman nen geblümtes Kleid an wenn ich ihn zu dir schicke  ;D
da sieht er nicht so gefährlich aus ;D
Du hattest mal nach Nebenwirkungen von Strahlen u Chemo gefragt......mein Mann hatte nichts. Keine Übelkeit, keine Schmerzen und das einzige war die Beeinträchtigung des Geschmacks.Also er kann keine Eier,kein Fleisch, Zwiebeln, Speck, Maggiwürze/Fix oder sowas mehr essen. Ansonsten gar nix. Trotzdem haben die Strahlen gewirkt. der Astro wurde kleiner und es ging ihm eigentlich gut. Bei Temodal bin ich eher skeptisch denn das hat er über ein Jahr genommen und trotzdem haben die kranken Zellen ziemlich schnell beschlossen zu nem Glio zu werden. Er hampelt jetzt seit Mai 2010 damit rum.
Seit Nov 2011 baut er eben immer mehr ab. Psychisch......im Jan die OP hat ihr übriges dazu getan. Ich habe lange meinen Opa gepflegt und vom Umgang ist es nun ähnlich. Für alles schreibe ich zettelchen und erzähle oft mehrmals am Tag das gleiche aber das ist ok.
So, euch nen schönen Sonntag und immer brav bleiben  ;D
LG
die Bine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: KaSy am 18. März 2012, 20:17:50
Hallo, Mr. Cool
(Mir ist schon kalt!)

Die Strahlenwirkungen kamen bei mir jeweils mit solchen sog. kognitiven Störungen, auf deutsch:
Ich habe ich das, was gerade eben war, augenblicklich vergessen.
Ich konnte mich weniger gut konzentrieren.
Ich habe länger für vieles gebraucht.

Das letztere klaut natürlich Zeit.
Das vorletzte übe ich.
Und für diese scheußliche Vergesslichkeit frage ich eben meine mir ebenbürtigen Untertanen (Schülerlein) oder mache mir Merkzettelchen. Im Studium haben noch etwa 10qcm für einen Vortrag ausgereicht, nun bin ich bei der Briefumschlagsgröße von 220 qcm angekommen, allerdings vergesse ich natürlich, wo ich die versteckt habe. Und leider lässt man mich gerade für einige Monate nicht arbeiten, da kann ich auch die Kinderlein nicht einspannen.

Mehr Schäden  ..... waren es ................nööö.............waren es nicht.

Na gut, man trifft immer neue Leute ...  :P

KaSy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: mhibra am 19. März 2012, 16:21:48
Lieber Mr. Cool,
als betroffene Ehefrau verfolge ich auch nach dem Tod meines Mannes immer noch die Diskussion im Forum, allerdings mit immer weniger Beiträgen. Ich möchte Dich heute aber bestätigen in Deiner Art, mit dem Ganzen umzugehen. Auch mein Mann hat bis zum Schluss seinen Humor nicht verloren. nachstehend ein kleiner Auszug aus einem Nachruf für ihn:
"Er hat aber auch seinen – manchmal fast schwarzen – Humor nie verloren. Er musste im November nochmal ins Krankenhaus. Er versorgte das Personal der Palliativstation mit den kleinen Geschichten vom Tod, die um diese Jahreszeit in der Volksmusiksendung des Bayerischen Rundfunks „Am Abend in der Stubn“ zum besten gegeben wurden und auch angesichts des nahen Todes heiterte er uns mit der Bemerkung auf „Jetzt miassts warten, bis i mog“. "
Ich möchte aber zum Thema Windel und Inkontinenz noch etwas beitragen: Mit zunehmender Unbeweglichkeit und auch bei gereizter Blase wurde es für ihn immer schwieriger, diesen Zustand zu ertragen. Es gibt heute für Männer eine ganz einfache Handhabung: Urinalsystem Conveen, dies ist kein Katheter sondern ein System mit einer Art "Kondom". Es war für ihn eine große psychische Erleichterung und er hat dies voll akzeptiert. LG Marianne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 22. März 2012, 13:40:39
Das Ende ist nah!

Zumindest das der Strahlentherapie.

Und nun heisst es wieder 6 Wochen Geduld...und das mir der nen 7minunten Ei mal maximal 5 kocht...

Zumindest behauptet die Ärztin das ich das nächste MRT noch erlebe..und das wäre dann ja auc schonmalm was...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tu Gordo Papa am 22. März 2012, 14:00:00
Alter Falter, was nen Schock xD .
Das Ende ist nah. Man man man, du darfst uns nicht so erschrecken ;)

Nie die Hoffnung verlieren, Großer ;)
& deinen Humor sowieso nicht !

Grüße & viel Kraft
Gordolino ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lucie am 22. März 2012, 15:58:42
Wart mal ab, so ein paar MRTs wirst auch du sicher noch erleben. Nutze die Zeit zwischen den Kontrollen, um dich in Geduld zu üben. Eine gewisse Lässigkeit kann uns wohl nicht schaden, so lebt es sich angenehmer.

Beim MRT werden wir gedanklich bei dir sein.

LG
Lucie
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 23. März 2012, 07:52:01
Moin Lucie, danke für deine Worte Wenns um Lässigkeit geht...da lande ich wohl als erster am Rande des Universums...(naaaa aus welchem Buch ist das?)

Gordolino: No panic! Hoffnung und Humor sind eins. Und ein bisserl was geht immer.

Nun könnte man wohlwollen sagen: 6Wochen Urlaub, hab mein Joggingzeug rausgekramt.

Um Weihnachten rum lag ich bei äusserst fitten 115kg (für viele ist das Fett, ich lief damit auch mal gern nen Halbmarathon)

derzeit ich wäre eben fast umgefallen 134kg...arme Waage!
Appetitlosigkeit? Übelkeit? Erbrechen? nichts von alledem, nur Bewegungslosigkeit und Nahrungsaufnahme wie ehedem....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: busdeblume am 23. März 2012, 08:05:58
Dann schick ich dir für heut ganz viel Sonne und noch mehr gute Laune und eine große Portion Bewegungsdrang das du zum joggen durchstarten kannst!
Freu mich für dich das es dir gut geht!! Weiter so!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sharanam am 23. März 2012, 09:01:39
Achajee, das sind ja fast 20 Kilo, da pumpt Dich wohl Kortison auf? Mir war es lieber mein Geld zu verballern für Weihrauch und dadurch hat sich mein Gewicht nicht verändert. Also falls Du auch mal auf die Idee kommen solltest, ich kann nur sagen - das hat wenigstens keine Nebenwirkungen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lucie am 23. März 2012, 09:18:57
Na Mr. Cool, warst du denn auch auf der Suche nach Gott? Hausaufgaben gemacht, nicht wahr?  ;)

LG
Lucie
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 23. März 2012, 09:22:04
 Hallo Mr. Cool
Also wenn es vom Cortison kommt (wenn du noch welches nimmst) dann wird das nach absetzen (bitte mit Arzt besprechen, muss langsam ausgeschlichen werden!), mit deinem Gewicht wieder runter gehen. Mit dem Gewicht von 135 Kg wäre es sicher nicht förderlich für die Gesundheit Halbmarathon zu laufen. Da müsstest du beim Stockenten-Club beginnen, dass sind die mit den Stöcken die man aber nicht nur hinter sich herschleiffen lassen soll sondern gezielt einsetzen. Einen Schrittzähler kann ich auch empfehlen um seine Bewegung zu überprüfen und um sich zu motivieren. Ich habe heute erst 2400 Schritte... ich muss auch noch ran, ist aber noch früh zum Glück. Jeder Tag mit mehr als 10'000 Schritten ist ein sehr guter Tag. Unter 6000 geht gar nicht, da geh ich dann abends noch eine Runde laufen (freue mich auf Zeitumstellung am Wochenende...).

Ich habe mir 2007 zuerst kleine Ziele gesetzt die dann bei Erreichen immer grösser wurden. Ein grosses Ziel ist schon mal ein Jahr zu überleben. Mein nächstes Ziel ist die 5-Jahres Marke im Nov.12.
In die körperliche Gesundheit und Fitness zu investieren ist bei mir auch zu einem Muss geworden und braucht jetzt manchmal mehr Ueberwindung da ich das vorher mit dem Arbeitsweg kombinieren konnte (ging mit dem Fahrrad). Und ich ja seit Okt. krank geschrieben bin. Aber es finden sich Mittel und Wege (motiviere im Moment Nachbarschaft zum walken  ;D)
Gruss aus der Schweiz Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 23. März 2012, 10:10:12
Ja, ich hab mir auch als 1. gedacht, dass Dein Gewicht vom Cortison kommen kann. Meine Mutter hat das ja am Anfang auch hochdosiert bekommen über 8 Wochen (dann wurde es 2 Wochen ausgeschlichen) und hat seit dem Absetzen die kompletten 15 kg wieder runter, die sie damit zugenommen hatte. Allerdings grämte sie sich gestern, dass man jetzt ihre Falten sieht  ;D

(Meine Mutter wird aber auch 60 im Juli, da darf man ein paar Falten haben, finde ich).

Ansonsten: Viel Spass beim Sport und immer gute Laune!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 23. März 2012, 11:11:06
Froschspiesse? Neverever ;D

war eben über 2km...ne teilstrecke die ich sonst in 10min machte nun knapp 30...ach..naja aber ich bin noch da und wieder hier.


Gott? Lucie??? wohl eher Elvis ::)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 26. März 2012, 17:39:45
Falten darf man immer haben. Falten hab ich auch. Was mir fehlt ist Geduld und die in großen Paketen, es geht alles zu langsam...ich komm nicht in die Pötte der Sommer ist fast rum und ich sitz da und krieg nix geregelt...

Nöööö heut habbich grad ma nen Scheisstach  ::)

Zumindest kommt nacher noch unser Zweitbienenvolk...dann ist wenigstens wieder Leben auf dem Hof.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 26. März 2012, 18:57:44
Hallo Mr. Cool
Schlechte Tage darf jeder mal haben... Die Geduld nach der OP, wäre wenn zu kaufen in egal welcher Form wohl ein riesen Geschäft. Denk mal, du hattest Anfang Februar die OP. Zwei Monate sind nichts (ausser man zählt seine Zeit in Tagen dann ist es ganz ordentlich  ;D)

Vergleiche mit früher führen wohl immer in den Frust. Fange neu an... Schrittzähler anstelle der Uhr z.B. Zudem jeder Tag wo du etwas in deine Gesundheit investierst ist bereits ein gewonnener Tag!

Aber wahrscheinlich weisst du längst wie oder was... und übrigens nach Scheiss Tagen geniesst man die guten umso mehr...
Gruss Iwana, mein letzter Scheiss Tag liegt auch noch nicht so lange  zurück...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: schwede am 26. März 2012, 21:52:07
Hallo MR. Cool

Scheiss tage gehören gehören dazu, sie helfen uns doch das ganze zuverarbeiten. !
Das war aber vor der Krankheit auch schon so.

Schau halt nicht so weit nach hinten. Wenn ich an die Zeiten wie es vor dem Tumor war . Werde ich auch ein kleinen wenig Melancholisch.

Dann Denke ich an die Zeit seit dem Tumor, denke Mensch was hast wieder auf die Beine gestellt. Wie viel Glück hatte ich doch gehabt. Es geht einem gleich wieder Besser.

Es gibt nur eine Stelle  die wir wirklich Leben . Diese ist die Gegenwart.

Aus der Vergangenheit können wir lernen, und in der  Zukunft können wir Planen. Bedenke dabei es kommt immer anders.......  ;)

Achso wegen der Falten ich brauche diese. Sie zeigen mir das ich Lebe. Jede eigene hat seine eigene Geschichte. Keine Falten keine Geschichten.

Daumen hoch, für das Wunder Leben !

LG schwede
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 26. März 2012, 22:10:10
@Iwana und Schwede: das habt Ihr schön geschrieben! Danke!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 02. April 2012, 22:18:03
is ja schon gut  8) Langsam wirds ja wieder (zu langsam allerdins nach meinen Maßstäben [der musste noch sein  ;D]).


Am 7ten Mai ist MRT Time...schroberte ich das schon irgendwo  ??? kann sein, bis dahin freies Genesen...wollen wir mal sehen.

Das Cortison schleich ich raus, die laufende Woche noch 1m/g am Tag dann bleiben erstmal nur die Antiepileptika...

wenn man sich irgendwie fast nur von Drogen ernährt das is mir auf dauer auch nix... :P
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 03. April 2012, 00:57:38
Hallo Mr. Cool,

Drück Dir für den 07.05. ganz fest die Daumen.

Meine Mutter muss am 24.04. wieder ins MRT. Ich hoffe so, das sie nichts finden.

Viele lieben Grüße Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 03. April 2012, 16:47:04
Hallo Mr. Cool
Ich denke dein Leben wird im wahrsten Sinne des Wortes leichter wenn du mit dem Cortison auf null bist. Die Kilos hat man schnell wieder runter. Bei mir waren es auch 10 Kilo. Und mit jedem Kilo weniger kann man sich besser bewegen und alles geht leichter. Was hast du dir für Ziele gesteckt für bis zum MRI im Mai?
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 03. April 2012, 21:21:23
Hallo Mr. Cool,

unsere Daumen hast Du auch fürs MRT. Wir haben unseren nächsten Kontrolltermin am 3.5. Vorher aber Gott sei Dank noch einen 14 tägigen Urlaub in der Sonne vor uns zu Verwöhnen, entspannen und mit den Kindern die Zeit genießen!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 05. April 2012, 17:26:47
Liebe Chucks,

wünsche Euch super viel Spaß in Eurem Urlaub, lasst Euch verwöhnen :)
Meine Daumen sind auch für Euch am 03.05. gedrückt.

Viele lieben Grüße und schöne Ostertag
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 15. April 2012, 13:25:32
mal ne neue Fragestellung:

Wann ist denn der Einschätzung Betroffener nach der beste Zeitpunkt für eine REHA oder AHB ? Und ist das das gleiche?

ich habe meine Strahlenbehandlung nun hinter mir, die erste Chemophase parallel dazu absolviert und am 7ten Mai dann das nächste MRT.

Bis dahin tu ich mir erstmal die Ruhe an und versuche wieder auf die Pinne zu kommen.

So im Sommer an der See wäre ja schon schön...aber kann man sich das so aussuchen?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BrlnHart am 15. April 2012, 13:41:54
Hey,
kannst schon mitbestimmen wo du hin willst. REHA/AHB ist schon irgendwie das selbe. In deinem Fall wird sich das AHB nennen. Der Begriff Reha ist vorallem bei den Führeha Fällen entscheident.
Ich war kurz nach der Bestrahlung zur AHB und bin dann zum nächsten Chemo Termin wieder nach Hause, da ich den ersten "richtigen" Zyklus" gerne zu Hause einwerfen wollte und nicht wusste wie ich den vertrage.
Sommer an der See klingt doch gut: "...pack die Badesachen ein..."
Nur auch daran denken, dass die fette Sonneneinstrahlung nicht so toll für uns ist und wenn die Reha gut ist hast du unter der Woche eine prall gefüllten Terminplan am Wochenende ist es dann eher sehr ruhig.
LG
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Nina85 am 16. April 2012, 07:28:55
Huhu,

bin zwar kein Betroffener aber die Tochter eines Patienten...
Eine AHB wird bis zu 14 Tagen nach einem stationären Krankenhausaufenthalt eingeleitet.
Ansonsten spricht man von einer REHA. Am besten sprichst du mal mit deinem Doc.
Er muss ja auch die ärtzliche Stellungnahme zu der REHA Maßnahme abgeben und kennt sich mit der Prozedur aus!


Was das "bestimmen" angeht... Man kann ggf. Glück haben und einen kompetenten Sachbearbeiter bei der RV (oder KV) haben, wo man ggf. eine Richtung äußern kann. Aussuchen kann man sich den Ort nicht direkt. Oftmals sind die onkologischen zentren aber an der See (z.B. St.-Peter Ordingen). 
Der Ort kommt aber auch auf die Beschwerden an.... Nicht jedes Rehazentrum behandlet alle Krankheiten und oft hat der Träger bestimmte Reserbvierungszahlen in den Häusern, die sie dann mit Patienten füllen müssen.

Ein REHA bewilligt bekommst du bestimmt. Aber die Frage ist, was will man mit der REHA erreichen? Nur den Sommer an der See genießen oder muss ich zur Reha um körperliche Beeinträchtigungen wieder fit zu bekommen!? Oder aber brauch ich die onkologische REHA um psychisch wieder anzukommen. Allerdings muss man hier beachten, dass Hirntumorpatienten jetzt nicht den Großteil der dortigen Patienten ausmacht. Dessen sollte man sich bewusst sein. Spezieller/ genauer/ oder wie auch immer werden dort Brustkrebs/Prostata und Co behandelt.

Schöne Grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BrlnHart am 16. April 2012, 22:41:46
Hey Mr. Cool,
soweit richtig was Nina schreibt. 
Fraglich bleibt, ob du bei einer onkologischen Reha Maßnahme richtig aufgehoben bist, was ich bezweifele.
Die AHB steht die zu! Ich habe nach der Bestrahlung eine Neurologische Reha gemacht. Dort hast du dann viel mit Schlaganfall-, MS-,  Hirntumor und ähnlichen Patienten zu tun. Macht vielleicht mehr Sinn muss es aber nicht? Wie Nina schon schreibt, wichtig ist was du erreichen willst. Nur bezahlter Urlaub an der See wird kaum klappen, da du auch eine "Mitwirkungspflicht" hast. Du kannst dich also nicht vor allen Behandlungen und Maßnahmen drücken. Nach der Reha wird die Klink einen ausführlichen Bericht an deinen Träger senden in dem alle Behandlungen aufgeführt werden und wie du mitgearbeitet hast. Grundlegendes Ziel einer Reha Maßnahme ist ja fast immer das Wiedererlangen von Funktionen bzw. die Widerherstellung der Arbeitsfähigkeit  . Was aber eher selten klappt.
Sollte ich noch einmal in die Verlegenheit kommen entscheiden zu müssen ob ich eine Reha machen will, müsste ich doch sehr stark nachdenken. Hat mir persönlich nicht so viel gebracht, was aber auch daran lag, dass ich kaum Einschränkungen hatte. Eine Erfahrung war es allemal und geschadet hat es auch nicht.
Ich wurde direkt gefragt ob ich weiß wo ich hin möchte oder ob man mir Vorschläge machen soll. Mein Träger war die Rentenversicherung.
LG
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 21. April 2012, 22:29:01
Moin Brinhart, danke für deinen Bericht, ja- über die Rentenversicherung liefe es bei mir auch. Und nein ich will keinen Urlaub machen das kam wohl etwas flapsig rüber.

Ich habe seit Diagnosestellung gute 20kg zugenommen da erhoffe ich mir Hilfe, unter anderem ausserdem...auch wenn mans mir nicht immer so rausliest stolpere ich von einem Stimmungstief in das andere und hoffe auch dagegen Hilfe zu bekommen.
.
.
.
Aber zu was anderem:

Kennt jemand Probleme mit den Zähnen im weiteren Sinne ausgelöst durch die Tumorbehandlung?

Bei mir tut sich da grad eine Baustelle nach der anderen auf da bricht nen viertel Backenzahn ab, da wird ne Plombe unterhöhlt und schmerzemfindlich die Scheidezähne reagieren über auf heiss/kalt. Ein anderer Backenzahn ist bakteriell im Haltegrund beschädigt und muss mit Antibiotika behandelt werden.... ???

Sind das zufällige Häufungen oder können das Nebenwirkungen sein? gelesen hab ich dazu noch nichts?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 21. April 2012, 22:48:08
Hi Mr. Cool.

Mein Mann ist mit der neuen Chemo auch empfindlicher mit den Zähnen. Selbst zimmerwarme Getränke sind KAAAAALLLLTTTT. Ich denke schon das es als Nebenwirkung durch geht.

Lieben Gruß
die Bine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 22. April 2012, 11:47:40
Heyho Mr. Cool!

Dass gerade Chemotherapien (also auch Temodal) Zahnprobleme auslösen können, ist wohl leider bekannt... Mein Zahnarzt hat sogar erzählt, dass bei geplanten Chemotherapien (die noch einen gewissen zeitlichen Spielraum zulassen) VOR der Therapie die Zähne saniert werden. Leider ist beim Glioblastom kein zeitlicher Spielraum gegeben. Meine Mutter hat auch Probleme mit den Zähnen, die müssen jetzt dann auch mal saniert werden :(

Liebe Grüsse

Sabine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 06. Mai 2012, 17:52:43
Morgen ist MRT-Termin nach Strahlentherapie.

Ihr wisst was Ihr zu tun habt?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 06. Mai 2012, 18:07:51
Klaro :D
aber nur einen Daumen drücken....sonst verläßt sich der eine auf den anderen und nix passiert.
Viel Glück :D
Du schaffst das mit Bravour und gutem Ergebnis
LG
die bine
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 06. Mai 2012, 18:36:16
Eh klar - Daumen sind morgen auf Pressung ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Engel am 06. Mai 2012, 19:18:09
Klaro, ich drücke ganz Dolle die Daumen und werde für dich beten. Jeden Abend bete ich und eigentlich bete ich für alle und heute ganz besonders nur für dich ☺
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 06. Mai 2012, 19:36:32
Aber hallo, natürlich sind die Daumen gedrückt, aber auf Anschlag!!!

Wann genau hast Du denn den Termin?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 06. Mai 2012, 21:07:28
Meine Daumen sind für morgen auch ganz fest gedrückt. Du schaffst das schon.

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sharanam am 06. Mai 2012, 21:17:58
Ich drücke die Daumen natürlich auch. TOI, TOI, TOI  ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 07. Mai 2012, 00:03:58
Ich schließe mich an und erwarte ein gutes Ergebnis.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. Mai 2012, 07:50:08
Danke euch, fahre jetzt gleich los. Termin ist 10Uhr.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 07. Mai 2012, 07:58:06
Viel Glück, Mister Cool!!!!! 8)

Liebe Grüße,
Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 07. Mai 2012, 20:33:51
hallo Mr Cool,
 können wir aufhören zu drücken und hats was geholfen?

lg sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 08. Mai 2012, 10:11:26
Hi, sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe aber, mir war ganz einfach nicht danach.... >:(

Um 10Uhr hatte ich meinen MRT-Termin der auch recht pünktlich begann...nur um 12:15 sassen wir immernoch ergebnislos im Wartebereich. :P

Bis man mir endlich die Unterlagen übergab und mich zum zuständigen Onkologen schickte, dieser nahm sich dann die Zeit mir zu erläutern das die Radiologen festgestellt hätten das der Tumor grösser sei als vor der OP.

.

.

.

Mit dieser Diagnose traten meine Frau und ich die Heimreise an.

Nach ca. 1h Fahrt klingelte mein Telefon und der behandelnde Onkologe war am Apparat. ???
Öhmmm das täte ihm nun aber doch leid...und die Radiologen hätten sich da wohl vertan der Tumor sei nicht gewachsen sondern im Gegenteil eher kleiner geworden...

Im Grunde ist meine Unsicherheit nun grösser als vorher. Ich habe heut Kontakt zu dem Neurochirurgen aufgenommen der mich in HH operiert hat und bitte den um eine Zweitmeinung zum Vorgang.



son Scheiss wünsch ich keinem.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 08. Mai 2012, 10:43:09
Ne, das wünscht man wirklich keinem...

Bei meiner Mutter war das vor 3 Kontrollen auch so beim MRT. Die Radiologin erzählte uns was von einem Tumorwachstum und sah zudem noch recht erschrocken aus. Wir waren am Boden zerstört und am nächsten Tag hatten wir den Termin beim Neuroonkologen. Der hat die Bilder angeguckt und nur gemeint, dass der Tumor kleiner geworden wäre (der bei meiner Mutter war und ist ja inoperabel), nur dass sich eine Zyste neben (!) dem Tumor gebildet hätte. Und diese Zyste hatte die Radiologin fälschlicherweise als Tumorwachstum gesehen...

Seitdem hört meine Mutter der Radiologin nicht mehr zu, sondern nimmt ihre Aufnahmen und geht immer gleich am nächsten Tag zum Neuroonkologen.

Mich hat das damals auch sehr verunsichert, ich kann Euch also gut verstehen.


Für eine schnelle und vor allem gute Zweitmeinung drück ich Dir weiterhin die Daumen!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 08. Mai 2012, 11:04:03
Oh Schreck,

was müsst Ihr durchgemacht haben in der Zwischenzeit!!!

Drücke die Daumen für eine gute Zweitmeinung. Traue michnoch gar nicht Dir zum Tumorrückgang zu gratulieren. Hole ich nach ok!!!

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Engel am 08. Mai 2012, 12:49:53
Hallo Mr. Cool,

Kopf hoch, habe dich jetzt als eine starke Persönlichkeit kennengelernt und bin fest von überzeugt du schaffst das und über die falsch Meldung des Radiologen kann ich nur lachen. Ich weiss nicht was in diesen Menschen vorgeht ohne sich 100% sicher zu sein so eine Aussage zu treffen. Ich arbeite in der Automobilindustrie und uns wird der Kopf abgeschlagen wenn das Teil mal 0,0002 mm nicht nach nach Zeichung ist, es werden Rückrufaktionen gedraoht usw. , aber ein Arzt der kann alles und für so eine Aussage wird er noch nicht mal belangt, lächerlich lächerlich  .
Wie gesagt, ich zähle dich hier zu einem der Starken und lese mir auch gerne deine Meinungen und deine Nahcrichten gerne durch und ich bin mir sicher, dass du COOOOLLLL drüber stehen wirst.

Machs gut , liebe Grüße Engel
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 08. Mai 2012, 13:22:55
Hallo Mr. Cool
Sowas haut einem doch vom Sessel. Tut mir leid dass ihr das mitmachen müsst. Passiert leider immer wieder. Ich warte mittlerweile lieber bis zu 2 Wochen nach dem MRT dafür kann ich es dann mit dem Neurochirurgen besprechen, denn für mich kann vorallem er die Bilder richtig deuten. Er kann mir dann jeweils auch anhand der Bilder erklären was er wie wo sieht. Onkologen tun sich z.T. schwer überhaupt die Bilder richtig zu öffnen und die Stellen zu finden. (bei mir sind die Onkologen jeweils Assistenzärzte die ja noch lernen müssen).

Ich hoffe du hast bald einen entlastenden Termin beim Neurochirurgen.
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Engel am 09. Mai 2012, 18:59:55
Hallo Mr. Cool,
Mein Mann hatte letzte Woche erzählt ein Arbeitskollege vor 2 Wochen ganz schlecht dran ist zum Arzt und Untersuchungen wurden gemacht und dann Lungenkrebs muss sofort behandelt werden ( anhand der Aufnahmen ) . Der gute holt seine Familie zu sich und verteilt quasi sein Erbe und Frau und Kinder am Boden zerstört wissen nicht was sie machen sollen versinken in Trauer und heute kommen erst die Ergebnisse der Biopsie und sie haben kein Krebs , ist das normal ? Ähnelt deiner Geschichte deshalb musste ich das schreiben , unglaublich oder? Der gute hat sich jetzt auf diesen Schock 3 wichen Urlaub genommen .

Dir Wünsche ich auch vom ganzen Herzen das alles nur ein Irrtum war.

Gruß Engel 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 10. Mai 2012, 21:43:20
Hallo Mr. Cool,

das wünscht man wirklich keinen, das man erst einen schlechten Befund bekommt und nach einer Stunde der erlösende Anruf, das er doch nicht gewachsen ist. Die eine Stunde, muss die Hölle für Euch gewesen sein.

Drücke Dir für die Zweitmeinung ein super gutes Ergebnis.

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 10. Mai 2012, 23:30:05
Überhaupt erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!!

Laß es ein gutes Omen sein, dass das MRT doch gut war. Ich hoffe,Du konntest ein paar schöne Stunde mit Deiner Familie verbringen und Dich ablenken.

VG


Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 30. Mai 2012, 18:43:35
Hallo Mr. Cool......

lange nix gelesen!!!! Was ist los bei Dir?
Gruß
paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 02. Juni 2012, 10:11:48
So, nun ich mal wieder  8) etwas unkonventionell wie gehabt habe ich den Termin "Zweitmeinung" in HH (bei meinen Operateur) telefonisch erledigt.

Tenor und Inhalt des Gespräches: die Spinnen die Bremer....

Auch okay...dann leb ich halt nun seit 6mon mit der Diagnose und versuche mich mal so gaaaaanz laaaaaangsam von hinten an die Langzeiter anzuschleichen.

Montag gehts los mit 7/23 Chemo in Blöcken bis Oktober, dann schaun mehr mal.

Der Onkologe vor Ort hier zumindest ist mal nen Netten.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Alexandra74 am 04. Juni 2012, 14:24:45
Hallo Mr.Cool

Ich lese ja schon seid längerem das ein oder andere vor Dir....du bist, wie es dein Name hier zeigt echt ein sehr cooler Typ!, wie du mit deiner Krankheit umgehst!
Ich habe einen riesen Respekt vor dir und deiner Einstellung!

Du bist toll!

LG Alexandra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 09. Juni 2012, 12:22:18
Erster Solo-Chemo-Zyklus durch.

5mal 300mg Nebenwirkungen wie gehabt "Schlappi-papi" sonst nix, wenns so bleibt wäre mir das denn doch schon sehr angenehm.

nächster Arzt-Termin am 12ten nächste Werte am 26ten nächster Zyklau danach.

und dann?

Lass dich überraschen das Leben hält für jeden einen bunten Strauß bereit.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 09. Juni 2012, 13:46:37
Hallo Mr. Cool,

ist Dir denn nie schlecht???
Ich hänge schon wieder voll in den Seilen....und hab sowas von die Schn.... voll.

Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich Deine Zeilen lese, die stets zuversichtlich und sogar gelassen rüberkommen... 8)

Schönes Wochenende,

Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 09. Juni 2012, 20:19:07
Schön, dass Du den Zyklus so gut überstanden hast. Drücke die Daumen, dass es genau so bleibt!!!!

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 10. Juni 2012, 13:28:45
Mein Problem ist eher ein überaus gesunder Appetit.

Habe seit Diagnose locker 20kg zugenommen (Silvester)

wohl auch unter den Premissen

-was solls nun noch
-ausser Essen hab ich ja sonst nix mehr

und ähnlichem Unsinn

nun wird aber mal wieder ein wenig Rücksicht genommen...nicht das mich dann später 8 tragen müssen statt 6 :P

Ja ich weiss..nen scheiss Humor...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Baobab am 10. Juni 2012, 13:56:35
Hi Mr. Cool,

ich wundere mich ein bißchen über deine 300mg Temodaldosis. Mein Mann hat gerade seinen 3. Zyklus hinter sich, aber seit der OP 9 kg abgenommen. Seine Chemodosis wurde wegen des Gewichtes von 390mg auf 370mg reduziert. Ich weiß, die Dosis wird aus dem Gewicht und der Körpergröße berechnet. Trotzdem erscheint mir deine Dosis recht gering oder die meines Mannes ist zu hoch.

Gruß
Baobab
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 11. Juni 2012, 10:25:09
Hallo zusammen
Soviel ich weiss macht man den 1. Zyklus mit etwas weniger, dann wird auf die normale Dosis gesteigert, die wie geschrieben von Gewicht und Körpergrösse abhängt. Bei mir ist das mit 69 Kilo und 1.78m 370 mg Temozolomid.

Ich denke man tastet sich da ran und beobachtet zuerst die Blutwerte. Könnte sonst recht schnell gefährlich werden. Ich musste in meinen ersten 12 Zyklen manchmal auch mehrmalig Blut abnehmen gehen. Mittlerweile wissen sie wie mein Körper reagiert und es reicht eine Kontrolle bevor ich wieder mit dem nächsten Temodalzyklus beginne.

Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 11. Juni 2012, 16:44:18
Liebe Iwana,

wie viel Zyklen hast Du denn schon hinter Dir? Unser Arzt will nämlich nach 6. Zyklen aufhören.

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 11. Juni 2012, 22:06:38
Nunja wenn mir son Onkologe sagt 300...dann sind das zuerstmal 300...alles andere werden wir sehen in den nächsten Stufen, morgen hab ich wieder nen Termin, da kann ich ja nochmal nachfragen.

Möglicherweise ist ja auch grad wieder Gesundheitsreform und kein Themodal mehr im Schränkchen?

Ach Kinners, wird schon...und wenn nicht dann solls nicht sein.

Nun werden wir erstmal in aller Ruhe Europameister und dann alle Gesund.  ;D
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 12. Juni 2012, 08:26:53
Hallo Tanja
Da ich einen Rest vom Tumor noch drin hatte habe ich 12 Zyklen bekommen, dann abgestellt. Nach 2 Jahren ohne Therapien wuchs dann das Rezidiv.Wieder OP und Jetzt habe ich dann meinen 6. Zyklus. geplant ist aber jetzt eine Langzeit-Chemotherapie, solange es nicht wächst und es mit den Blutwerten geht habe ich weiter Chemo. Es gibt hier im Forum einzelne die haben schon über Jahre Temodal. Das wäre mein Ziel...
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 12. Juni 2012, 21:17:40
Der heutige Onkologentermin hat meine Vermutung bestätigt: die Dosis wird WEDER nach Gewicht NOCH nach Grösse gegeben. DIES würde bei Chemotherapeutischen Medikamenten auch keinerlei Sinn ergeben.

Die Berechnungsgrundlage ist einzig die Epidermisfläche. Allerdings hört man ab einem Faktor 2 auf die Startmedikation zu erhöhen.(1qm = 150mg)

Wer also beim ersten Block ü300 einwirft scheint ein anderes Problem zu haben als ich bzw. mein Onkologe.

Beim nächsten Schub allerdings sagte er schon das wir uns mal ein wenig ins Zeug legen, es könne ja wohl nicht sein das ich so garnicht kotzen wolle ;D

Alle Macht den Drogen sag ich nur  ::)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 12. Juni 2012, 21:34:05
... und die KOF (Körperoberfläche) berechnet sich durch eine Formel, die Gewicht und Größe beinhaltet.

Für alle Interessierten http://de.wikipedia.org/wiki/DuBois-Formel

PS: Hauptsache, die Drogen helfen ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 02. Juli 2012, 09:44:40
So, heut in den zweiten Zyklus Chemo eingestiegen, derzeit liege ich bei 400mg das spart dann mit Übelkeitsvorsoge, Cortison, Magenschutz und Antiepilepsie von der Menge her nen komplettes Frühstück... ;D
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 02. Juli 2012, 09:58:10
Hey, gut für die Figur  ;D !!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 02. Juli 2012, 11:12:33
Auweia......da ist man bedient!

Hoffentlich hast Du nicht zu sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.

Mein Mann isst immer noch wie ein Spatz....Frühstück geht gar nicht. Ich habe gehofft, das sich das während der dreiwöchigen Pause etwas normalisiert....ist aber nicht der Fall. Wie wird das dann wohl erst mit der erhöhten Dosis Temozolomid werden???

Ich wünsche Dir, das Du da gut durchkommst.

Liebe Grüße

Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BrlnHart am 02. Juli 2012, 17:50:23
Ha, Mr. Cool,
so kann man seine angefutterten Pfunde auch wieder los werden.
Good luck!

LG Guido
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 25. Juli 2012, 08:49:08
Hallo Mr. Cool,
ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut, lange nichts von Dir gelesen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Petra (bisher bei Dir nur lesend unterwegs)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 25. Juli 2012, 22:33:27
Hi, gibt im Moment einfach nur nichts neues zu berichten, steure auf den dritten Zyklus zu alles gut vertragen bisher ausser imensem Übergewicht und einer Taubheit im linken kleinen Finger nix Wildes.

Ich schreibe hier halt nicht mehr ganz sooooooo gerne weil ich häufiger belehrt werde was man darf und was nicht...ist mir so noch in keinem anderen Forum  widerfahren.

Sicher hat dies hier Ernst undn soll den auch haben, aber jedewr hat nunmal seinen eigenen Umgang mit der Situation und wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss dann schnürts mich halt zu....

Aber das wird schon noch. ::)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 25. Juli 2012, 22:41:48
Hallo Mr. Cool,
ich freue mich von Dir zu lesen.  :D Gerade Deine Art zu schreiben hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Aber im positiven Sinne.
Bekommst Du die Belehrungen, wie man sich verhalten soll, per PN???
Ich freue mich, dass es bei Dir nichts Neues zu melden gibt, das ist doch gut, oder? Dein MRT war gut und seither Chemo, die du gut verträgst.
Mein Mann hat gerade seine 2. Woche Bestrahlung + Chemo hinter sich, wir sind sozusagen noch Frischlinge. Er findet Deine Art absolut OK, er sagt, alles andere wäre doch öde.
Also, nicht mundtot machen lassen  ;)
Alles Gute und liebe Grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sonnenlicht am 26. Juli 2012, 01:41:23
ich mag deine art  ;D
bleib so wie du bist!


daumen hoch  ;D


liebe grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 26. Juli 2012, 14:19:54
Jo Petra die ersten 6 Wochen mit Strahlerei waren herb, nun im Anschluss gibt6s halt immer eine Woche Chemo 3 Wochen pause 6mal und ich bin gespannt was es danach noch zu tun gilt ich bin nunmal nicht 100% operabel....

Sonnenlicht: danke.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sonnenlicht am 26. Juli 2012, 14:30:19
 ;) nicht dafür, das ist selbstverständlich.


alle erkrankten die hier sind haben ihr leid zu tragen.
da kann humor und sarkasmus nicht falsch sein.
hattest ja schon selbst geschrieben, das jeder mit der situation anders umgeht und das sollte nicht beurteilt werden, da alle individuell sind.


 ::) :P ;D


Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 27. Juli 2012, 09:06:36
Hallo Bodo,
mein Mann wurde überhaupt nicht operiert, es wurde nur eine Biopsie gemacht. Waren die 6 Wochen Bestrahlungen und Chemo schlimm für Dich? Bis jetzt geht es noch bei Franz, außer Müdigkeit und direkt nach den Bestrahlungen Schwindel bzw. Gleichgewichtsstörungen.
Liebe Grüße Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 27. Juli 2012, 14:55:27
Hallo Mr. Cool,

bleib Du selbst - Deine Art passt schon, auch Deine Ansichten.
Jeder muß für sich das Beste herausholen.....und nur Du alleine kannst entscheiden und empfinden, was für Dich das Beste ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Mein Mann beginnt am 06.08. mit dem zweiten Zyklus....wir sind bis jetzt zufrieden und wollen nicht klagen.
Große Angst aber habe ich vor dem nächsten MRT am 03.08., aber da müssen wir wohl durch.

Alles Liebe
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Phoenix am 27. Juli 2012, 20:53:12

Hallo Mr. Cool

Also, jetzt muss ich auch mal wieder schreiben, bin seit Jahren passiver Mitleser, aber der Kommentar von dir Mr. Cool.....der ließ meine FInger jucken.
Es ist doch völlig egal, was andere denken, man kann es NIE allen recht machen, was für den einen aufbauend sein mag, ist für den anderen "daneben". Was solls?
DU bist wichtig und mit deiner Art erreichst du eben die Menschen, die das verstehen. Die anderen......wieso unterwirfst du dich deren Urteil? Das scheint doch sonst nicht deine Art zu sein.

Du kannst dir doch nicht von anderen sagen lassen wie du dieses wahnsinnige Paket ,was dir aufgebürdet worden ist, zu tragen und verarbeiten hast.!!

Lg Phoenix
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 27. Juli 2012, 22:20:27
Gibt es hier keinen Smiley mit Daumen hoch?
DAUMEN HOCH (dann per Text  :D)

Phönix, ich gebe Dir in allem Recht. Grüße Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 01. August 2012, 17:46:41
Scheisse aber auch *sorry* solche Sachen wie 1000m² Rasenmähen in der aktiven Chemowoche neigen bei 30 Grad dann doch dazu mich auszupowern.

komm mal grad auf 300 und muss den Spass über 3 tage dehnen....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 01. August 2012, 18:35:57
Ich weiß, das ist absolut nicht komisch, und bitte sei nicht bös',
aber wenn DU das schreibst, liege ich lang vor Lachen.
Stelle mir vor, wie Du mit dem Gefühl "wie eh und je" Rasen mähen zu wollen,
loslegst und Dich dann nach einem drittel der vorgenommenen Arbeit völlig erschöpft wunderst,
dass nix mehr geht.
Na ja, wer stückelt schon gerne seine Aufgaben. Man(n) will ja fertig werden!

Andererseits: kühles Getränk zwischendurch und die Aussicht, dass der Rasen ja nicht wegläuft,
macht einen dann gelassen, oder???.... Hauptsache, es geht Dir gut!!!
Hältst Du es überhaupt aus in der Sonne? Mich macht die völlig bekloppt und ich hocke nur wie ne alte Oma im Schatten.

Vergnügte Grüße schickt Dir
Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 10. August 2012, 15:06:54
So, Montag ist es wieder so weit ich muss in die Röhre...falls ich da noch reinpasse, ich werd mal sicherheitshalber son Kilo Vaseline mitnehmen...

Hoffe natürlich auf den ein oder anderen Daumen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: diandra am 10. August 2012, 15:16:10
Drück dir auf jedenfall beide Daumen!!!!! :)

Liebe Grüsse Cornelia
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 10. August 2012, 17:09:11
alles was man drücken kann, ist gedrückt.
Viele Grüße Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 10. August 2012, 20:25:41
Unsere Daumen sind auch gedrückt.

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 10. August 2012, 20:40:47
Drück Dir auch ganz fest die Daumen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Angel84 am 10. August 2012, 20:43:41
Huhu,
am Monatg wird feste gedrückt.
Und Deinen Humor bitte bei behalten, hast des öfteren mich damit schon zum lächeln gebracht. Danke!

Liebe Grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 10. August 2012, 21:54:22
Natürlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen und auch alle Zehen....Du wirst ein super Ergebnis bekommen.... :D
Vaseline brauchst Du nicht selbst mitbringen....die haben dort genug so Zeugs....die bringen Dich schon ins Rohr :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 10. August 2012, 21:56:21
Hallo Mr. Cool,

auch unsere Daumen sind von uns gedrückt für dich.

Und bleib dir selber treu, auch wenn ma nche das vielleicht anders sehen. Jeder hat halt seine eigene Art,mit seinem Schicksal umzugehen.

Liebe Grüße von Gaby
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 10. August 2012, 23:35:38
hallo Mr Cool,

....nicht, daß du am anderen Ende wieder rausflutscht.

Drücke dir die Daumen und freue mich über deine Beiträge!

lg sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: flamme111 am 11. August 2012, 11:19:12
Hallo Mr. Cool,
von mir hast Du ganz sicher den einen und auch den anderen Daumen.
Hoffe nicht, dass es wieder so eine Achterbahn, wie beim letzten Mal gibt.

Gruss Flamme
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: JohnSteed am 11. August 2012, 11:21:49
Hey Coolio

Meine Daumen hast Du.

Alles Gute.

Gruss
Werner

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Marion1971 am 11. August 2012, 11:32:22
Daumen sind gedrückt...  :D

LG
Marion
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 11. August 2012, 12:48:47
Ich drücke auch mit!!!!!  ;D
L.G., Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Jörg66 am 11. August 2012, 12:53:43
Servus Kühli,

ich schließe mich dem Daumdrückwurm an. Viel Glück.

Gruß aus DD
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 13. August 2012, 07:56:23
Andere fahren jetzt ins Freibad und ich zum MRT. Naja, wenns scheeee macht.

Die Daumen sind in "hab acht"?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 13. August 2012, 10:27:41
sicher dat ...
bei all den guten Wünschen kann doch gar nichts mehr in die Hosen gehn  ;)
Alles Gute Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 13. August 2012, 11:56:07
sind sie !
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 13. August 2012, 17:00:27
Seit Mittag wieder daheim, und wat is  ??? Nix is...

Die Klinik bespricht keine Befunde sondern versendet die nur  :-\...also Mitwoch frühestens entweder beim Hausarzt oder beim niedergelassenen Onkologen   :-\...wenn ich bis dahin noch lebe...warten wirs ab. :-*
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 13. August 2012, 17:07:21
Hoooaaach...da kriegste doch die Motten....  ::)
...immerzu dieses nervenaufreibende Gewarte....

Ich drücke weiterhin beide Daumen...

LG,
Meike  ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 13. August 2012, 17:47:23
na, bei Dir wird das ganze ja immer etwas sapnnender gemacht  :o
Schrecklich, nichts für schwache Nerven.
Also weiterhin wird alles gedrückt.
LG Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Jörg66 am 13. August 2012, 17:52:26
Dieses Spiel kennen wir. Deshalb koordiniere ich es alles selbst. Noch geht es. Hole alles selber ab, kopiere und verteil es mit Übergabestempel auch selbst. Letzte Woche wieder aktuell: 'Der Kurantrag ist nicht angekommen....'Setze Termine und stimme dies rundum ab. Mache Besprechungsprotokolle von Gesprächen.

Du schaffst das. Halt die Abteilungen in schach, ohne Sie Matt zu setzen. Manchmal bewirkt sogar schwarzer Humor etwas.

Bis dann wann und immer einen coolen Kopf behalten.  ;D

Viele Grüße Jörg
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: JohnSteed am 14. August 2012, 00:06:17
Am Anfang meiner Hirni Karriere war auch viel nervenzerfetzende Warterei - aber seit ein paar Jahren schon gibt es bei uns (uns = Kantonsspital Aarau, Schweiz) ein Hirntumor-Zentrum. Alle Disziplinen - Neurologie bis Onkologie - sitzen wöchentlich an einem Tisch und gehen die Fälle durch. Wartezeit MRI bis Besprechung mit Professor ca. 1-2 Stunden. Falls negativer Befund werden nächste Schritte in 2-3 Tagen beschlossen.

Trotzdem bleibt am MRI-Tag die Angst. Auch eine super aufgestelltes Team kann mir die nicht nehmen. Leider.

Viel Glück.
Gruss Werner



PS. habe diesen Mittwoch ein MRI

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 15. August 2012, 14:08:00
Hallo Mr Cool!
Ja die Warterei ist ein Pein.Die Tage vor und nach dem MR sind wohl für alle eine Zerreißprobe.Ich für meinen Teil,musste das Ergebnis immer sofort wissen.Einmal habe ich mich in die Radiologie geschlichen,stand vor dem Befundenden Arzt und sagte,Sie können mich jetzt auf der Stelle rausschmeißen aber vohher sagen Sie mir den Befund.Ich wollte ihn ja gar nicht genau wissen nur ob etwas gewachsen ist oder nicht.Die mm spielten bei mir nie eine Rolle.Ich habe immer gleich den Befund bekommen.Einfach fest nerven!!
Wie du geschrieben hast die Anderen gehn ins Freibad und du zum MR...ich musste lachen,obwohl es mich traurig gemacht hat.Ich habe dir mal geschrieben du bist mir zu cool und das dies bei einigen nicht ankommt,einfach weil Sie traurig sind,verzweifelt oder wie auch immer.Aber bleib bei deiner Art es ist gut wie du es machst,ich weiß auch das Du dir dem Ernst der Lage sehr bewusst bist.Ich wünsche dir ganz ehrlich ,von Herzen alles gute!!!EUCH ALLEN
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 15. August 2012, 22:24:03
Hast Du das Ergebnis bekommen? Ist ja schon Mittwoch.

Lieben Gruß
Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 16. August 2012, 09:35:55
Nein gestern hatten wir mal keine Zeit, da musste meine mir angetraute morgens zum MRT (Hüfte) Und nachmittags haben die Niedergelassenen Ärzte hier alle zu. :(

Also heute dann um 14Uhr nen Termin...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sharanam am 16. August 2012, 13:34:46
Ich sehe Deinen Beitrag jetzt erst, Dein Termin ist ja gleich. Also ich drücke Dir beide Daumen, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 16. August 2012, 14:13:41
Sorry auch ein bißchen spät dran.
Aber auch von mir Daumendrücken!!!

Du machst das.

Gruß
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 16. August 2012, 15:45:41
Re back home. keine Veränderungen, vor allem keine negativen.

mein Tumor ist son Typ wie ich scheinbar...er geruht zu Ruhen...na, lass ihn...er wird sich schon melden wenn die Langeweile zu gross wird...bis dahin schlemmen wir ihn ein mit Themodal...

Nun wieder warten bis Oktober...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 16. August 2012, 15:47:55
HurraHurraHurra!  ;D
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sonnenlicht am 16. August 2012, 15:57:32
Hey eine Super tolle Nachricht ist das von DIR!
Freue mich für dich.
Weiter eine Gute Zeit für Dich!

 :D
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 16. August 2012, 16:50:16
sach ich doch ... bei all den Wünschen konnte es nicht in die Hosen geh'n! :D
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 16. August 2012, 18:48:23
Das freut mich für Dich :) Mach weiter so wie bisher.

Wie geht es denn Deiner Frau, wegen Ihrer Hüfte?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 16. August 2012, 22:20:59
Na, das sind ja super Nachrichten.....freut mich sehr für Dich.

Bleib auf dieser Linie....!!!!   ;)

LG   Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Romy am 16. August 2012, 22:58:51
Cool Man!!!

Tolle Nachrichten..weitermachen!!!!!

Herzliche Grüße von
Romy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: JohnSteed am 16. August 2012, 23:50:19
Re back home. keine Veränderungen, vor allem keine negativen.

mein Tumor ist son Typ wie ich scheinbar...er geruht zu Ruhen...na, lass ihn...er wird sich schon melden wenn die Langeweile zu gross wird...bis dahin schlemmen wir ihn ein mit Themodal...

Nun wieder warten bis Oktober...

Glückwunsch  ;D

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 17. August 2012, 07:40:55
Super Sache,

mach weiter so!!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 17. August 2012, 14:12:16
Super, das freut mich für Dich :) Weiter so!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: d-ela am 17. August 2012, 14:40:29
Eine tolle Nachricht! Mach weiter so!
 Und vor allem bleib bitte genau SO wie du bist. Ich mag deine Art. Und wenn jemand ein Recht hat das ganze mit so einem Humor zu sehen, dann wohl der Betroffene selbst.

Hut ab! Ich wünsche dir weiterhin alles gute. Ganz lieben Gruss
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 19. August 2012, 16:30:38
Tauwetter für Dicke ....mehr sag ich dazu nicht, 2 kilo sind erstmal wider wech, gut das fällt nun nicht wirklich auf sind ja noch genügend da aber mal schauen...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 19. August 2012, 16:39:44
Glückwunsch, was für eine gute Nachricht!!!!

Freue mich sehr mit Dir.

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 24. August 2012, 14:18:41
Derzeit nebst Gattin dabei 15Meter Kaminholz für den übernächsten Winter einzulagern obs mich dann noch wärmt ;) naja manchmal schäm ich mich dafür das ich sowas noch kann wenn ich mich hier so durchlese aber die Erscvhöpfungs und Ruhephasen sind schon länger als früher.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 24. August 2012, 22:02:03
wieder mal sehr cool rübergebracht!!Ja schäm dich, dass du sowas noch kannst ;)
pass auf dich auf !!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 05. September 2012, 11:57:37
4ter Zyklus durch...ich will wieder nur liegen....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 05. September 2012, 12:49:41
Servus,
na dann leg dich halt weng hin,
wenn ich von der Arbeit heimkomme lege ich mich auch aufs Sofa und
schlaf mal ne halbe Stunde. Das ist uns bestimmt gegönnt.

Ansonsten kämpf weiter!
LG
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 30. September 2012, 10:51:25
Moin, ich hätte da gern mal nen Problem ???

kann ja sein das das bekannt und reperabel ist ?

Seit einigen Tagen habe ich "über dem linken Ohr " "ein kleines Vögelchen sitzen" das da alle 3 bis 5 sec ein fröhliches "Tschilp"ablässt.
Kennt da jemand was gegen ausser der Schrottflinte des Nachbarn  ???

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BabsyO am 30. September 2012, 11:09:58
Ich weiß nicht, ob das jetzt generell ein guter Tipp ist, weil ich natürlich nicht weiß, wovon das bei dir kommt.
Ich hab seit meinem ca. 3-4 Lebensjahr Tinnitus auf beiden Ohren. Mit 3 jahren wurde ich notfallmässig in der Würzburger Uni-Kopfklinik an einer eiternden Mittelohrentzündung und Mastoiditis Operiert. Seit her hab ich immer Problemchen mit meinen Lauschern (unter andrem hatte ich 2009 und 2010 jeweils eine OP am rechten Ohr bei denen ein Cholesteatom entfernt worden.)
WENN es ein Tinnitus ist: man lernt damit zu leben. bzw. in den meisten Fällen MUSS man das sogar.
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, ob das eine Tumorsymptomatik sein kann.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 30. September 2012, 13:53:04
Hallo Mr. Cool
Soviel wie ich gelesen habe warst du mitte Aug. beim MRT und da war alles ruhig. Es könnte ja auch etwas HNO-mässiges sein. Ich an deiner Stelle würde mich mal beim Onkologen telefonisch melden morgen und fragen ob er dich überweist oder selbst anschaut, gerade unter Chemotherapie kann man sich da alles mögliche einfangen, ob auch einen Vogel muss dann schon der HNO-Arzt sagen, kann aber ja auch durch eine Entzündung im Ohr oder durch anderes ausgelöst werden.
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 16. Oktober 2012, 14:00:01
Hab die Faxen dicke....

Heut war ich im "IGEL.ev" und hab mich als Ehrenamtlicher angeboten.

Diese daheimsitzerei wird auf Dauer unerträglich

mal sehen nach der Kur wirds dann entweder der "Fahrradschuppen" oder der "DRK=Gebrauchtkleidungsladen" oder was in  der Art
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 16. Oktober 2012, 14:23:01
Hallo Mr. Cool
Sorry aber was ist Igel. ev? ???
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 29. Oktober 2012, 12:33:15
Soderle, 6 Zyklen Chemo durch. Nächstes MRT wirft seine Röhre vorraus, am 8ten wenn ichs irgendwie schaffe morgens um 9 die Klinik zu erreichen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 29. Oktober 2012, 16:41:31
Glückwunsch zum überstandenen 6. Zyklus und vor allem toi toi toi fürs MRT! Wir haben am 9.11. MRT und mir graut es mal wieder richtig davor!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 29. Oktober 2012, 16:44:59
Hallo Mr. Cool,

ich drücke Dir fürs kommende MRT alle Daumen und wünsche Dir ein super-super Ergebnis.

Wie geht es Dir denn momentan?.......bist Du schon fleißig tätig im Igelverein? Ist eine gute Sache - kann ich nur empfehlen.

Ganz liebe Grüße
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 29. Oktober 2012, 20:33:36
Da mich nach dem MRT erstmal ne KUR erwartet (ab 14ten 11) hab ich den Gemeinnutz erst noch hinten an gestellt, geht dann im neuen Jahr los.
Grauen vor der Röhre? Nö, warum? die tut nix...die zeigt mir nur was ist. Warum sollte ich mich vor dem Boten gruseln? Die Röhre ist Teil meines Arsenals gegen den kleinen Wi.... Wir bitten darum hier im Forum einen Straßenslang zu unterlassen Mod und nicht der schlechteste. Wenn ichs zu sagen hätte wäre ich da monatlich drin...oder würde gar komplett in solch ein Teil einziehen...geht das? k.a.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 29. Oktober 2012, 21:55:17
Hallo Mr Cool

drücke dir auch die Daumen

"warum soll ich mich vor dem Boten gruseln?"- gefällt mir! werde ich mit zum nächsten Termin nehmen bevor ich mir im Wartezimmer wieder die Nägel kurzknabbere. Danke

lg sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 30. Oktober 2012, 12:46:46
Servus Mr. Cool

und noch ein Daumendrücker.
Gefällt mir deine Einstellung.
Ich amüsier mich über die Vorstellung in einem MRT zu leben.
Wäre vielleicht ein bißchen eng, aber sonst, ich bin
auch schonmal aus Versehen drin eingeschlafen.

LG
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 14. November 2012, 23:11:51
Hallo Mr. Cool,

Du hattestdoch MRT und solltestheute schon zur Kur oder? Alles gut bei Dir?

VG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 20. November 2012, 21:35:15
Hallo Mr. Cool,

wie geht es Dir? Alles ok?

LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pavel am 23. November 2012, 19:10:21
Hallo Mr. Cool,
ich dachte schon, dass ich schon eifach mit dem Mistding umgehe. Wenn ich Deine Nachrichten sehe, bin ich aber eher ein Weichei.
Drücke Dir alle Daumen, dass Du mit Deiner Bestrahlung und der Chemo weiterhin gut zurechtkommst.
Viele Grüße
Pavel
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 23. November 2012, 22:05:58
Hallo Mr. Cool,

mach mir ja jetzt doch schon nen paar Sorgen, das Du Dich nach Deinem MRT gar nicht mehr hier blicken lassen hast. Alles ok bei Dir?

LG Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 23. November 2012, 22:19:54
Kann es sein, dass Mr. Cool bei der Reha ist? Irgendwie war mir so.

LG
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 23. November 2012, 22:28:37
Ja ab 14.11. hatte ich gelesen aber er war doch ein paar Wochen vor der Reha im MRT.

LG Tanja
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 24. November 2012, 18:18:59
Re, sorry....es begab sich aber zu der Zeit das er in eine Gegend verschlagen wurde in der die Erfindung eines W-LAN noch in weiter Ferne lag........

So musste ich mir erstmal von meiner Lieblingsgattin einen "Stick" schicken lassen...und im Anschluss noch ein Verlängerungskabel weil das Teil Innerräumens nicht tut.
Befinde mich in AHB oder REHA wie man ja auch sagt...und siehe da, war grade 4 Tage vor Ort da hab ich mir schon die erste Verlängerung eingefangen...geht derzeit von 14ten 11ten bis vorraussichtlich 19ten 12ten und tut gut wie´d Sau.

Die äusseren Umstände allerdings...ich sage nur Bad Harzburg....da brauchste schon Überlebenswillen....Samstags mittags um 1 werden hier die Bürgersteige hochgeklappt.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 24. November 2012, 20:25:58
....und wie war Dein MRT?

Viel Spaß in Bad Harzburg, so schlimm ist das doch gar nicht....so mitten im Harz  ::)

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 24. November 2012, 21:42:02
jaja, ich weiss...ist jammern auf hohem Niveau...

Das MRT war wie das von Mai und August....keine veränderung....die Doctoren sagen das sei ganz in Ordnung so.

Im Februar gibts das nächste...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 25. November 2012, 00:22:34
Oh, ja Mr. Cool. Da kann ich mitfühlen. Ich arbeite in N. N.  Meine Kollegin sagt immer Durchschnittsalter 80. Baja, fan t so schlimm ist es nicht, aber ist auch ne olle Jahreszeit für den Harz. Hauptsache dir tut das gut und bringt was.

Fröhliches Überleben in der Weltstadt
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 25. November 2012, 01:04:28
So schlimm ist es hier im Harz nun auch wieder nicht :)

Hauptsache ist doch das dir die Reha gut tut und Dir hilft.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 25. November 2012, 17:55:09
Glückwunsch Mr. Cool!!!

Und solche guten Ergebnisse eines MRTs gibt es erst auf Anfrage?  :o :o :o

Dabei weißt Du doch, wie sehr wir nach guten Ertgebnissen helchen und vor allem, wie sehr wir immer die Daumen drücken! Dann genieß mal die Reha- bestimmt gibt es dort einen ganz romatischen X-Mas-Markt.

VG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 26. November 2012, 22:08:54
Hallo Mr. Cool.....super Nachrichten...genau das will man hören....weiter so.

Viel Spaß in der Reha...genieß die Zeit....aber misch den ruhigen Harz nicht so sehr auf, hörst Du :D :D :D

LG   Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 27. November 2012, 13:18:41
hab mir nach einer Woche schon die erste Verlängerung eingefangen aus 3 mach 5 Wochen.

Und täglich mindestens 3 Bewegungseinheiten da fehlt dir hinterher der innere Trieb zum aufmischen....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: HeikeD am 27. November 2012, 17:22:35
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und wenn du Ruhe brauchst, dann nimm sie dir!

Alles Gute und nicht aufgeben!

LG
Heike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 27. November 2012, 19:24:43
Hgw zum MRT... kann ich Dir auch schreiben!!! Wenn Du Dich mit dem Glio arrangieren kannst (soweit wie es halt geht), kommst Du doch mit dem Harz auch klar, oder ?! ;)
Liebe Grüße aus Kölle
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 03. Januar 2013, 11:25:26
Hallo Mr. Cool,
wie geht es Dir?.......lange nichts gehört!!
Ich hoffe, die Reha war erfolgreich und ich wünsche Dir für das Jahr 2013 alles Gute und immer super Befunde.
Für Dein MRT im Februar sind die Daumen selbstverständlich wieder feste gedrückt :)

Liebe Grüße
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 11. Januar 2013, 22:18:46
Hi, entschuldigt bitte wenn ich hier nur selten lese und noch seltener schreibe, ich weiss weder wie noch was....

wenn man den ganzen Kram am eigenen Leib erlebt da muss ich doch öfter mal schlucken...

Ich war aus der Kur zurück......und hatte pünktlich zum Wiedersehen am 3ten 1ten meinen ersten grossen Anfall nach Diagnosestellung und OP.
Laut Ärzteschaft aber kein Tumorwachsstum ansich sondern bedingt durch sich wandelndes Narbengewebe.

DO per Ambulanz in die Klinik (sind hier mal eben 40km) FR nicht mitbekommen SA SO Hallus wie sonst nicht was MO Entlassung.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 11. Januar 2013, 22:26:07
Alles gut, Du musst Dich nicht erklären, wir haben ns natürlich alle Gedanken gemacht! Tut mir sehr leid, dass Du einen Anall hattest, der Fich dann noch so lange umgehauen hat! Mir machen die Nachrichten hier auch zu schaffen, kann Dich gut verstehen.
VG
Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 11. Januar 2013, 23:40:41
Hallo Mr. Cool,
das sind ja keine guten Nachrichten....ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Gott sei Dank ist es kein Tumorwachstum, obwohl dieser Anfall ganz schön heftig war.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht und wünsche Dir alles Gute.
LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 25. Januar 2013, 23:30:43
Nun erstml wieder Senkrecht.

Noch ein paar Eckdaten:

01.01.2012: 115Kg
01.08.2012:146,8Kg
14.11.2012:Kurbeginn 134,4Kg
02.01.2013:Kurende 123Kg
Heute 117,2 Kg


ein Jahr mit Höhen und Tiefen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 26. Januar 2013, 08:12:03
Na hallo, schön von dir zu hören. Eine Achterbahnfahrt.

Denk dran, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, sagt man bei uns.;-)

Gehts dir gut so weit? Ausfälle, Anfälle, irgendwas?

Laß dich nicht unterkriegen.
Gruß
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 26. Januar 2013, 10:29:52
Hallo Mr. Cool,
schön zu lesen, dass sich Dein Gewicht wieder normalisiert.
Wie geht es Dir im Allgemeinen?

LG   Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: schwede am 26. Januar 2013, 11:55:12
Hallo Mr. Cool,

dann ist dein Körper mit dir so zusagen durch Dick und Dünn gegangen im letztem Jahr.  ;)

LG schwede
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 05. Februar 2013, 19:52:56
Ich weiss, ich weiss....ich bin nicht der Megaposter, schon garnicht wenns um Beistand oder Trauer geht.


Morgen hab ich wieder ein MRT, würd mich über den ein oder anderen Daumen freuen, verstehe natürlich auch wenn wer sagt: ne der drückt mir nicht warum soll ich?

glaubt mir: es mangelt nicht am Drücken...nur am Posten.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: carpediem am 05. Februar 2013, 20:05:03
Hallo Mr Cool!

Ich duecke kraeftig mit.  Moegen wird es ja keine Probleme mit der Weite der Roehrenoeffnung geben.
Viel Glueck und einen sauberen Befund.

carpediem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 05. Februar 2013, 20:05:15
Hallo Mr. Cool,

meine Daumen werden morgen für Dich gedrückt sein. Komm mit guten Nachrichen wieder!

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 05. Februar 2013, 21:35:07
Hallo Mr. Cool,
die Daumen sind gedrückt, alles Gute.
Viele Grüße Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 05. Februar 2013, 21:38:39
Hallo Mr Cool

Daumen sind gedrückt!!

Das Gute hier ist doch, man muß nichts besonderes bringen um Unterstützung zu bekommen
Aber gerne demnächst das Ergebnis... Ich wünsche dir ein gutes!!

lg sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 05. Februar 2013, 21:59:33
Drücke ebenfalls mit!!! Alles Gute Dir!!! Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 05. Februar 2013, 22:01:28
Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt Mr.Cool!!!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 05. Februar 2013, 22:49:22
Hier kommen noch 2 Daumen. Alles erdenklich Gute für dich.
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 06. Februar 2013, 00:12:39
Meine Daumen sind auch gedrückt!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 06. Februar 2013, 01:17:42
Mach natürlich mit!!! Daumen sind ganz fest gedrückt!! Hoffe auf erfreuliches MRT!!!
Viele Grüsse
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 06. Februar 2013, 08:05:33
Ich mach natürlich auch mit. Meine Daumen sind gedrückt.
L.G.
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 06. Februar 2013, 09:46:51
Hallo Mr. Cool Auch meine Daumen sind gedrückt...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 06. Februar 2013, 10:03:19
Ich drücke hier auch mit!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: manu44 am 06. Februar 2013, 10:09:38
hallo Mr Cool :D


auch meine Daumen sind für dich fest gedrückt.


manuela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 06. Februar 2013, 10:47:28
Hallo Mr. Cool
und noch zwei Daumen für dich.

Gruß
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 06. Februar 2013, 12:53:49
puuuuhhh nachgrade erdrückend!  ;D

na, denn...15:30 gehts ab in den ollen Ubootsimulator.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: diandra am 06. Februar 2013, 12:59:33
Meine Daumen sind auch gedrückt! Hoffe, du hast auch so einen tollen bescheid wie wir!

Alles Gute

Cornelia
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lackenkogel am 06. Februar 2013, 14:34:07
Ebenfalls kräftig Daumen mitdrück!
Alles Gute für Dich!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 06. Februar 2013, 18:15:02
hoffe mit Dir auf ein super Ergebnis und drücke auch ganz feste..... :D

LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. Februar 2013, 12:46:40
Das war wieder das, nun  warten auf meinen Lieblingsonkologen der mit mir das Spiel "welcher Umschlag darfs denn sein 1, 2 oder 3" spielt, Termin ist sinnigerweise der 11.02.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 07. Februar 2013, 12:50:11
Oh mann, so lange auf das Ergebnis warten!

Am 11.2 haben wir wieder MRT - mittags um 14 Uhr - hofentlich kann da noch jemand das Gerät bedienen. Anschließend Besprechung.

Drücke die daumen für das Ergebnis und diesmal gleich den richtigen Umschlag  ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 07. Februar 2013, 13:08:34
Oh an Rosenmontag.... Gut das ich in Köln wohne  ::), hab da Zeit Daumen zu drücken!!!
Meine Daumen gehören also Dir Mr. Cool und auch Carola und ihrem Mann!!!
Ich fang jetzt nicht an mit "Et hätt noch immer jot jejange..."
Ich wünsche alles erdenklich Gute!
LG, Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 07. Februar 2013, 13:29:20
danke Yvonne, ich wußte nicht mal was an dem Datum so besonders ist...(norddeutschland)

ätzendes Gewarte und irgendwie unnötig oder?! also weiteres Daumendrücken für den netten Umschlag

lg sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. Februar 2013, 15:34:42
Radiologie sitzt in der Nachbarkreisstadt (Vechta).

Mein Onkologe hier vor Ort.

Und da die Radiologen zwar das Gerät bedienen können/dürfen aber nichts sagen macht die Befundung halt der Doc. Ist mir soweit auch lieber.

das meisste ist dann Postweg übers WE.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 07. Februar 2013, 19:54:53
Am Montag habe ich auch frei. Da lasse ich meine Daumen natürlich auch für Mr. Cool und Carola arbeiten. Wir müssen auch immer so lange warten, aber besser als zwei verschiedene Meinungen zu hören.
L.G.
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 11. Februar 2013, 14:39:16
Le Befund ist da...mon Cheri isch kann dir sagen...das nervösitiert jedesmal heftigst.

Kurz und bündig, mein Onkologe: "verdammich was sehen Sie gut aus"  (so ca. 5 mal während des 10 minütigen Gespräches)bin mittlerweilen bei 114,5 kg angekommen, so kennt der mich garnicht.

Innerköpfens alles so gut es sein kann. Kontrastmittel weniger sichtbar - Auffälligkeiten nur auf Narbengewebe zurückzuführen.

Rundumbefund: So Positiv wie in der Situation möglich!

Ich weiss, dass wir alle wissen das das garnichts bedeutet, aber das ist mir heute erstmal egal.

nächster Termin Anfang Mai.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 11. Februar 2013, 14:41:08
Prima! Weiter so!
Alles Gute für dich  ;) :)
LG
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 11. Februar 2013, 14:42:41
Glückwunsch, hoffe, dass wir so etwas auch gleich hören! Andi ist gerade fertig mit dem MRT. Jetzt gehen wir in die Onkologie und müssen hoffentlich nicht mehr lange auf das Ergebnis warten !

Freue mich sehr mit Dir!

Genieß den Tag!

Ganz viele Grüsse

Chucks
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 11. Februar 2013, 15:27:20
Ja so soll es sein!! Freu mich für Dich!! Supi!
LG
Mone
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 11. Februar 2013, 15:58:33
 Cool, Mr. Cool, weiter so.

LG Gaby
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 11. Februar 2013, 15:59:24
Super,
alles Gute für Dich, klasse.
bin begeistert ...

LG Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 11. Februar 2013, 16:19:07
Super! Gute  Nachrichten! Immer weiter so.

Liebe Grüße
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 11. Februar 2013, 16:55:14
Glückwunsch auch von mir!!!

Alles Gute
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 11. Februar 2013, 17:53:43
Das les auch ich gern!!! HGW zum MRT! Toll!!!!
LG Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 11. Februar 2013, 18:58:51
Na, das hört sich doch gut an! Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: diandra am 11. Februar 2013, 19:47:05
Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so!

Winterliche Grüsse

Cornelia
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 12. Februar 2013, 01:06:29
Hallo Mr. Cool,

Glückwunsch......freue mich sehr für Dich.....genau diese Zeilen wollen wir lesen.

LG  Cindy
 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 12. Februar 2013, 08:55:09
So soll es sein!!! Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: manu44 am 12. Februar 2013, 11:52:26
hallo Ms.Cool


Das ist ja super ,mach immer weiter so. :D


Manuela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: anderle am 12. Februar 2013, 14:49:10
Hi,habe auch deinen Eintrag gelesen und freue mich für dich!!!
So wie du schon sagst,
Ich weiss, dass wir alle wissen das das garnichts bedeutet, aber das ist mir heute erstmal egal.
Es war ein toller Befund und das zählt jetzt mal für die nächste Zeit.
Mach dir eine gute Zeit!!
Lg.Anderle
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 23. Februar 2013, 12:09:45
Zitat:

Mach dir eine gute Zeit!!
Lg.Anderle

Zitat ende.

Das in jedem Fall. nur sollten es endlich mal dauerhaft 9 Grad werden damit ich unsere Bienen rausscheuchen kann.

Dies Winterwetter geht mir echt auf den ....Keks.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 23. Februar 2013, 15:10:37
Hallo Mr. Cool,
da kann ich Dir nur beipflichten.....ich kann das kalte Wetter auch nicht mehr haben.....seit gestern abend schneit es bei uns wieder ununterbrochen....ratzfatz sind es schon wieder 10 cm Neuschnee.
Mein Mann und ich versuchen aber einige Zeit den deutschen Winter zu entkommen.....am 07.03. geht es ab in wärmere Gefilde....freu....freu :D :D :D

LG  und eine gute Zeit
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: jannopeter am 24. Februar 2013, 09:06:33
Freu mich für Dich! Auch wir hatten diese Woche MRT und den selben positiven Befund. Ich kann verstehen wie viele Gebirge einem von der Seele fallen.

Freu dich jetzt "erleichtert" auf den Frühling und deine Bienen!
LG
Jannopeter
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 24. März 2013, 17:30:49
Ostern will kommen...da werd ich mir mal nen bisserl Stress geben, mein Bruder betreibt 2 Blumenläden das ist an solchen Tagen wie Krieg, Anreise dazu mit DB auch noch 4h Samstag hin, Montag Retoure bin auf den "Leistungstest" mal gespannt.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 24. März 2013, 21:11:42
Na dann mal los
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 25. März 2013, 14:38:59
Upps, da war die Hälfte meines Beitrages verschwunden. Ich wollte Dich noch fragen, was Du da machst? Kannst Du Sträuße binden? Viel Erfolg für Deinen Streßtest.  :)

Viele Grüße

Chucks
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 25. März 2013, 15:20:21
ich bin gelernter Florist, hatte auch mal Blumenläden...Kfz Mechaniker....Söldner (vaterländischer) Fernfahrer...Schweisser...Gerüstbauer....Informatiker...usw...und das alles für die Tonne wegen so nem dusseligen Ei im Kopf?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 25. März 2013, 15:43:53
Bist ja ein richtiger Allrounder!! Wünsche Dir gutes Gelingen!!
LG
Mone
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 25. März 2013, 15:56:05
Cool, was Du alles gemacht hast bislang!

Aber da ist Name schließlich Programm.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 25. März 2013, 18:05:01
Echt toll, was Du alles kannst.Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.
LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 02. April 2013, 15:39:30
Remoin zusammen ist schon anstrengender als früher solch ein Stressgschäft, ich glaube täglich wäre ich dem noch nicht wieder wachsen aber auch diese Erkenntnis ist eine Erkenntnis.

Wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Baobab am 03. April 2013, 15:51:15
Hallo Mr. Cool
Bei meinem Mann wurde Ende Dezember 2011 der Tumor entdeckt. Danach folgte die übliche Therapie. Im Oktober die letzte Chemo und danach Reha.

Seit diesem Monat versucht er wieder voll zu arbeiten, nachdem er stufenweise anfing.

Also, nur den Kopf nicht hängen lassen, das wird wieder. Wir hoffen auch, dass es weiterhin aufwärts geht.

LG
Baobab
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: enie_ledam am 03. April 2013, 19:10:32
und hast du es geschafft?
der HT Tag wird sicher auch anstrengend  :o
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 03. April 2013, 21:43:33
Hi Mr. Cool,

ich winde es echt super gut, dass Du dabei warst. Und wenn Du auch noch nicht die volle Kondition wieder hast, egal. Trozdem gibst Du nicht auf und versuchst es. Klasse!

Und Du weiß ja, aufgeben güldet nicht  :D

Liebe Grüße

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: hexe am 04. April 2013, 03:25:13
Hallo mr.cool
schoen ,jemanden zu lesen- der humor hat-

ich war jetzt einige zeit nicht auf der seite hier-weil ich nicht gerne lese ,wenn es einigen von uns schlecht oder schlechter geht-

ausserdem ,was waere wenn mein mitbewohner, oder das was von ihm noch da ist ,ploetzlich aus seinem winterschlaf aufwacht-wenn ich mich zu viel mit der sache beschaeftige-

das sind so meine ureigenen aengste.

ich hoffe, das es dir weiterhin gut geht und das du 120 wirst-

das wuensche ich mir fuer mich naemlich auch
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 06. April 2013, 18:13:56
Habe zum Wochenende Post von meiner KK bekommen, die 78Wochen sind mitt Juni voll, danach solle ich doch mal mit der AA reden (reden natürlich schon früher) wegen möglichem ALG I (hab ich nach Krankschreibung noch garnicht erhalten.
In Verbindung mit dem Sozialverband alles im grünen Bereich...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 06. April 2013, 18:33:21
Vorsicht Mr Cool
Da du für den Arbeitsmarkt wegen deiner Erkrankung nicht zur Verfügung stehst, kann es ganz schnell passieren, dass man dich in Hatz4 abschiebt :o

In der Regel wird man eigentlich von der Krankenkasse dazu aufgefordert einen Rehaantrag vor Kankengeldende zu stellen. Dies kann auch das Arbeitsamt veranlassen. Den Antrag musst du stellen, wenn du dazu aufgefordert wirst. Dieser Rehaantrag wird, falls keine Besserung in absehbarer Zeit zu erwarten ist, automatisch in einen Rentenantrag umgewandelt. Aussteuern nennt man das landläufig.

Diesen Antrag vor Arbeitsamtzuständigkeit zu stellen kann sehr sehr wichtig sein, da während der Zeit der Bearbeitung und Entscheidung dein Krankengeld in jetztiger Höhe weiter gezahlt wird. Stellst du erst als Hartz4-Empfänger den Antrag, wird deine zukünftige Erwerbsunfähigkeitsrente nach deinem Harzt4-Satz errechnet.Die ARGE zahlt nur den Mindestbeitragssatz für den Erhalt deiner Rentenanwartschaft. Stellst du ihn noch während der Kankenkassenzuständigkeit, wird deine Rente nach deinem letzten Gehalt und Punktezahl deiner Rentenanwartschaft, zu Grunde gelegt. Das kann im Monat mehrere Hunnis ausmachen.
Ich würde mich an deiner Stelle mit dem VDK oder einem Versichertenältesten in Verbindung setzten und mich von Diesem beraten lassen.
Ich wurde Beratungen bei KK Arbeitsamt und Rentenversicherungsträger etwas vorsichtig skeptisch sehen und die Ratschläge überprüfen, ob es für deinen Fall nicht eine für dich vielleicht sinnvollere Lösungen gibt.

Gruß Fips2
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 06. April 2013, 18:37:17
Danke für die Tipps
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 07. April 2013, 11:28:25
Hallo zusammen,

das ist ja interessant! Da könnte man auch noch nach dem Harz4 Satz eingestuft werden?!?
Dachte immer die Erwerbsunfähigkeitsrente ist die, wo auf der Renteninformation steht!
Da muss man ja wirklich aufpassen, was man tut. Denke auch, dass Bodo die Rente zusteht, wenn er erwerbsunfähig ist. Für solche Fälle zahlen wir ja schließlich ein!!

LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bea am 07. April 2013, 12:22:26
Hallo zusammen,

zuerst einmal mag ich fips an dieser Stelle zustimmen. Auch ein Beratungsgespräch mit einem entsprechenden Fachanwalt kann eine sehr gute Investition sein.

Vielleicht habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der Verbindung zum Arbeitsamt und der entsprechenden Beratung in solchen Fällen bin ich mehr als vorsichtig.
Leider ist es nun mal so, dass die Reihenfolge der Vorgänge und die damit verbundenen Antragsstellungen, Krankmeldungen etc. eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Dabei kann man nur viel Erfolg wünschen und die entsprechend rechtlich korrekte Vorgehensweise durch einen Sach- und Fachkundigen.

LG,
Bea
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. April 2013, 12:34:40
Ich bin seit gestern von meiner Seite Mitglied im Sozialverband, wenn die es nicht hinbekommen wies am günstigsten ist dann weiss ichs auch nimmer.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Isolde am 07. April 2013, 16:45:13
Hallo miteinander,
hab gerade Euer Thema mitverfolgt und kann da aus eigener Erfahrung berichten:
Diagnose und OP: Juni 2011, seither Langzeitchemo Temodal.
Als bei mir 78 Wochen Krankenzustand im Dezember 2012 vorüber waren, habe ich EU-Rente beantragt. Ich wusste nicht, dass man das mindestens 3 Monate vorher machen muss und war somit im Oktober zu spät dran. Das Arbeitsamt hat die Lücke bis zum "Greifen" der Rente übernommen. Es wurden 63 Prozent (ALG) meines letzten Gehalts (Juni 2011) ausgezahlt. Von Hartz 4 war nie die Rede. Seit Februar erhalte ich die EU-Rente. Und zwar genau die Summe, die in den immer wieder erhaltenen Rentenbescheide drin steht.


Liebe Grüße
Isolde
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. April 2013, 19:02:22
Danke Isolde, das hilft auch wieder weiter. Niemand weiss was...weil einem Niemand was sagt weil dumme Patienten billiger sind als schlaugemachte.
Ist eine Teilweise EU z.B. besser als eine voll EU (darf man neben voll EU 450€ jobben?).

Erhälst du die volle oder die TW?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 07. April 2013, 19:13:26
Hallo Mr Cool,

Ich denke 400 Euro ist kein Problem!
Schau mal hier:
http://www.sovd.de/1254.0.html
Lg
M...

Anm.Mod.
Beachtet bei dem Link, dass dieseSeizte eine Gültigkeit 2011 hat (ganz runter scrollen). Die Angaben sind jetzt ohne Gewähr.
Die Gesetzteslage kann sich mittlerweile schon wieder geändert haben
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 07. April 2013, 19:53:03
Macht nur mit dem Hinzuverdienst.
Genau lesen....... Das gilt oft nur für Altersrentener.
Erwerbsunfähigkeitsrentner haben ganz andere Grundlagen des Hinzuverdienstes.

1.Denkt aber dran, dass diese Beschäftigung angemeldet werden muss. Kommts raus und ist nicht angemeldet Schicht im Schacht im Bezug auf Rente. Sofort. Evtl Rückforderungen und Gerichtsverfahren wegen Sozialbetrug. Sehr unangenehm.

2.Arbeitet ihr mehr als 3 Stunden am Tag, bringt ihr selbst den Beweis, dass euch die Rente wegen voller Erwerbstätigkeit  NICHT zusteht. Fazit---Rente weg.

Die Grundlage, damit eine Erwerbsunfähigkeitsrente in voller Höhe zugesprochen bekommt ist, dass man nicht mehr in der Lage ist 3 Stunden täglich eine Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Wenn ihr nun neben her Jobt, wie oben genannt, ist die Rente futsch.

Die Rentenversicherungen nennen euch im Bescheid ganz genaue Grenzen die ihr einhalten müsst, um nicht den Rentenanspruch zu verlieren. Einen Euro drüber oder eine Stunde mehr und sie ist weg.
Jammern hilft da nicht. Die gesetzlichen Vorgaben sind klar definiert.

Überlegt euch sehr genau, was ihr tut und lasst. Auch an welche Bedingungen euer Nebenjob gebunden ist.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Manche mit der EU-Rente sehr klamm mit den Finanzen da stehen.
Schämt euch nicht, das zu holen was euch zusteht.
Man kann beim Sozialamt bei gewissen Einkommensgrenzen Zuschüsse erhalten. Wohngeld, Heizkosten usw.
Informationen bekommt ihr bei den Sozialämtern und caritativen Verbänden.

Es klingt vielleicht für Manchen hart und unangenehm. Ich nenne euch nur die Fakten und nicht meine Meinung dazu
Wenn ein Patient EU-Rente in voller Höhe zugesprochen bekommt, nebenher noch mehrere Stunden täglich jobben kann, dann bezieht er die Rente zu unrecht. Punkt.

Es ist ganz einfach Betrug an andren Patienten, welche die Rente nötig bräuchten, aber sie wegen klammer Kassen immer schwerer die Bezugsrechte erhalten.

Man muss die Sache immer von 2 Seiten sehen und nicht nur die eigenen Interessen wahren wollen.

Also wir sprechen hier im Forum davon wie man zu recht die Rente bezieht und auf was man achten muss.
Ich zumindest gehe davon aus, dass wenn das Thema EU-Rente zur Sprache kommt, es um eine Rente bei voller Erwerbsunfähigkeit geht. Meines Wissens nach, werden auch nur noch, in Zeiten leerer Kassen, solche Renten bewilligt.

Gruß Fips2
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 07. April 2013, 21:01:56
Da muss ich Fips voll recht geben.

Mr. Cool, ich habe die eine PM geschrieben.

LG Gaby
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Isolde am 07. April 2013, 21:35:00
Hallo Mr. Cool,

also ich erhalte die volle EU-Rente. Ist jetzt nicht so der Brüller, mir fehlten halt noch einige Jahre bis zur richtigen Rente, zudem habe ich 10 Jahre gar nicht gearbeitet (Kinder). Im Endeffekt fehlen mir rund 800 €. Zum Glück lebt mein Sohn noch bei mir, der beteiligt sich an der Miete. Zudem habe ich eine private Berufsunfähigkeitsversicherung, die ein paar hundert Euro pro Monat bringt. Gott sei Dank. Sonst würd es bei mir nicht einigermaßen normal weitergehen. Ich hab halt mein Auto verkauft, so als erste Einsparmaßnahme. Ist natürlich eine Freiheitseinschränkung, aber es geht so vieles, wenn man will oder muss.

LG
Isolde
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. April 2013, 22:09:25
Klar Fipps, anderen was wegnehmen war noch nie mein Ding.

Aber ich würde, falls möglich, lieber für mein Flüssigas arbeiten als diese von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen.

450€ Jobs sind erst in zweiter Linie Zuverdienst vorrangig steht soziales Weiterbestehen im Sinne von Beitrag leisten, noch für etwas nützlich seinn....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 07. April 2013, 22:37:45
Versteh mich nicht falsch Mr Cool
Ich habe dir nur die Fallstricke aufgezeigt, welche beim Nebenverdienst bestehen und wie die Rechtslage ist im Umgangsdeutsch. Das Paragraphendeutsch versteht man nur sehr schwer. 
Ich finde das schon lobenswert, wenn man versucht möglichst wenig der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Aber manchmal geht es nun mal nicht anders.
Da rackert man sich ab, mit dem bisschen Kraft die man noch hat. Schießt nur um Winzigkeiten übers Ziel hinaus, weil man sein Möglichstes tun will, um die Allgemeinheit nicht zu belasten und wird noch dazu bestraft. Dann ist man an dem Punkt wo nicht danach gefragt wird wie man das geleistet hat, sondern es wird registriert, dass doch noch mehr geht als angenommen. Dieses Registrieren hat aber nur eine Antwort als Folge, da dies der Gesetzeslage entspricht.  Ich wäre also mit der Angabe in dem obigen Link gaanz vorsichtig, in der es Heißt, daman einen Mehrverdienst über die Verdienstgrenze an fdder Rente abgezogen bekommt und im Falle des Sinkes wieder mehr bekommt. Es mag alles so sein. Aber wie ich schon sagte, du lieferst den Beweis selbst.

Allen EU-Rentnern wäre es sicher lieber arbeiten zu können und gesund zu sein. Aber das Schicksal hat ihnen leider eben diesen Weg vorgegeben. Macht das Beste draus und achtet auf die Fallen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Meike am 08. April 2013, 07:46:06
Moin, Moin,

ich klinke mich auch nochmal schnell ein.
Im Dezember letzten Jahres war ich
bei einem Rentenberater, der einen auf ehrenamtlicher Basis berät
(die freiberuflichen kann man nämlich nicht bezahlen. :( ).
Wir haben gemeinsam den Rentenantrag ausgefüllt, da mein Krankengeld
Ende Januar auslief.
Danach bin ich sofort zum Arbeitsamt gegangen
und habe das Überbrückungsgeld beantragt.
Dort hat man mir gesagt, dass das alles problemlos läuft,
bis ich die Rente durch habe.
Tatsächlich bin nicht einen einzigen Tag in eine Art Versorgungslücke geraten.
Alles lief wie am Schnürchen. Und auch das Dazuverdienen der 450 Euro
sobald ich den Rentenstatus erreicht habe, sei natürlich erlaubt.
Ich habe tolle Chefs, die mir dementsprechende Aufgaben
zu teil werden lassen, sollte es soweit sein.
Ich bin gespannt, wie es weiterläuft und werde natürlich weiter darüber berichten.
Momentan trudelt immer mal wieder Post von der DRV mit weiteren von mir auszufüllenden Formularen ein. Gott sei Dank unterstützt mein Mann mich dabei sehr, da ich damit gnadenlos überfordert bin. Ihr wisst ja ...meine Konzentration.... :-[

Herzliche Grüße,
Meike

PS: Ich war vor meiner Diagnose noch so schlau, (wobei - ehrlich gesagt, habe ich sie mir blauäugig andrehen lassen  :-[ ;D) eine private Krankenversicherung abzuschließen. Und die zahlt sogar auch noch so lange, bis ich Rente beziehe.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: eimac am 08. April 2013, 11:53:43
Hallo,

so ein riesen Glück habe ich auch gehabt, nämlich daß ich so eine Ahnung hatte bezüglich meiner Diagnose, und habe eine Krankentagesgeldversicherung, also um den Verlust von 30 % zu überbrücken, noch abschließen zu können.
Da zum Datum auf Antrag auf Annahme als Kunde meine Diagnose noch nicht (aber 18 Tage später) bekannt war, bin ich aufgenommen worden, muß zwar Aufschlag zahlen, wie z.B. für HWS, Wirbelprobleme etc. und kostet mich im Monat 16 €, aber dafür bekomme ich demnächst 15 € pro Tag vielleicht bis zur Rente, was mich erst mal retten wird.
Ich kann nur jedem raten, der noch keine Diagnose aber eine Ahnung hat, über so eine Versicherung nachzudenken.

Gruß eimac
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindra am 08. April 2013, 12:03:49
Zur Rente melde ich mich auch mal kurz.

@ fips und Mr. Cool es gibt die teilw. Erwerbsminderungsrente nicht nur auf dem Papier.

Ich habe sie beantragt und damals auch genehmigt bekommen. Beim 1. Verlängerungsantrag wurde sie gleich unbefristet bis zur Regelaltersgrenze verlängert.
Bis zur Hinzuverdienstgrenze verdiene ich dazu, natürlich unter 6h am Tag, mehr ginge auch nicht und auch nur 3 Tage in der Woche.
Damit gab es bisher noch nie Probleme.

LG Andrea
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 08. April 2013, 12:49:25
Hi eimac cindra
Darf ich fragen wann du die teilweise Erwerbsminderung zugesprochen bekamst?
Du bist eine  der Wenigen von den ich gehört habe, dass sie die teilweise Berentung bekamen.
Hier spielt sicher auch noch das Geburtsdatum eine Rolle.
Ich habe 9 Monate zu spät  das Licht der Welt erblickt und für mich gibt es keine Berufsunfähigkeitsrente mehr.
Als Berufsunfähigkeitsrentener darfst du so viel hinzuverdienen wie du willst.
Damit wurde viel Schindluder betrieben und deshalb wurde sie abgeschafft und nur noch Erwerbsunfähigkeitsrente zugesprochen.
Sichtag ist  m.W.  der 31.12.1960, oder 1959

Unterschied der beiden Renten:
BU-Rente bezieht sich darauf, dass du deinen erlernten, oder letzten Beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben kannst.
Beispiel.
Ein Bäcker, der unter einer Mehlstauballergie litt, bekam Rente und konnte als Koch oder Verwaltungsangestelltrer z.B. ein volles Monatsgehalt hinzuverdienen.

EU-Rente
bezieht sich darauf, ob man noch einer Erwerbstätigkeit in bestimmten Zeiträumen nachgehen kann. Ob es Berufsangebote dafür am Arbeitsmarkt gibt ist unerheblich.

Beispiel (sehr extrem)
Aufgrund eines Unfalls, oder Erkrankung sitzt du im Rollstuhl, kannst nur noch den rechten Arm bewegen und der Gutachter käme zur Überzeugung, dass du mit diesem Arm ohne weiteres eine Pförtneranlage, im 4 Stunden Schichtrhytmus mit Schrankendienst betreuen, um mit einem Knopf die Schranke auf, oder zu zumachen, oder Auskünnfte zu erteilen. Ob es so viele Jobs gibt ist egal. Die Voraussetztungen dazu hast du aber.
Ergo könntest du einem Erwerb nachgehen.

Nix wars mit der vollen EU-Rente. >:(
Wenn der Gutachter die Zeiträume noch mehr ausdehnt, wird es entsprechen weniger.

Beide Systeme sind ungerecht, finde ich.
Die BU-ler hat das recht dazu, ohne Zweifel. Ob es aber moralisch genau so zu sehen ist lass ich offen.
Und für die EU-Rentner hat man die Äpfel so hoch gehangen, dass man kaum dran kommt.

Man muss aber auch noch die Zeiten sehen in denen diese Rentensysteme geschaffen wurden.
In Zeiten des Wirtschaftswunders, mit vollen Kassen, war das kein Problem und man konnte sich diesen "Luxus" als Staat leisten.
Aber heute?

Beufsunfähigkeitsversicherungen finde ich problematisch, daraus Leistungen zu erhalten, da es diesen Zustand rechtlich gar nicht mehr gibt. Wer will dir das attestieren? Gerade bei denen die nach diesem Sichtag geboren sind.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: eimac am 08. April 2013, 12:55:35
Hallo fips2,
Ich glaube das ist ein Mißverständnis, ich bin ja noch gar nicht soweit, bei mir beginnt jetzt erst die Zahlung der KK und im nächsten Monat dann noch das Krankentagesgeld.

Gruß eimac
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 08. April 2013, 13:11:48
Richtig.
Sorry eimac

Ich habe Cindra gemeint
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: enie_ledam am 08. April 2013, 13:48:04
Ja das ist alles ungerecht mit den Renten  :(
Das große Problem ist ja noch, wenn man EU rente bekommt muss man ja noch Geld zuverdienen, weil es so wenig ist. Dann muss man einen Job finden wo man jeden Tag 3 Stunden arbeiten gehen kann und das man das schafft. Wenn man länger arbeiten kann bekommt man ja weniger Geld, aber TZ ist ja auch nicht so dolle mit Geld. Ich schaffe noch keine 2 Stunden und dabei ist bei mir ja eig. alles gut Verlaufen. Und ich will ne Umschulung machen - wie ich das schaffen will weiß ich auch noch nicht.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindra am 08. April 2013, 16:36:34
Hallo fips,

ich habe die teilweise Erwerbsminderungsrente 2009 7 Monate nach meiner OP beantragt und auch sehr rasch (nicht mal 5 Wochen) und ohne Gutachtertermin genehmigt bekommen.
Allerdings stand das auch im Rehabericht dass sie mir empfehlen das zu beantragen.
Ich verdiene bis zur Hinzuverdienstgrenze dazu die jedes Jahr neu berechnet wird. An meiner Arbeitszeit ändert sich dabei aber nichts. Das fängt die Lohnerhöhungen auf.

Und ich bin auch nach dem berühmten Stichtag geboren, es ist übrigens der 2.1.1961 geboren. 18 Tage.

Letztes Jahr im Oktober wurde die Rente dann unbefristet verlängert.

LG Andrea
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 18. April 2013, 17:00:36
Heute war ich das dritte mal im neuen Leben joggen. Nicht so wie früher, aber doch jeweils so 2km. Zeitgleich war die Ablehnung der Buchstabeneintragung "B G H " oder so in der Post..... wenn das als Ausgleich dienen soll??? gern.

AKTUELL 106 kg.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Baobab am 18. April 2013, 18:15:22
Hallo Mr. Cool,

mein Mann, der Ende Dezember 2011 operiert wurde, wurden auch die Buchstaben verweigert. Freu dich, dass das Joggen in Kurzstreckenformat wieder geht.  ;)

VG Baobab
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 03. Mai 2013, 20:49:32
Montag ists dann wieder soweit, MRT so gegen Highnoon. Ich erwarte im nachhinein zur Kontrolle vorgelegte Quetschdaumen.
Danke schonmal.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Tanja am 03. Mai 2013, 22:04:40
Ich drück Dir selbstverständlich für Montag ganz fest die Daumen :) Wird schon gut gehen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 03. Mai 2013, 22:28:22
Daumen werden feste und dolle gequetscht und gedrückt. ...
Du machst das schon Grosser....
Alles liebe
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 03. Mai 2013, 22:54:30
Ich quetsche auch fleißig mit....ist doch Ehrensache.
Komm mit einem guten Ergebnis zurück.

LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 04. Mai 2013, 08:41:37
Selbstverständlich werden die Daumen gedrückt.
LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 04. Mai 2013, 18:19:59
Logo wird gedrückt.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 04. Mai 2013, 19:33:53
Hallole,

Mach natürlich auch mit!!
LG
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: eimac am 05. Mai 2013, 07:18:05
Hallo Mr. Cool,

drücke natürlich auch mit, habe am 17. 06. meine erste MRT nach der Strahlen-Chemo-Therapie, dann kann wieder gequetscht werden.

Gruß und sehr schönen Sonntag  :)

eimac
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 05. Mai 2013, 12:17:15
Daumen sind gedrückt!!!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: eimac am 05. Mai 2013, 15:52:11
Hallo nochmal,

wer es noch nicht gesehen hat:  http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1285062/Feind-im-Kopf
Cool so einen Bruder zu haben und selber 8 Jahre lang so ein zäher Kämpfer zu sein, mein Respekt.

Gruß und schönen Rest vom schönen Sonntag

eimac
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 07. Mai 2013, 19:10:08
Dankw bis hierher fürs drücken.

Nun wieder diese erverse Warterei...Morgen erst Befund und am 14.Mai der Befund zum 2ten Mrt wegen rechter Schulter und zwischen drin das Ämtergerenne weil das Krankengeld ausläuft.

Die beste Krankheit taucht nüschte...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 07. Mai 2013, 22:23:24
Hi Mr. Cool,

da bleiben die Daumen natürlich noch bis morgen gedrückt! Sag Bescheid, wenn wir wieder loslassen können...

Das Ämtergerenne kann schon ganz schön nerven. Da erzählst du mir nichts Neues. Aber sieh es doch positiv. Das Ende des Krankengeldes... lt. Prognose hättest du es bestimmt nicht erlebt und nun? Da renne mal ganz, ganz schnell lieber weiter zu den Ämtern! Ich wünsche dir jedenfalls aus sieser Sicht noch ganz viel solcher Amtsbesuche! Ich muss immer ganz oft an deinen Satz mit der Zahnpastatube und den Schuhen denken...

In diesem Sinne wünsche ich dir morgen ein gutes Ergebnis.
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 08. Mai 2013, 09:03:13
Hallo Mr. Cool,

ich drücke auch noch mit.
Obwohl einem die Ämter an den Rande des Wahnsinns treiben können - sieh es gelassen.
Aber wie Pem schon schreibt.....lieber so als anders.

Einen guten Befund wünscht Dir
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 08. Mai 2013, 16:45:44
Danke fürs Drücken. Bestmöglicher Befund: Derzeit kein Tumor, keine Tumortätigkeit vorhanden.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 08. Mai 2013, 16:53:19
Das ist ja super! Freu mich für Dich! Dann schönen Feiertag morgen!!

LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 08. Mai 2013, 16:58:33
Das ist ja super.  Immer weiter so.
Einen schönen Herrentag morgen.

Ganz liebe Grüße Gaby
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 08. Mai 2013, 23:07:19
Das hast Du  ja wieder klasse geschaukelt....herzlichen Glückwunsch....und mach weiter so.

Wünsche morgen einen schönen Feiertag.

LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 09. Mai 2013, 09:07:06
Suuuuuuppppiiiiiii......

Ich frei mich so für dich. Weiter so.....

Schulter hab ich auch... das ist das knackige alter.... ;)

LG
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 09. Mai 2013, 09:30:10
Toll gemacht... Deine Familie braucht dich! Hoffe es hält lange so an... eeeeeewig lange!
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 09. Mai 2013, 13:12:14
Super!!!!! Viele Grüsse aus der Türkei!!!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 09. Mai 2013, 19:45:51
Herzlichen Glückwunsch. Bitte immer weiter so.
LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Der_Chris87 am 10. Mai 2013, 08:45:37
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und dass die MRTs in den nächsten 50 Jahren mindestens genauso gut werden  :)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 10. Mai 2013, 09:48:52
Lieber Mr. Cool,

mein Mann und ich wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, genieße die Feier und laß Dich schön verwöhnen :D
Weiterhin alles, alles Gute und bleib so wie Du bist.
LG  Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: manu44 am 11. Mai 2013, 10:02:13
hallo Mr Cool

super super, immer weiter so.
gute Ergebnisse sind immer gut. :D

Manuela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 22. Juli 2013, 14:56:20
Nun gibts von mir auch mal wieder was neues, war 3 Wochen in der Phsychatrie hab da mächtig anlauf genommen und nun hab ich ein letztesneues Ziel. am 3.8 direkt nach dem nächsten mrt gehts los, er edes ans ende der welt.

Und da unterwegs wollen wir doch mal sehen wer von uns beiden dort ankommt.....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 22. Juli 2013, 15:11:08
Hallo Mr. Cool
Ist das ein Familienprojekt oder ein Soloprojekt?

Hoffe sehr dass du am 3.8. ein gutes MRT Ergebnis kriegst.
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 22. Juli 2013, 16:06:08
Sowas geht nur allein.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: jannopeter am 22. Juli 2013, 16:55:30
Nimm uns mit! Berichte uns von deiner Fahrt. So bist du nicht allein - und wir brauchen deine Sprüche.
Lg
Jannopeter
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 24. Juli 2013, 09:21:32
alles Gute auf dem Weg zu Deinem letzten neuen Ziel
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 24. Juli 2013, 15:16:40
Na, dann nix wie ran an die Pedalen!

Ich hoffe doch, dass Du der Sieger da bist!

LG
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 24. Juli 2013, 21:00:27
Mann,

das ist spannend, was Du vor hast. Würde mir wünschen ab und zu etwas davon mitzbekommen und zu lesen, wie es Dir ergeht :o

Alles Gute dabei und vor allem auch für das MRT!

LG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 29. Juli 2013, 15:50:20
wer mich ab nächste Woche, wenn auch nur virtuell, begleiten möchte der setze mir hier ne kurze Nachricht rein, Nr für u.a. Whatsapp gibts dann er pn.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 29. Juli 2013, 19:01:33
Hallo Mr. Cool,

Ich wünsche dir viel Erfolg. Für dein MRT drücke ich dir die Daumen.

LG

Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 29. Juli 2013, 19:43:46
Hallo Mr. Cool,

meine Daumen sind fest gedrückt für ein gutes MRT-Ergebnis.

Alles Gute auch für Deine neue Herausforderung....Du schaffst das ;)

LG   Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 29. Juli 2013, 20:43:28
Ich drück auch mit und denk an Dich und Dein Vorhaben!
Alles Gute für Dich!
Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 29. Juli 2013, 21:43:59
Ich möchte dabei sein, Nr. Hast Du jetz per PN!

LG
Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 29. Juli 2013, 23:42:53
Alles gut Carola!!
Wir haben uns alle mit Euch gefreut!!!

Mr. Cool PN ist geschrieben!! Drücke ganz doll die Daumen!!!

Liebe Grüsse
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 31. Juli 2013, 09:07:35
So Kinners! nun wieder feste die Daumen gedrückt! heute gehts zum Sommermrt und morgen zum Befund ab 13 Uhr Röhre aber wie gehabt ich weiss dann noch nichts, erst morgen ab 16 Uhr
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 01. August 2013, 21:27:30
Und???
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 01. August 2013, 21:45:46
und ? und Scheisse!!! Rezidiv, aber keine Tätigkeit des alten Resttumores sondern Bildung eines neuen in der Höhlung
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 01. August 2013, 21:54:54
Och mann Mr. Cool,

ich habe schon gelesen! So ein Mist. Was nun? Wandern oder Therapie?

Hast Du es geahnt?

Drücke Dir die Daumen für alles was Du nun vor hast.

VG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 01. August 2013, 22:01:33
Hallo Mr. Cool,
kann nochmal operiert werden? Weißt Du schon wie es weitergeht?
Ich drücke alles was man drücken kann.
Grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 01. August 2013, 22:12:02
sorry, für das "trockene" und ???
... wusste es in dem Moment nicht besser...

Sch...!!!...

mehr könnt ich an deiner Stelle heut auch nicht denken,
 hoffe du kommst gut durch die Nacht...

"geh" weiter ... du "weisst" schon... dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 01. August 2013, 23:08:57
Hallo Mr. Cool,

es tut mir so Leid. Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 02. August 2013, 06:54:01
Verdammter Mist! Tut mir sehr leid!
Schließe mich Eva an und drück ebenfalls die Daumen für eine gute Lösung!
LG Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 02. August 2013, 07:58:15
So ein Dreck!,

ich drücke dir die Daumen das du eine akzeptable Lösung findest!

Andere Chemo z. B. (CCNU), Photodynamische Therapie... was es halt so gibt.

Alles gute
LG
Leonidas

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: jannopeter am 02. August 2013, 08:22:13
Jetzt weis ich warum ich gestern plötzlich an dich dachte - ohne dich wirklich zu kennen! Mach jeden Schritt nach dem andern. Wünsche dir alles gute und Denk daran wie du schon vor länger zeit dein letztes paar Schuhe kaufen wolltest. Es ist noch immer weiter gegangen.

Alles liebe
Jannopeter
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: probastel am 02. August 2013, 11:45:52
Puuh! Das ist starker Tobak!

Das Ding muss raus! So viel steht fest und zwar so schnell wie möglich. Für mich würde sich daher nicht die Frage stellen ob ich wandern gehen würde oder nicht.

So wie sich Deine Einträge der letzten Wochen lesen, hast Du offensichtlich NICHT mit einem erneuten/ neuen Tumor gerechnet, da trifft so eine Diagnose hart, weil total unvorbereitet.

Wie Du merkst, wir sind alle hier total geplättet und hoffen, dass Du es diesesm sch* Tumor zeigst wo der Hammer hängt!

Beste Grüße
Probastel
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 02. August 2013, 11:50:12
Da ist nichts mehr rauszuholen ausser den Totalausfall sämtlicher Betriebssysteme zu riskieren.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: probastel am 02. August 2013, 12:11:17
Also am Hirnstamm... Mann! konntest Du Dir keine andere Stelle aussuchen? Linkes Ohrläppchen zum Beispiel?
Wie sieht es mit einer Bestrahlung aus?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Antje am 07. August 2013, 15:20:45
so ein verdammter Dreck.ich bin noch nicht so lang hier dabei, aber es ernüchtert. trotzdem wünscht und hofft man! Und beide daumen werden gedrückt ohne ende für eine Lösung und einen positiven fortschritt!!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 07. August 2013, 17:59:49
Hey Mr. Cool.....

Sch......Ergebnis.
Da hat niemand mit gerechnet. Ich weiß du wirst die richtige Entscheidung treffen und wenn es wandern ist.
SAG dem Ding den Kampf an wie zu Anfang.
Ich wünsche dir so sehr das das rezi zu stoppen ist.
Ein dickes kraft - und - gute - wünsche - Paket für dich.

Alles Liebe
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 10. August 2013, 11:28:23
Hallo Bodo,
... ich frag mich schon mehrere Tage, soll ich dir nochmal schreiben?... oder brauchst du gerade die Zeit um dich zu sortieren? ... oder um nur mit deiner Familie zu sein?

... mein erster Impuls nach deinem letzten post war, dir zu sagen, auch wenn es keine "Wanderung" wird, mein Gefühl war, dass "dieses sich Aufmachen" und das "Laufen" immer noch ?! wichtig für dich sind ...

... ich habe überlegt dir zu sagen, fahr ein Stück mit dem Zug und dann lauf "hierher" .... wir könnten einen Kaffee zusammentrinken  :-\... und wenn du feststellst, dass ich "doof" bin, dann war viellt. immerhin der Weg gut ??? ... oder es war zwar "schwer" und gut mal raus zu kommen ...

... und weil ich mal raus will aus dem hätte, wenn und aber, schreib ich dir das jetzt... und meins immer noch so


Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 10. August 2013, 14:48:01
Hallo Ihr Lieben,

so, halte Euch nun mal auf dem Laufenden, wo Bodo gerade ist. Er läuft den Jakobsweg innerdeutsch, weil er keine Auslandskrankenversicherung bekommt.  Losgelaufen wohl am 3. oder 4. August.

Am 5. August war er kurz vor Osnabrück. Da Bodo ja Kraftfahrer ist, kennt er viele Leute, die er nun anläuft. Er übernachtet mal bei den Freunden oder in Pensionen.

Heute ist er in Löhne, geplant sind Solingen und Köln als nächste Ziele. Insgesamt will er bis nach Trier laufen.

Im großen und ganzen ist er gut drauf, trotz des niederschmetternden MRTs

Viele Grüße von Bodo

(Chucks in Kontakt mit Bodo per Whats App)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 10. August 2013, 19:53:04
Danke!! chucks, das finde ich "total nett" von dir...  jetzt bin ich beruhigt und freu mich mit ihm - auch, dass er sich nicht hat abhalten lassen...lg
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 11. August 2013, 00:32:44
Hallo Mr. Cool!
Finde es echt super, dass Du auf Wanderung bist.
Mach weiter so und viel Spasd auf Deinem Trip!!

LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 15. August 2013, 20:44:10
Hallo Mr. Cool,

Super, dass du dich auf den Weg machst.

LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: jannopeter am 16. August 2013, 16:57:52
Lieber Mr. Cool,
cool dass du dich traust - auch wenns nicht bis Santiago geht. Jeder muss seinen Weg gehen.

Ich wünsche Dir gute Erfahrungen, Gespräche und einfach mal die Zeit deine Gedanken zu sortieren.

Alles Gute
Jannopeter
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 19. August 2013, 12:30:25
Moin moin,

so, viele Grüße von Mr. Cool. Er ist inzwischen wieder zu Hause zu einem "Zwischen-Stopp"?! Er hat seine Chemowoche und die wollte er natürlich nicht unterwegs nehmen. Er ist schlapp und so schreibe ich Euch heute. Viele Grüße von ihm

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 08. September 2013, 12:40:29
Hi, danke fürs Begleiten...war mir sehr wichtig.
Dank vor allem an Carola.

Ich bin zuhause und bleibe das vorerst auch, ein Zyklus hinter mir aktuell noch 2 eventuell  noch 5 vor mir dann mal die Entwicklung abwarten.

Bis dahin ist mindestens Frühjahr.

Nun versuche ich hier zu Hause meine Frau zu unterstützen. Meisst mit begrenztem Erfolg 8)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 09. September 2013, 21:47:31
Gerne  ;D

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 10. September 2013, 12:52:50
Mal so ein wenig neben den Themen:


Geht Wählen!!!

Wir als direkt betroffene der Gesundheitspolitik können einmal alle 4 Jahre einen kleinen Beitrag leisten.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 10. September 2013, 14:57:56
Hallo Mr. Cool,

Klar nur Meckern geht nicht, man sollte auch seine Meinung kund tun.
Sei es auch nur auf dem Wahlschein.

Liebe Grüße

Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 10. September 2013, 15:19:35
Hallo Mr. Cool,

vollkommen meine Meinung.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Wahlomat.
Einfach mal über google aufrufen. Gab mir ein paar ganz interessante
Einblicke.
Viele Grüße
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 11. September 2013, 01:01:50
Hallo,

Hast ja Recht! Wir sollen wählen. Aber irgendwie weiss man ja auch gar nicht so recht was.
Kommentar gelöscht Mod.
Aber ich geh wählen! Bin mir nur noch nicht sicher, wer meine Stimme bekommt.
Seit ihr Euch sicher??
LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 12. September 2013, 10:01:11
Ich gehöre auch zu den Menschen, die glauben "meine Stimme kann entscheiden".
.....              ......

VG   Cindy


politischen Kommentar entfernt Mod.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 12. September 2013, 18:58:35
Hallo zusammen
Ich denke der bisherige Aufruf zum Wahlgang sollte reichen.

Bitte denkt daran, dass wir hier ein politisch neutrales Forum sein wollen, dem es daran liegt Betroffene und Angehörige mit Ihren Sorgen und Problemen zu unterstützen.Wir praktizieren hier Selbsthilfe und keine Politik

Jedwede Wahlslogans und politische Äußerungen, egal in welche Richtung, werden umgehend gelöscht.

Versteht bitte warum wir keine Partei ergreifen wollen und können.

Diejenigen über die wir vielleicht jetzt schimpfen, können morgen die sein, auf deren Hilfe wir angewiesen sein können. Falsche Äußerungen könnten damit zum Bärendienst für uns alle entarten.

Gruß Fips2
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 12. September 2013, 19:13:12
ich bin ganz bewusst nicht auf parteien eingegangen.

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 30. Oktober 2013, 10:42:48
So meine Damen und Herren... es ist mal wieder an der Zeit mich auf den Schild zu heben und der nächsten Schlacht entgegen zu tragen am 04.11. ist das nächste MRT fällig nach Rezidiv Erkenntnis 31.07 und 3er Zyklus Themodal bin ich mal gespannt was der Kleine nu noch zu melden hat, notfalls rupf ich ihn mit der Rohrzange selbst raus, dann wird er sichs schon überlegen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 30. Oktober 2013, 11:09:47
Hey...
Wir sind zwar am 4.11. im Urlaub (mit Zeitverschiebung), ich drück aber trotzdem fest die Daumen und denk fest an Dich. Ich hoffe, dass ich positives zu lesen bekomme. Alles, alles Gute an Dich!
Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BumbleBee am 30. Oktober 2013, 14:07:06
Nachdem der 04.11. mein Geburtstag ist, kann das MRT nur gut sein!!!! Ich drück trotzdem die Daumen :)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 30. Oktober 2013, 14:47:54
Hallo Mr. Cool,

ich drücke selbstverständlich auch mit! Bei mir dauert es auch nicht mehr lang, bis ich wieder einfahren werde.

Alles Gute und komm mit guten Nachrichten wieder!

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 30. Oktober 2013, 15:39:37
Hallo Mr. Cool,

Meine Daumen sind gedrückt.

LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Antje am 30. Oktober 2013, 16:57:05
Beide Daumen werden fest gedrückt!!!
VLG
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: manu44 am 30. Oktober 2013, 19:56:11
Hallo Mr Cool

Natürlich sind auch meine Daumen,für dich ganz
fest gedrückt.   




Manuela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 30. Oktober 2013, 22:58:27
Hi Mr. cool,

Meine Daumen sind Dir auch sicher!!!

Viele Grüße

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: d-ela am 31. Oktober 2013, 00:00:49
Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!
Viele Grüße :)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 31. Oktober 2013, 07:55:47
Ich drück dir auch beide Daumen.
Dann laß dich mal auf deinen Schild heben Majestix.
Du packst das schon.
Die Androhung mit der Rohrzange wirkt auf jeden Fall schon einschüchternd genug auf deinen Begleiter.
Viele Grüße
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: lightgreycat am 31. Oktober 2013, 15:37:45
Auch von mir beide Daumen hoch + ganz fest gedrückt haltend ...

Deine optimistische Einstellung zum Leben lässt mich den Hut ziehen!

lg
lightgreycat
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 05. November 2013, 11:19:48
Heute MRT Ergebnis: keine verschlechterung, keine oder nur minmalste Vergrösserung des Rezidives.

keine Entwarnung aber auch nicht Alarmstufe Rot... lass ihn sich erstmal austoben und in der 12ten Runde kriegt er den finalen Kickoff.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 05. November 2013, 13:38:14
Hallo Mr. Cool,

das ist vielleicht nicht ganz das Ergebnis, das Du haben wolltest, aber es ist trotzdem nicht schlecht. Von dem her: Herzlichen Glückwunsch! Deine Pläne für die 12. Runde klingen auf jeden Fall gut...

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 05. November 2013, 20:46:31
Hi Mr. Cool,

kein Wachstum ist doch schon erstmal gut oder? Die 12. Runde kommt bestimmt und dann gibts Ärscher  ;)

Mach weiter so, ok?

VG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 06. November 2013, 11:16:59
Servus Mr. Cool,

vielleicht nicht unbedingt was du hören wolltest aber bei der Krankheit muß
man schon mit sowas zufrieden sein.

Mach so weiter!
Du schaffst das!

VG
Leonidas

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 06. November 2013, 19:41:09
dafür das ich körperlich noch kaum ausfälle hab ist das schon ok.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 07. November 2013, 06:17:42
Hallo Mr. Cool,

Leider keine Entwarnung. Aber wie freuen uns hier auch über gelbe Ampeln. Super ist ja auch, dass es dir gut geht. Mach weiter so.  Für die Runde 12 drücke ich dir alle Daumen.

LG

Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: meike am 07. November 2013, 09:34:45
Tja, lieber Mr. Cool,
da kann ich nur sagen:
"Dein Name ist Programm!"  8) ....

...und Deine Beiträge machen Mut.  :D


Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Meike



 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 12. Januar 2014, 22:08:27
Moin Mädels, ich mal wieder...Carol fragte an was bei mir sei...ich liesse mich ja garnicht mehr hören...lesen...

also zuerst mal: weiterhin körperlich okay, weiterhin mangelndes Kurzzeitgedächtnis, weiterhin Tremor, weiterhin Tinitus.

nächste Woche beginne ich die vorerst letzte Themodalphase und kann auch nach deren Abschluss erst wieder genaueres sagen.

MRT geplant für 04.02. Befundung ab 06.02. ab dann info hier.

Chemo in jedem Fall Pause wegen möglicher nachlassender Wirkung, ob was anderes und wenn dann was entscheidet sich dann.

---------------

2tens warum ich so selten hier bin, ich entwickle mich zur feigen Wurst, ich komme mit dem ganzen Leid von dem man hier erfährt nicht wirklich klar.

ich hoffe das ist zu verzeihen.

Cool

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 12. Januar 2014, 23:09:38
Hallo Du,

Schön wieder was von Dir zu lesen! Freut mich, dass es Dir soweit gut geht. Hab mir echt schön Sorgen gemacht.

Kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment weniger im Forum abwesend bist, mir geht es genau so.
Lesen tue ich aber immer wieder.

Mach weiter so!!!!

LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: schwede am 12. Januar 2014, 23:14:31
Hallo Mr. Cool,

das hat nichts mit Feigheit zu tun. Wenn es dich zur Zeit überfordert ist das in Ordnung.

Verzeihen ??? Was den ??? Du bist nicht gezwungen hier zu schreiben.

Wir hören natürlich gerne von dir !

LG Schwede
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 13. Januar 2014, 07:41:52
Hallo Mr. Cool,

auch ich hatte mir schon so meine Gedanken gemacht und freue mich, von Dir zu lesen.

Ich bin seit über drei Jahren hier im Forum und habe es bei mir und anderen immer wieder erlebt, dass sie sich mal ausgeklinkt haben, eine Pause brauchten. Das Forum ist eine große Hilfe, kann aber auch eine große Belastung sein.

Als Feigheit würde ich das sicher nicht bezeichnen.

Für Deine vorerst letzte Temodalrunde sowie Dein MRT drücke ich Dir jetzt schon die Daumen.

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 13. Januar 2014, 19:26:21
Hallo Mr. Cool,

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.  Ich glaube jeder von uns hatte schon mal eine Pause oder wird sie noch brauchen.
Deshalb brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber schön wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Antje am 14. Januar 2014, 07:02:15
Auch ich drücke ganz doll die DAumen!
Und ich kann es völlig nachvollziehen, ich brauche auch Phasen, wo ich hier gar nicht schaue, weil es einen zu sehr zusätzlich belastet...

Toi toi!
VLG
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mr.Cool am 05. Februar 2014, 16:02:59
stark gewachsen.
4,8 auf 3cm
Rest wenns normal läuft 6-8mon wenn Strahlen anschlagen oder Avastin genehmigt wird (hat noch keine (EU)Zulassung) gehen der kleine Sausack und ich in die Verlängerung.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 05. Februar 2014, 16:46:00
Hallo Mr. cool,

Ich drücke dir die Daumen, dass die Strahlen helfen und Avastin genehmigt wird.
Ich habe persönlich bei der Krankenkasse vorgesprochen, habe erzählt worum es geht , das die Zeit drängt und ich gehört habe, dass immer erst abgelehnt wird und im zweiten Anlauf eine Genehmigung folgt.  Ich fragte ob man die Sache nicht verkürzen könnte, da ich auf jeden Fall Einspruch erheben werde.
Daraufhin sucht die Dame im Netz nach Urteilen :) schrieb eine Notiz damit der Antrag eilig bearbeitet wird. Was soll ich sagen es hat geklappt. Der Antrag auf Avastin wurde  von der BKK brandteilig an den med. Dienst per Fax weitergeleitet und innerhalb von einem Tag genehmigt.
Mein Mann hatte jetzt 4 mal Avastin. Das MRT Bild nach 3 mal war sehr gut. Der Tumor ist schon geschrumpft.  ;D ;D
Er macht 7 Tage Temodal dann 7 Tage Pause  in den 7 Tagen Temodalpause  gibt es Avastin.

LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 05. Februar 2014, 19:20:12
Hallo Mr. Cool,

wegen dem Avastin kannst du dich evtl. auf das sog. "Nikolausurteil" des Bundesverfassungsgerichtes vom 06.12.2005 berufen.

siehe hier:
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20051206_1bvr034798.html

ich kopiere dir mal den ersten Satz rein:

Es ist mit den Grundrechten aus Art. 2 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip und aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG nicht vereinbar, einen gesetzlich Krankenversicherten, für dessen lebensbedrohliche oder regelmäßig tödliche Erkrankung eine allgemein anerkannte, medizinischem Standard entsprechende Behandlung nicht zur Verfügung steht, von der Leistung einer von ihm gewählten, ärztlich angewandten Behandlungsmethode auszuschließen, wenn eine nicht ganz entfernt liegende Aussicht auf Heilung oder auf eine spürbare positive Einwirkung auf den Krankheitsverlauf besteht.

Das Urteil habe ich auch für mein metronomisches Schema gegen die Krankenkasse eingesetzt.
Und voila da gings...
Natürlich wissen die Jungens und Mädels bei den Kassen das auch, aber...

Viel Glück und laß dich nicht unterkriegen!
Gruß
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 05. Februar 2014, 19:22:52
Hey Mr.,
Was für ne große sch...!!!!!
Ich wünsch Dir viel Kraft und noch mehr alles Gute!!!
Ich drück Dir die Daumen.
LG Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 06. Februar 2014, 14:42:49
Hi Bodo,

Das sind keine guten Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass Du schnell Avastin genehmigt bekommst!

Hast Du körperliche Ausfälle?

Denke an Dich.

VG

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 06. Februar 2014, 18:20:05
Hallo Mr. Cool,

so ein Mist! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bestrahlung anschlägt und Avastin genehmigt wird. Ihr müsst unbedingt in die Verlängerung gehen!

LG TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 07. Februar 2014, 09:03:40
Hallo Mr. Cool
Mein Onkologe sowie Radio-Onkologe meinten Avastin helfe gut vorbeugend einerseits gegen die Nekrose die bei einer Re-Bestrahlung ja erhöht ist und andererseits wirkt es gegen das Hirnödem, dass bei einer Bestrahlung ja eigentlich immer hinzu kommt. Diese zwei Argumente würde ich auch noch benutzen bei der Krankenkasse. Kann dir aber keinen Quellentext liefern... Wenn du möchtest kann ich aber nächste woche meinen Onkologen fragen wo das geschrieben steht.
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mudu am 07. Februar 2014, 14:53:03
Meine Güte, das ist keine gute Nachricht. Auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass die Bestrahlung wirkt und auch dass das mit dem Avastin klappt.
Immer weiter! Auch wenn man denkt, es geht kaum mehr. Das schaffst Du!
LG Mudu
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Britta75 am 07. Februar 2014, 15:19:36
Hallo Mr. Cool,

was für ein großer Mist! Ich hoffe sehr, dass Du nach dem ersten großen Schreck schnell wieder zu Deiner gewohnten und sicherlich von Vielen hier bewunderten Kampfeshaltung mit der, für dich typischen, gehörigen Portion Ironie und Humor zurückfindest, um den lästigen Untermieter mal wieder in die Schranken zu weisen! Ich schicke Dir dafür ganz viel Kraft! Laß dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe!

Britta
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: meike am 08. Februar 2014, 07:22:43
Oh Mann....hab's gerade gelesen. (Bin ja auch nur noch selten hier).
So eine riesen Schittischittischei...  >:(

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Stärke und Mut, wie Du sie bis Dato
immer an den Tag legen konntest.

Alles, alles Liebe und Gute,
Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 05. März 2014, 18:46:19
Hallo Bodo,

wollte mal fragen wie es jetzt bei Dir weitergeht.
Ist das Avastin genehmigt ?

Hoffe das Beste
LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 11. April 2014, 13:54:43
Hallo Zusammen,

ich hatte Bodo vor ein paar Tagen eine SMS geschickt. Heute bekam ich von seiner Frau eine Antwort. Bodo geht es nicht gut. Er kann das Telefon nicht mehr selber bedienen und ist weitestgehend bettlägerig. Sie schreibt, dass Bodo wahrscheinlich bald in ein Hospiz umziehen muss, weil sie es auch mit Pflegern alleine zu Hause kaum noch bewältigen kann.

Wer Grüße für Bodo hat, setzte sie hier in das Forum oder schicke sie mir via PN. Ich habe mir gedacht, dass ich dann Eure Grüße ausdrucke und ihm zuschicke. Sicher wird er sich darüber freuen.

Traurige Grüße

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Britta75 am 11. April 2014, 14:14:15
Lieber Mr Cool,

ich bin in Gedanken bei Dir!!!!

Viele liebe Grüße!

Britta
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 11. April 2014, 14:37:26
Liebe Carola,

was für traurige Nachrichten, ich bin sehr betroffen. Trotzdem vielen Dank, dass Du uns informiert hast. Die Grüße für Bodo schicke ich Dir per PN.

Traurige Grüße

TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 11. April 2014, 15:21:54
Lieber Mr. Cool,
ich hatte sehr gehofft, dass du noch ziemlich lange in die Verlängerung gehen kannst.
Ich wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite. Danke, dass wir dich - und deine so lockere Art - hier kennenlernen durften.
Ich denk an dich
Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 11. April 2014, 16:28:10
Hallo Mr. Cool,
ich hatte mich immer über einen Kommentar mit deiner lockeren Art von dir hier gefreut!
Viele liebe Menschen an deiner Seite wünsche ich dir jetzt.
Das es so schnell gehen kann, erchreckt mich jetzt doch!
Traurige Grüße
Leonidas

Ich bete für dich
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BabsyO am 11. April 2014, 19:20:42
Ich möchte auch meine Grüße übermittelt wissen.
Wie schrecklich. Mir ist grad ganz schlecht :-(

Viel Kraft für alles, was da noch kommt. Ich denke fest an euch

Babsy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 11. April 2014, 20:29:36
Lieber Mr Cool,
auch ich bin einfach sprachlos und es tut mir unendlich leid!!!
Ich denke an Dich und Deine Familie.

Traurige Grüße, Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: schwede am 11. April 2014, 21:35:50
Lieber MR. Cool,

auch von mir liebe Grüsse.
Denk an dich !

LG Schwede
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: carpediem am 11. April 2014, 21:42:39
Hallo Mr Cool,

die Nachricht, dass es Dir nicht gut geht hat auch mich sehr betroffen gemacht.
Ich habe immer sehr gerne Deine aufmunternden Zeilen gelesen und gewuenscht, dass es Dir noch lange gut geht.

Ich denk an Dich,
Gruesse ueber den grossen Teich (von der Ostkueste)

carpediem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 12. April 2014, 01:16:21
Hallo Mr. Cool,

auch von mir liebe Grüße. Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: manu44 am 12. April 2014, 12:13:03
Hallo MR COOL


Auch ich denke an dich.Und schöne Zeit mit deiner
Familie


Manuela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Telekomtoto am 12. April 2014, 12:38:45
Hallo Bodo,
ich habe mit Entsetzen deine ganze Krankengeschichte von 2012 bis heute gelesen. Ich drücke dir alle Daumen Finger und Zehen . Lass ein Wunder geschehen......... Ich bin in Gedanken bei dir.

Ganz liebe Grüße Thomas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 12. April 2014, 14:07:14
Hallo Bodo was soll man da schreiben, draussen scheint die Sonne, der Frühling strotzt vor Leben und du liegst im Bett und kämpfst gegen einen grossen Feind an! Ich hab ihn auch schon gespürt, er ist sehr verschlingend und schwarz und macht einschläfernd müde. Dagegen anzukämpfen ist schwer... Nur du Gott werden wissen wann Zeit ist... Ich bete für ein Wunder für dich!
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 12. April 2014, 16:06:34
Hi Bodo,
... das ist schon so etwas mit dem forum, da "wachsen" mir wildfremde Menschen ans Herz ??? ... du Bodo gehörst dazu ... dein Humor, deine Art Dinge auf den Punkt zu bringen, deine Direktheit ... jede(r) auf seine Art einzigARTig ... "nicht mehr als andere" hast du mal geschrieben- ja, ich gab dir Recht und doch auch nicht ... schön, dass ich dich "kennenlernen" durfte ... ich würd' gern beten dass zu deiner "Liste" der einschränkungen nicht  "noch mehr"dazu kommt - ja, und um liebe Menschen um dich rum... denk an dich-vlg
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 12. April 2014, 17:08:43
Hallo Bodo,

Mir fehlen die Worte. Liebe Grüße an dich und deine Familie.

Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 13. April 2014, 18:17:34
Hallo Bodo,

Das hier zu lesen hat mich sehr traurig gemacht.
Es darf einfach nicht sein.
Wünsche Dir ein großes Wunder und viel Kraft.

Liebe Grüße an Deine Frau!

M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 13. April 2014, 22:23:06
Hallo Bodo,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und werde für Dich beten, dass ein Wunder geschieht.

Ich denke an Dich.

Ganz liebe Grüße
Cindy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bergziege am 14. April 2014, 13:22:16
Auch von mir  mr cool alles erdenklich liebe Gute....bin seit knapp 2 Jahren hier stiller mitleser und habe deine Geschichte verfolgt.
Auch deinen angehörigen Wünsche ich viel kraft.
Lg
Heike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: frauypsilon am 14. April 2014, 14:24:04
Hallo Mr. Cool,

auch ich verfolge deine Geschichte schon die ganze Zeit mit. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen viel Kraft.
In Gedanken sind ganz viele Menschen bei dir. Du hast vielen hier mit deinen erfrischenden Äußerungen und deiner ganzen Art ganz viel Mut gemacht.

lg
frauypsilon
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 22. April 2014, 12:24:10
Hallo bodo.

Ich hab erst gerade von deiner Situation gelesen und muss mich einem Kommentar anschließen..... Der eine oder andere ist einem ans Herz gewachsen und du bist einer davon.
Deine Art zu schreiben war mir immer eine Freude und jede gute Nachricht hat mich gefreut.
Ich bin tief betroffen wie es dir geht und mir fehlen die Worte.
Ich wünsche dir und deiner Familie kraft und Trost. Menschen die euch stützen und für euch da sind.

Traurige Grüße
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: d-ela am 23. April 2014, 10:19:10
Hallo Bodo,

es hat mich eben total getroffen zu lesen, dass es dir nicht so gut geht.
Ich wünsche dir Kraft und ganz viel Liebe von deiner Familie und deinen Freunden. Ich hoffe so sehr, dass es dir hoffentlich bald besser geht....

Liebst,

d-ela
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Igelchen am 24. April 2014, 12:32:15
hallo mr cool,

auch dir wünsche ich kraft und stärke alledem dich entgegensetzen zu können und das eine positive wendung geschieht!!!

liebe grüße

igelchen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 25. April 2014, 12:27:41
Mr. Cool läßt Euch liebe Grüße ausrichten. Ich habe Eure Posts ausgeschnitten und auf große Tonpappe geklebt und ihm zugeschickt. Ulrike, seine Frau sagt, dass er nicht alles lesen konnte, immer unterbrechen mußte, weil er so traurig war. Aber der Brief hängt nun an der Wand im Hospiz und er kann ihn immer ansehen.

Es sieht nicht gut aus, dass weiß er auch und deshalb ist er so traurig.

Bin auch sehr traurig.

Carola
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 25. April 2014, 13:16:14
Hallo Carola,

das ist wirklich eine traurige Nachricht. Entsetzlich, dass diese sch... Krankheit wieder einmal siegen wird.

Mr. Cool weiß nun, dass wir alle an ihn denken... und ich hoffe, dass ihm dies seinen Weg ein klein wenig erleichtert.

LG Pem
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bergziege am 25. April 2014, 13:51:22
Danke Chucks für deine Mühe.

Grüße
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Glio12 am 25. April 2014, 15:54:57
Lieber Bodo,
ich lese nur noch ab und zu hier und habe mich nur eingeloggt um Dir zu schreiben.
Mein Mann starb vor 9 Monaten.
Deine Geschichte treibt mir wieder mehr die Tränen in die Augen.
Tolle Kämpfer und keine Chance, das ist nicht fair.
ich wünsche dir, Deiner Frau und Deiner Familie alles Liebe
LG Petra
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 04. Mai 2014, 10:10:40
Huhu, Bodo geht es - nachdem er der Erhöhung der Cortisondosis zugestimmt hat - ein wenig besser. Nach Ostern war er für eine Woche schon quasi "weg", ich denke, ihr kennt das alle irgendwie, Halluzinationen, in der eigenen Welt, wo auch immer.

Aber nun ist es seit ca einer Woche besser geworden, und wir können uns unterhalten, uns noch wichtige Dinge sagen.

Komisch, irgendwie ist das Ende einer Beziehung so wie der Anfang. Es gibt keinen Alltag (mehr), man nimmt sich viel Zeit füreinander und sagt all die Dinge, die man sich sonst nie trauen würde zu sagen.

Eine intensive Zeit, die ich mit einem lachenden und weinenden Auge betrachte. Einerseits werde ich mich gerne daran zurückerinnern, andererseits wird mir dadurch auch erst so richtig klar, was ich verliere.

Ich soll euch grüßen.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bergziege am 04. Mai 2014, 15:16:48
Ich wünsche euch noch soviel schöne Stunden zusammen.

Schicke mal ein riesiges kraftpaket rüber.

LG
Bergziege
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 04. Mai 2014, 16:35:07
Hallo Josel,

danke für die Grüße und das Update.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch eine gaaanz lange intensive Zeit miteinander haben werdet! Grüße an Bodo. Ich war kürzlich auf dem fränkischen Jakobsweg unterwegs und habe dabei viel an ihn gedacht.

Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft für Euch beide

TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Britta75 am 04. Mai 2014, 18:39:32
Liebe Josel,

bei aller Trauer bin ich davon überzeugt, dass es ein großes Geschenk ist, so bewußt Abschied nehmen zu dürfen. Ähnlich habe ich die letzten Wochen mit meinem Dad erlebt. Besonders die letzte gemeinsame Zeit hat uns sehr nahe gebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich denke an Euch!

Viele liebe Grüße

Britta
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BabsyO am 04. Mai 2014, 18:57:53
Liebe Josel,
einmal mehr sitze ich hier mit Gänsehaut.
Es tut mir so unendlich leid. Man wächst mit vielen Schicksalen und Geschichten hier im Forum so zusammen... und wenn dann das Ende naht, betrifft es einen selbst doch irgendwie.
Gerade, wenn man einen ähnlichen Weg auch schon gegangen ist. Ich konnte leider nicht bewusst von meinem Vater abschied nehmen. Also WIR von ihm schon... aber er nicht von uns. Dennoch haben wir uns die vielen Wochen davor, in denen es ihm schon schlecht ging, immer wieder gesagt, wie wichtig wir uns sind, wie gern wir uns haben und wie dankbar wir sind.

Ich denke heut, nach über einem Jahr, gerne an die Zeit mit meinem Papa zurück. Gedanken, die anfänglich alle noch sehr weh getan haben, begleiten mich heute mit einem Lächeln. Nicht immer... so ehrlich muss ich sein.

Ich wünsche euch ALLES erdenklich Gute... und Bodo, dass er friedlich gehen darf, wenn der Tag gekommen ist.

LG,
Babsy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 04. Mai 2014, 23:54:51
Liebe tapfere josel

Danke für deine Worte. Genauso hab ich es mit meinem Mann erlebt.....wir hatten eine intensive und innige Zeit in den letzten wochen seines Lebens wie selten vorher.

Bodo ist immer offen mit der begrenzten Zeit umgegangen....dafür Hut ab. Ich wünsche euch noch viele innige und schöne Stunden und tage.....Wochen.
Und bodo wünsche ich ein leichtes hinüber gleiten wenn der Moment gekommen ist.

Euch beiden viel viel Kraft.
Traurige grüße
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 06. Mai 2014, 08:59:23
Gestern war der Doc da und Bodo wollte eine Prognose... Doc sagt aber, seriöse Ärzte machen sowas nicht, denn sie haben keine Glaskugeln und er sitzt ja auch nicht den ganzen Tag am Bett und beobachtet Veränderungen ;-) Auf meine dezente Frage hin, ob er sich nicht mal für einen Moment vorstellen könnte, ein unseriöser Arzt zu sein, gabs nur ein ebenso dezentes Räuspern.

Aber Bodo sagt ganz klar... sein Geburtstag noch... und dann ist Abschied. Der ist am Samstag. Und die Schwestern im Hospiz sagen, länger als vierzehn Tage würden sie nicht planen. (Nicht, dass ich derzeit irgendwas planen würde, aber wenn es etwas zu planen gäbe...)

Und jetzt, nach den ganzen stressigen, turbulenten Monaten seit Anfang Februar fange ich auch an, über mich selber nachzudenken. Wie geht das weiter? Wie sind andere damit fertig geworden? Wie war das, aus einem leeren Haus wieder ein zu Hause zu machen, wie ist das wohl, das erstemal ohne schlechtes Gewissen und Trauer zu lachen? Wie ist das, nach über zwei Jahren, wo alles irgendwie die Überschrift "Hirntumor" hatte, plötzlich ohne Damoklesschwert über dem Kopf zu leben, und das auch noch alleine?

Fragen über Fragen, die sich hier wahrscheinlich jeder Angehörige mal so oder so oder so gestellt hat.

Wo finde ich wohl Antworten?
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 06. Mai 2014, 11:50:45
Liebe Josel,
Deine Worte berühren mich sehr.
Mir kommen diese Fragen auch immer mal wieder, obwohl wir nicht an dem Punkt sind wie ihr es seid.
Ich hoffe, dass ihr diesen letzten Weg weiterhin intensiv erleben könnt.
Ich drück Euch mal, Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 06. Mai 2014, 12:48:14
Liebe Josel,

Bodo will nach seinem Geburtstag gehen und ich glaube, dass er dann schnell loslassen wird. Wenn er fast nur noch schläft und nicht mehr essen und trinken will, musst du damit rechnen. Es wird schwer werden, aber es wird dich trösten, dass er erlöst ist.

Für dich kommt ein neuer Lebensabschnitt, der sich vollkommen von dem jetzigen unterscheidet. Er ist anders und nicht unbedingt schlechter. Ich schicke euch ein großes Paket Kraft.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Britta75 am 06. Mai 2014, 14:50:55
Liebe Josel,

mir kommen viele Deiner Gedanken unglaublich bekannt vor. Auch ich habe mir diese Fragen gestellt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich einfach viele Dinge von alleine geregelt haben. Versuch Dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen - Du wirst an vielen Stellen einfach spüren, was richtig oder falsch ist. Ich habe Bodo schon immer für seine Klarheit bewundert. Ich kann Eva nur zustimmen, wenn er beschlossen hat, nach seinem Geburtstag zu gehen, wird er es bestimmt auch tun. Mich berührt Eure Geschichte sehr. Bin mit meinen Gedanken bei Euch!

Britta
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BabsyO am 06. Mai 2014, 21:00:52
Und jetzt, nach den ganzen stressigen, turbulenten Monaten seit Anfang Februar fange ich auch an, über mich selber nachzudenken. Wie geht das weiter? Wie sind andere damit fertig geworden? Wie war das, aus einem leeren Haus wieder ein zu Hause zu machen, wie ist das wohl, das erstemal ohne schlechtes Gewissen und Trauer zu lachen? Wie ist das, nach über zwei Jahren, wo alles irgendwie die Überschrift "Hirntumor" hatte, plötzlich ohne Damoklesschwert über dem Kopf zu leben, und das auch noch alleine?

Fragen über Fragen, die sich hier wahrscheinlich jeder Angehörige mal so oder so oder so gestellt hat.

Wo finde ich wohl Antworten?

DEINE Antworten werden alleine kommen. Wie und was geschieht, kann dir keiner so genau sagen.
Ich werde dir mal MEINE Antworten aus derzeitiger Sicht und aus Sicht einer Tochter geben.
Meine Mutter wohnt nach wie vor in der Wohnung, in der sie 25 Jahre lang mit meinem Vater lebte. Ich finde es auch heute noch oft merkwürdig, da ein und auszugehen als wäre nie etwas gewesen. Dennoch fühle ich mich dort wohl. Immerhin habe auch ich dort einen großteil meines Lebens verbracht.
Immer noch hat sie viele Dinge, die meinem Vater gehören. Und jedes Stück, was weggeworfen, weggegeben oder zerstört wird fühlt sich an, als würden wir ein Stück von ihm wegräumen. Was natürlich nicht stimmt. Aktuell rafft sie die Krankenakten zusammen, steckt sie nach und nach in einen Karton und verwahrt sie erst einmal im Keller.

Lachen... ja... ich dachte auch, ich kann das nicht wieder. aber das stimmt nicht.
Irgendwie habe ich zwei "Realitäten". Die eine ist "mein Vater ist gestorben, den ich respektiert, und geliebt habe... und der schmerzlich fehlt" und die andre ist "ich habe eine eigene kleine Familie. Und allen andren, die mir wichtig sind, geht es aktuell (toi toi toi) gut".
Meine kleine Tochter hilft mir wahnsinnig über die Trauer hinweg. Sie ist eine kleine Quatschnase. Parallel ist aber auch die Angst größer, dass mal etwas mit ihr sein könnte. Damit will ich sie nicht erdrücken, und das schieb ich bei seite. Wie alles andre auch den ganzen Tag.
Mein Papa ist immer bei mir. Er ist bei mir, wenn ich in der Firma sitze. Er ist bei mir, wenn ich Auto fahre, wenn ich abends einschlafe, wenn wir Feierlichkeiten haben... etc. Eigentlich immer.
Schlimm sind für mich die Zukünfte, die nicht mehr passieren werden. Als mein Vater erkrankte, war meine Tochter gerade neun Monate alt. Er hat sich sehr Enkelkinder gewünscht. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie sie sich entwickelt und ich WEIß, wie sehr er das genossen hätte. Aber man lacht wieder. Wenn man sich nicht eingräbt und es auch zulässt. Und es trägt einem keiner auf, das nicht zu tun.

Im Nachhinein bin ich immer wieder auch froh, dass wir gar nicht in die Lage kamen, dass erst mal wieder alles einigermaßen wurde. Ab einer gewissen Einschränkung wäre es nicht mehr schön gewesen. Außerdem hatte ich immer Angst vor der Angst, die man vor jedem MRT hätte etc. Ich habe mal geträumt, dass wir das Glioblastom erfolgreich eingedämmt hätten (da war mein Vater schon gestorben, aber er war natürlich im Traum dabei). Ich hab mich unbändig gefreut... und gleichzeitig hatte ich Angst, erneut vor der Diagnose stehen zu müssen. Erneut mit diesem Hammer klar kommen zu müssen. Ich weiß grad nicht, wie ich das recht ausdrücken soll... aber ich denke, ihr versteht, was ich sagen möchte.

Uns hat die Krankheit "nur" ein halbes Jahr beschäftigt. Allerdings ist alles in wirklich schnellen Schritten passiert. Und so hatte uns nach wenigen Wochen die Krankheit völlig im Griff.
Inkontinenz, Temodalgabe, Dekubitusferse versorgen, Termine in der Klinik... Vollpflegefall weil halbseitige Lähmung... Man hat sich dem Trott so hingegeben und funktioniert.
Als Papa dann eingeschlafen war, hab ich als erstes erst einmal Erleichterung gefühlt... bevor die Trauer kam.
Erleichterung für IHN, dass das Leid ein Ende hat... und auch Erleichterung für uns, wo wir doch auch eine kleine Tochter haben.
Meiner Mutter hat von jetzt auf gleich die Aufgabe gefehlt. Der Mann, mit dem sie fast 40 Jahre das Bett geteilt hat, den sie bis in den Tod hinein gepflegt hat, war auf einmal weg. Für sie war es DIESBEZÜGLICH wesentlich schlimmer. Sie hat sich allerdings auch 24 Stunden um ihn gekümmert. Das war noch eine andre Hausnummer.
Meine Mutter ist wahnsinnig an allem gewachsen. Und sie hat sich NIE vergraben. Im Gegenteil. Sie lässt sich viel leichter mitreisen und ist sehr offen geworden. Wenn sie einen Tag für sich möchte, bringt sie das zum Ausdruck und dann ist gut.

Liebe Josel. Es ist ein ganz großer, schwerer Schei*weg den ihr geht. Ich fühle ganz arg mit euch, mit Dir...
Ich wünsche euch wirklich alles Gute. Alles, was ihr euch für die begrenzte Zeit noch wünscht und mehr....
Du wirst deine Antworten finden. Es ist gut, dass man im Leben nicht alles vorher weiß... sonst würde man vergessen zu Leben und sich auf die schlimmen Dinge konzentrieren.
Und genausowenig weiß man, wie die Zukunft aussieht. Du wirst deine Zukunft finden. Das ist gewiss.
Was ich lese sind die Worte einer starken Frau.

Meine herzlichsten Grüße,
Babsy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 06. Mai 2014, 21:22:58
Liebe Josel,

Gänsehaut und Tränen in den Augen , als ich eben von Euch las.

Mein Mann hat auf einen Freund , den er nur selten sah, gewartet. Mit dessen Besuch begann sein Sterben. Es hatte für mich etwas Tröstliches, daß er - wenn diese Sch...Krankheit ihm schon alles nimmt- er den Zeitpunkt wo er geht wenigstens bestimmen kann.

Es ist nun über ein Jahr her, in dieser Zeit ein Wirrwarr an allen Gefühlen, vorherrschend eine grenzenlose Erschöpfung. Manche Monate sind in der Erinnerung wie ausgelöscht, obwohl ich gearbeitet habe und meine Kinder versorgt.

Du kannst nichts planen, nur- manchmal auch sehr sehr mühevoll- einen Tag nach dem anderen leben.

Die Innigkeit der letzten Tage hat mir für die Zeit danach Trost und Kraft gegeben.
  Ich denke viel an Euch und wünsche euch ..... was?.... kennst du das Buch " MUt und Gnade". Genau das braucht es.

liebe Grüße 
sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 06. Mai 2014, 23:02:03
Liebe Josel,

es tut mir sehr leid, daß wieder einmal so ein Sch.... Glio gegewonnen hat.
Ich finde,  Mr.  Cool hatte seinen Namen zurecht.
Seine kurzen Zeilen haben so viel Wahrheit beinhaltet und er hatte so recht mit dem, was er schrieb. Ich hab manchmal beim Lesen so gedacht:  von der Seite habe ich das ja überhaupt noch nicht betrachtet, aber der Mann hat recht.

Liebe Josel, ich bin in Gedanken bei euch. Ich bewundere dich für deine Stärke.

Traurige Grüße  Gaby
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 07. Mai 2014, 11:25:56
Liebe Josel

Antworten werden sich von alleine ergeben. Und so wie du schreibst denke ich das du deinen Weg finden wirst. Es wird schwer sein aber Stück für Stück geht es weiter.
Das erlebte wird bleiben und es hat dich sicher geprägt so wie viele hier.
Und wenn du mal nicht weiter weißt dann sind wir hier und lesen und stehen dir bei.

Bodo hat ein Ziel und das will er noch erleben. Sein Geburtstag noch erleben und ich wünsche es ihm so sehr.
Mein Mann wollte noch ein tattoo......nachdem der Termin stand war er zufrieden und hat loslassen können. Es war alles gesagt, alles geregelt und alle Wünsche erfüllt und er konnte gehen.

Sei so lieb und drücke ihn einmal ganz fest von mir.
In Gedanken bin ich bei euch.
Traurige grüße
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 08. Mai 2014, 09:26:23
Hallo ihr,

jetzt habt ihr so viel geschrieben... so viel verschiedenes und tolles, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit antworten.  ;)

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass der neue Lebensabschnitt nicht unbedingt schlechter ist als der jetzige. Wie kann etwas ohne Bodo nicht schlechter sein als mit Bodo? Auf der anderen Seite bin ich realistisch genug - ich kann ja nichts dafür, dass mein Mann an einem Hirntumor stirbt, und ich sehe es gewissermaßen auch als ein Geschenk an, dass ich jung und gesund bin, also darf ich auch das Beste daraus machen. Nein, eigentlich muss ich es sogar, denn es reicht, wenn mit Bodo ein weiteres Leben durch ein Glioblastom endet.

Damit will ich jetzt auf keinen Fall andeuten, dass ich darüber nachdenke, aus Kummer meinem Leben ein Ende zu setzen, auch wenn das etwas ungeschickt formuliert ist. Auf keinen Fall. Aber ich sag mal so... wenn ich jetzt den Rest meines Lebens damit verbringe, zu wehklagen und mir Leid zu tun, ist es dann nicht so, als hätte die Krankheit zwei Menschen zerstört?

Manchmal macht mich das alles auch wütend, kennt ihr das? Wir haben ein kleines Haus zusammen... Bodo und ich... und gerade dieses Jahr ist eine ziemlich umfangreiche Renovierung geplant, Dämmung und so, und ich muss quasi vom Keller bis zur Giebelspitze alles umkrempeln. Alleine! Mist! Es würde mir schon sehr helfen, wenn Bodo einfach nur hier wäre, auch wenn er nur auf dem Sofa sitzt, Hauptsache, ich habe wen, bei dem ich mich ausk***** kann, wenn ich mir mal wieder mit dem Hammer auf den Daumen gehauen habe.

Zum Glück war ich in unserer Beziehung eh meistens diensthabender Finanzminister, Bauunternehmen, Gartenchef und Tierpfleger, so dass ich jetzt wenigstens nicht vor gigantischen Wissenslücken stehe. Nur Auto und Rasenmäher und Küche... da muss ich mich bilden ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: semper am 08. Mai 2014, 12:16:18
Liebe Josel,
wie schön du schreibst.. bin ganz berührt.. Ich bin selbst betroffene Ehefrau und wir haben zur Zeit auch eine sehr schwere Phase aufgrund Rezidiven.. Du schreibst von diesem Geschenk- und diese Worte verwendet mein Psychotherapeut immer wieder-wir sind das Geschenk für unsere Partner-es ist für mich ein sehr schönes passendes Bild-für unsere Partner bedeutet es geliebt zu werden, begleitet zu werden-zu wissen da ist jemand der sich sorgt-diese Perspektive gibt mir immer wieder die Kraft stark zu sein oder einfach nur da zu sein...  auch wenn der Himmel einzustürzen droht, dann bin ich trotzdem dankbar dafür dass ich da sein darf für ihn.. das ist ein großen Geschenk -für ihn und für Dich <3
Und auch für uns hier im Kreis der Mitleser und Mitfühler für Bodo bist Du ein Geschenk-ich habe ihn ins Herz geschlossen über die Zeit und bin sehr dankbar dass er eine so tolle Frau hat  ;) lg. J.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 08. Mai 2014, 19:05:58
Liebe Josel,

ich bin auch eine betroffene Ehefrau. Du schreibst das so schön, und Du hast sooo Recht.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Bitte sag Bodo liebe Grüße von mir.

LG
M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 08. Mai 2014, 19:20:25
Liebe Josel

ich stimme mit all deinen Worten und Gedanken überein.
Als ich aus meinem Tief wieder Stück für Stück nach oben kletterte und ungeplant recht schnell einen neuen Mann fand da habe ich für mich erkannt das es weiter gehen kann und das ich nach all den schlimmen Dingen auch wieder glücklich sein kann und darf. Der Tumor hat mir meinen Mann genommen aber mich sollte er nicht kriegen.
ich denke das ist auch nicht bodo s wunsch das du wehklagend zurück bleibst und irgendwann verbittert von dieser Erde gehst.
Du schreibst so stark und bist bodo sicher eine tolle Partnerin. Ich mag euch beide nur vom schreiben.

In Gedanken bin ich bei euch.
fühlt euch umarmt.
Lg
paujo

ps: rasenmähen ist einfach.....Bäume Fällen auch. Selbst ist die Frau. Ich musste das auch alles erst lernen. ....
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 08. Mai 2014, 22:17:11
Liebe Josel,

Ich hoffe, dass Du nach Bodo wieder ein schönes Leben für Dich finden wirst! Nichts anders würde er sich für Dich wünschen! Auch mir sind die Gedanken, wie würde es ohne Andi sein schon durch den Kopf gegangen. Natürlich sofort wieder verworfen - schönfärbt mit schlechtem Gewissen, so etwas zu durchdenken, obwohl es noch lange nicht soweit ist bei uns. Und trotzdem kann man diese Gedanken ja nicht abstellen.

Mir wird dann Angst und bange! Allein mit zwei kleinen Kindern! Aber ich glaube, dass diese zwei kleinen  Mäuse meinen Mann irgendwie bei der Stange halten. Am 29.4 hatten wir drei Jahre nach Diagnose.

Ich habe mir so gewünscht, dass Andi Linas Einschulung miterlebt und nun wird sie in 4 Monaten eingeschult.

Ich wünsche mir, dass ihr noch einen schönen Geburtstag erlebt und Bodo dann gehen darf. Das Rasenmähern und baumfällen würde ich Dir sogar gerne beibringen, dass mache nämlich schon immer ich bei uns
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: KaSy am 09. Mai 2014, 01:22:56
Lieber Mr. Cool,
Du hast in der Rußtopf des Lebens greifen müssen,
bist gleichzeitig locker und gewissenhaft mit diesem Dreckszeug umgegangen
... und nun hat sich Dir der Weg in diese andere Welt gezeigt, den Du auch cool gehen willst,
nachdem Du den Termin für Deinen Abschied irgendwie wohl auch gewissenhaft festgelegt hast.
Du hast Deine Frau bei Dir.
Sie steht Dir bei, damit Du "cool" sein kannst.
Du bist ein wichtiger Teil in ihrem, in Eurem gemeinsamen Leben.
Und Du wirst es immer bleiben.
Ich bin mir sicher, dass auch Josel viel von Deiner, Eurer Coolness und Gewissenhaftigkeit hat.
Das, was Ihr gemeinsam begonnen habt und nicht gemeinsam beenden können werdet, wird ihr mit den Gedanken an Dich gelingen.
Euer gemeinsames Leben, auch wenn es für Dich viel zu früh so ungerecht enden wird, wird für Josel ein Leben ermöglichen, dem sie sich nicht verschließen wird - mit Dir im Herzen.

Als Du von dem Drecks-Tumor betroffen warst, bist Du den Weg in dieses Forum gegangen.
Sie folgt Dir bereits jetzt und darf - wie Du bisher - die große und starke Gemeinschaft erfahren, die sie stärkt und stärken wird.

Ich wünsche Euch beiden wunderschöne, mit dem Zauber der einfachen Liebe gefüllte Tage und Stunden, die Ihr beide mit auf Eure Wege nehmen werdet.

KaSy
 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bluebird am 09. Mai 2014, 11:45:00
Liebe Josel,

ich wünsche Euch, dass Bodo würdevoll, angst- und schmerzfrei gehen darf.
Derzeit zählen die gemeinsamen Momente. Das, was Dein Leben in der Zeit danach betrifft, wird die Zeit zeigen.

Herzlichst,
Bluebird
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: meike am 09. Mai 2014, 12:51:08
Oh Mann.....was muss ich hier lesen?!?

Mein Magen rutschte mir schlagartig in die Knie.
Ich war längere Zeit (ganz bewusst) nicht hier
und nun trifft es mich wie ein Keulenschlag.

Mr. Cool....unser Mr. Cool... 8) ...der sein Herz auf der Zunge trägt,
der eher grinst, bevor er heult,
der meine Verzweiflungen schlagartig in Lachanfälle umwandeln konnte.

Nun bleibt mir nichts weiter übrig, als zu schreiben:
"Danke, dass Du mir in vielen dunklen  Augenblicken ein Licht angeknipst hast.
Du wirst fehlen!!!

Ich wünsche Dir eine traumschöne Reise....

Meike


Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: chucks am 10. Mai 2014, 08:49:05
Happy Birthday lieber Bodo!

Ich wünsche Dir eine schmerzfreie und gute letzte Reise!

Ein Gruß der von Herzen kommt. :'(

Carola und Familie
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Pem34 am 10. Mai 2014, 10:12:54
LieberBodo,

ein lieber Geburtstagsgruß, ich denk an dich und an Josel.

Herzlichst Pem

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 10. Mai 2014, 11:04:21
Hallo Bodo,

Sende Dir einen lieben Geburtstagsgruss!

Wünsche Dir, was Du Dir wünschst!

Liebe Grüße auch an Mrs. Cool!!


M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: semperfi am 10. Mai 2014, 11:54:49
Lieber Mr Cool, in Gedanken bin ich heute den ganzen Tag bei Euch und schicke Licht, Liebe und eine herzliche Umarmung ... ... ...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 10. Mai 2014, 12:25:39
Hallo Bodo,

ich wünsche Dir das, was Du Dir wünscht.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 10. Mai 2014, 12:26:24
Hallo Bodo.
Auch von mir einen lieben Geburtstagsgruss.
Möge dir die Zukunft möglichst wenig Leiden bereiten.

Fips2
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Jörg66 am 10. Mai 2014, 13:04:08
Moin Mr. Cool,

so hast Du Dich hier vor zwei Jahren angemeldet. Du bist eine Bereicherung für diese Welt. Alles Gute zum Geburtstag. Genieße die Zeit im Kreise Deiner Lieben.
Die Ironie des Schicksals wollte es heute so, als ich die Einträge hier bei Dir las. Ich halte gerade die 3. Überarbeitung(kam heute mit der Post) meines letzten MRT's vom 28.04.2014 in der Hand. Jede Korektur ist schlechter und umfangreicher ausgefallen als die Vorherige. Auch nur weil ich wie Du permanent gekämpft, organisiert und eben nicht auf allen vieren, sondern immer mit Witz und einem Lächeln im Gesicht bei den 'Göttern in Weiß' aufgetreten bin. Unser Weg war und wird kein leichter sein.

Liebe Grüße aus Dresden vom Jörschi
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 10. Mai 2014, 13:11:04
Lieber Bodo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Wir wünschen dir, daß alles so wird wie du es dir gewünscht hast und daß du ohne Angst und  Schmerzen mit deiner wundervollen starken Frau an deiner Seite deinen letzten Weg gehst.

Unsere Gedanken sind bei dir.

Herzlichst  Gaby und Mann
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: HeikeD am 10. Mai 2014, 17:51:15
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bodo!

Da ich länger nicht hier war, hat mich die Nachricht nun doch etwas mitgenommen.

Ich wünsche euch beiden, Bodo und Josel, alles Gute!
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 10. Mai 2014, 18:02:14
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bodo

Bin heute auch wie so viele hier in Gedanken bei Euch
Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommenden Wege

sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: cindy am 10. Mai 2014, 18:24:33
Lieber Bodo,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

In Gedanken bin ich bei Dir und Josel.

Ganz liebe Grüße

Cindy

 
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Yvchen am 10. Mai 2014, 19:02:07
Lieber Bodo,
auch ich wünsche Dir, was Du Dir selber wünschst!
Ich denk an Euch!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Köln,
Yvonne
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: haijaa am 10. Mai 2014, 19:53:49
ich hoffe es war ein ganz besonders schoener Tag fuer Dich!!

und Josel, danke dir, dass du "uns" mit so schoenen! Worten  teilhaben  haben laesst an eurer Liebe... sie haben auch mich tief beruehrt

gruess ihn herzlich
lg haijaa
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bergziege am 10. Mai 2014, 20:45:40
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bodo !

In Gedanken bin ich bei euch.....möge dein
 Weg so gehen wie ihr es euch wünscht!

LG Bergziege
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Romy am 10. Mai 2014, 22:53:18
Moin Moin lieber Bodo,

Auch ich denke an Dich! Ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir, all Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen!

Herzlichst
Romy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: KaSy am 11. Mai 2014, 00:38:02
Liebe Mr. Cool, lieber Bodo!

Etwas nach Deinem Geburtstag sollen Dich dennoch noch ganz herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag auf diesem Weg aus Köln erreichen.
Mehrere aus diesem Forum waren heute hier in der Kölner Uni zum Hirntumorinformationstag und wir haben uns abends, als wir mit den Helfern gemeinsam den Tag ausklingen ließen, auch mit besonderen Erinnerungen an unseren Mr. Cool gedacht.

Du bist uns ans Herz gewachsen!

KaSy
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: leonidas am 11. Mai 2014, 10:37:36
Herzliche Geburtstagsgrüße und eine wunderschöne Reise in die nächste Welt wünsche ich dir
LG
Leonidas
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Morgenroete am 11. Mai 2014, 16:56:25
Liebe Josel,
Du hast vor Tagen die Frage gestellt: „Wie geht das weiter? Wie sind andere damit fertig geworden? Wie war das, aus einem leeren Haus wieder ein zu Hause zu machen, wie ist das wohl, das erstemal ohne schlechtes Gewissen und Trauer zu lachen? Wie ist das, nach über zwei Jahren, wo alles irgendwie die Überschrift "Hirntumor" hatte, plötzlich ohne Damoklesschwert über dem Kopf zu leben, und das auch noch alleine?“

Morgen, am 12. Mai, jährt sich Günters Todestag zum siebten Male. Am 26. Mai wäre er 64 Jahre alt geworden…

Bin ich damit fertig geworden? Nein, das bin ich nicht und doch – natürlich - irgendwie.

Der gern gesagte Satz: Die Zeit heilt alle Wunden – ist einfach nicht wahr. Die Zeit lehrt nur, mit dem Schmerz umzugehen…

Je länger der Zeitpunkt des Todes – und des ganzen krankheitsbedingten Elends – verstreicht, desto länger werden die Phasen, wo ich nicht an die Ohnmacht denke - und die damalige maßlose Verantwortung.

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich kein ständiges schlechtes Gewissen mehr hatte, schöne Dinge zu sehen, zu kaufen, zu lachen oder so etwas simples wie  Essen zu kochen, das er sicher gemocht hätte – woran er nun keinen Anteil mehr hat, was wir nicht zusammen erleben können.

Das Gefühl ihn „unberechtigterweise“ überlebt zu haben, ist heute nicht mehr vorhanden.

Ich habe mich seit Günters Tod verändert, ich bin härter geworden gegenüber den Banalitäten des Lebens – habe mich von vielen Menschen getrennt, da ich sie in ihrer Oberflächlichkeit nicht mehr ertragen konnte.

Immer noch ist da eine Menge Wut in mir über Günters Schicksal und unser Schicksal, das ich niemanden an den Hals wünsche, aber eben auch nicht meinem über alles geliebten Mann und mir.

Ich sage ganz klar, mit Günter ist die Hälfte von mir mitgestorben – zu eng war unser Leben miteinander verwoben. Natürlich geht DAS Leben weiter – das eigene steht aber - in einigen Bereichen - still.

Aber, ich bin  viel weicher und empfänglicher für echte Schicksalschläge geworden, wo NICHTS und NIEMAND am Verlauf etwas ändern konnte.

Es gibt einen neuen Partner in meinem Leben, der Günter gut kannte. Ihm ist klar, dass er Günter niemals ersetzen kann – er hat die Stärke und die Weisheit, das zu wissen.

Ich lese auch heute noch fast täglich hier im Forum. Leider hat sich  - in meinen Augen – nichts am Schicksal Glioblastom verändert. Aber, ich möchte unbedingt erfahren, was die Ursache für diese Erkrankung ist – und natürlich, dass  ein Gegenmittel gefunden wird.

Es erschüttert mich immer wieder aufs Neue, dass die Krankheit glückliche Ehen und Partnerschaften zerstört, Kindern ihre Väter genommen werden. Wobei mir klar ist, dass die hier schreibenden Frauen  immer eine positive Auslese waren und sind, nämlich Liebende.  

Eure gemeinsam Zeit ist endlich – aber Du hast den Spruch: In guten wie in schlechten Tagen – wirklich gelebt und erlitten!
Dieses Gefühl wird Dir in Zukunft viel Kraft geben, denn Du musst niemanden mehr etwas beweisen. Du bist, wie alle Frauen vor Dir – weit, weit über Deine Kräfte hinausgewachsen – bis zur Selbstaufgabe. Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand! Mehr ging einfach nicht!

Bodo hat gekämpft wie ein Löwe – aber sich keine Illusionen über seine Krankheit gemacht. Seine direkte, schnoddrige Art hat mir sehr gefallen – und vermisse ihn schon jetzt hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für eure letzte gemeinsame Etappe.

Bitte grüße Bodo von mir und wenn Du es ihm nur ins Ohr flüsterst.

In Verbundenheit
Elisabeth mit Günter im Herzen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 11. Mai 2014, 19:06:41
Liebe Josel,
Ich hoffe du konntest mit Bodo einen schönen Geburtstag erleben.  Nachträglich noch viele Grüße an Bodo.
LG
Lara
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Igelchen am 12. Mai 2014, 12:13:00
liebe josel,

eine stille umarmung für mr cool und für dich. bleibt stark auf dem unfaiern, steinigen  weg bis zum ende--euere liebe wird sich auf dem ring der liebe unendlich weiter drehen.

traurigen gruß

igelchen
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lackenkogel am 14. Mai 2014, 12:05:45
Ich war längere Zeit nicht hier und bin fassungslos. Beim besten Willen habe ich nicht damit gerechnet, dass Mr. Cool seine letzte Reise antritt :-(.

Liebe Josel,
zunächst einmal mein tiefempfundenes Mitgefühl. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, ganz besonders auf diese Weise.
Durch das Auf und Ab der letzten Jahre seid Ihr gemeinsam gegangen, das hat Euch zusammengeschweißt. Nein, wirklich trennen kann Euch nichts und niemand, was immer auch geschieht, Ihr sind eins.
Ich wünsche Mr. Cool einen schmerzfreien Übergang und Dir liebe Josi, viel Kraft und liebe Menschen, die Dir beistehen.

Astrid
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 17. Mai 2014, 08:54:39
Huhu ihr,

ich habe Bodo eure Geburtstagswünsche vorgelesen. Er sagt euch danke.

Im Moment weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, außer euch für eure Beiträge zu danken. Es hilft mir wirklich sehr, zu sehen, andere haben das auch irgendwie geschafft.so

Bodo gehts mal besser, mal schlechter, aber seine Kraft lässt nach. Geistig ist er nach wie vor da, mit einigen Einschränkungen natürlich, aber er ist meistens sehr entspannt und zufrieden, sehr liebevoll und er hat eine klare Vorstellung davon, wer die Personen um ihn herum sind.

Ich bin so erleichtert, dass es so läuft... ich habe jetzt so richtig erst angefangen, mir hier die Geschichten von anderen Angehörigen und Patienten durchzulesen... meine Güte, dagegen sind Bodos letzte Jahre ja oft ein Hauptgewinn gewesen. Er war ja zwei Jahre lang fast durchgängig fit und hat sich wesensmäßig auch nicht so stark verändert.

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 17. Mai 2014, 11:24:10
Liebe Josel

Es erleichtert mich das Bodo entspannt und zufrieden ist. Er scheint mit sich im Reinen und er ist ja immer offen mit allem umgegangen und weiß das er nicht mehr lange Zeit hat.
Als mein Mann mit sich und seiner nur noch kleinen Welt zufrieden war da hatten wir noch viele gute Momente. Momente die mir immer noch ein warmes Gefühl machen.......
Hans konnte gehen ohne Kummer und Sorgen. Das wünsche ich Bodo auch. Das alles gesagt ist und er mit dem Wissen geht das es ein wiedersehen gibt......irgendwann hinter dem Horizont.
Liebe Josel......viel Kraft und viele noch schöne intensive Momente für euch.

Grüße
Paujo

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Mudu am 18. Mai 2014, 18:41:16
Auch von mir bitte alles Liebe weitergeben. Er hat sich immer so gefreut, wenn er was von meinem Mann gehört hat. Und er hat so eine Schreibart an sich, die sehr erfrischend ist und treffend.
Ich denk an euch, Mudu.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Optimus am 19. Mai 2014, 00:09:05
Hallo Josel,

Denk fest an Euch.
Hab Dir eine PN geschickt.

M...
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: meike am 19. Mai 2014, 07:33:02
Liebe Josel,

ich denke auch sehr oft an Bodo und bin immer wieder fasssungslos,
wie schnell und plötzlich uns diese Krankheit "außer Gefecht setzen" kann.
So sehr wünsche ich Euch noch viele intensive Momente.
Es ist sehr beruhigend, zu wissen, dass er entspannt und zufrieden ist.

Fühlt Euch beide mal ganz fest geherzt.

Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 27. Mai 2014, 09:39:13
Hallo ihr,

Bodo gehts nicht mehr so gut... er kann nicht mehr sprechen, nur noch ja oder nein oder ganz selten mal kurze Sätze, schläft fast nur noch und hat oft Kopfschmerzen.

Ich hab gar keine Lust mehr, irgendwas zu machen, da ich jetzt gesundheitlich auch noch angeschlagen bin und wahrscheinlich dauerhaft meinen Beruf nicht weiter ausüben kann. Im Moment gibts einfach keinen festen Bezugspunkt mehr... fühlt sich an, als ob ich alles verliere. Ehemann, Job (der mir wahnsinnig Spaß macht) und dann natürlich irgendwann auch Haus und Umfeld. Hurra.

Ich müsste mal aufräumen und Geschirr spülen. Die Jeans mit dem Kaffeefleck am Knie, die ich seit Tagen an habe, könnte ich auch mal wechseln. Aber irgendwie bin ich wie paralysiert.

Kennt ihr das? So viele Leute sagen: Du machst das ganz toll, du bist zu bewundern, Bodo hat Glück, dass er dich hat, viel Kraft und so... ich kanns nicht mehr hören. Natürlich ist das alles zum Davonlaufen, und die Sachen, die ich denke und fühle, haben oft wenig mit selbstloser Liebe zu tun. Ich hab auch die Faxen dicke von dieser Erkrankung und ich mag auch nichts mehr davon hören, welche Medikamente Bodo wann in welcher Dosierung bekommt und ob er ganz tapfer ein halbes Brötchen gegessen hat oder ein ganzes und ob er auf dem Klo war oder nicht. Im Hospiz ist es zwar irgendwie schön, aber trotzdem nicht der Ort, wo ich meinen Mann sehen möchte.

Nach sieben Jahren Ehe planen anderer Leute doch auch ihr drittes Kind oder die Renovierung oder den Urlaub. Und ich? Die Beerdigung. Klar kotzt mich das alles manchmal total an. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Mann nicht lieben würde.

Wenn ich hier andere Schicksale lese, bin ich erleichtert, weil ich denke, es ist nicht ungerecht, es ist einfach so, wie es ist. Und solange ich als Besucher ins Hospiz gehe und nicht als Patient, kann ich eigentlich glücklich sein. Aber manchmal gelingt das nicht.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: TinaF am 27. Mai 2014, 10:17:18
Liebe Josel,

dass Du Deinen Mann liebst, spürt man in jedem Wort, das Du schreibst. Und dass Dich alles auch mal ankotzt, ändert daran gar nichts. Es tut mir sehr leid, dass Du auch gesundheitliche Probleme hast, als wenn es nicht so schon reichen würde.

Ich wünsche Dir und Bodo ganz viel Kraft und trotz allem noch schöne Stunden für Euch beide! Und der Kaffeefleck auf der Jeans ist momentan absolut unwichtig. Irgendwann wirst Du Dich schon mal wieder umziehen, und aufräumen, und das Geschirr spülen, aber jetzt ist das nicht wichtig.

Traurige Grüße

TinaF
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: meike am 27. Mai 2014, 10:42:19
Weißt Du, liebe Josel, dass Du Dich gerade nicht glücklich schätzen kannst,
weil nicht Dich diese Krankheit erwischt hat, sondern Deinen Mann, ist doch wohl mehr als klar.
Wer weiß schon, was uns Betroffene erwartet, wenn wir "gehen müssen"?
Im Grunde seid Ihr Angehörigen es doch, die mit Diagnosebewältigung und dem "Danach" fertig zu werden versuchen.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht mit meinem Mann tauschen möchte.
Wie oft bemerke ich, dass er heimlich weint, weil er Angst hat, dass es auch bei uns zum Äußersten kommt.
"Wie soll ich sein, wenn du nicht mehr bist?", sagt er dann und ich denke nur ganz egoistisch:
"Gott sei Dank bin ich -höchstwahrscheinlich- vor ihm dran!"

Josel, ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft der Welt, um durch diese beschissene Zeit zu kommen.

Fühl Dich dolle geherzt,
Meike
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: gaby56 am 27. Mai 2014, 11:30:48
Hallo liebe Josel,
ich kann ein wenig nachfühlen, wie es dir wohl gehen mag.
Mein Mann hatte zwar nur ein riesengroßes Meningeom, hatte kurz nach der Op einen Schlaganfall, war vollständig gelähmt, später nur noch linksseitig und lag im Koma. Die Ärzte haben ihm nur eine sehr, sehr geringe Überlebenschance eingeräumt .
Ich bin damals jeden Tag 80 km in die Klinik gefahren, hab an seinem Bett gesessen, ihm was erzählt, ihn gestreichelt.  Manchmal keimte ein bisschen Hoffnung auf, aber es waren nur unwillkürliche Muskelkontraktionen.
In dieser Zeit war es mir vollkommen egal, wie ich aussah, wie es zu Hause oder im Garten aussah. Die Ärzte sagten mir mehr als einmal, ich bräuchte nicht jeden Tag kommen, er bekäme eh nichts mit, die Hirnleistung würde jeden Tag schwächer, er würde es wohl nicht schaffen.
Liebe Josel, natürlich weiß ich, daß die Situation bei euch eine total andere ist als bei uns.
Daß du jetzt auch noch durch eine Krankheit erneut den Boden unter den Füssen verlierst, ist doppelt schlimm. Und daß du Bodo's Sch....Tumor hasst, ist nur zu verständlich.
Habt ihr Familie, Freunde, die dir in dieser Zeit wenigstens ein bisschen Halt geben können?
Liebe Josel, ich wünsche dir sehr, daß Bodo bald erlöst wird und ruhig und ohne Schmerzen in eine andere Welt hinüber gleiten kann.
Und dir wünsche ich, daß du auch mal wieder an dich denken kannst.
Und daß du Arme findest, die dich auffangen und dir ein wenig deiner Last nehmen können.
Wenn es noch geht, danngrüße Bodo bitte von uns. Wir sind in Gedanken bei euch.

Traurige Grüße
Gaby und Mann
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Bergziege am 27. Mai 2014, 13:08:42
Hallo Josel,
Wie Gabi schon schrieb....hast du denn keine Freunde oder Familie die dich nun unterstützen könnten?
Als meine Mama im Hospiz kam hatten mir Freunde und enge Familie geholfen .

Vielleicht leidet deine Gesundheit im Moment wegen deiner Psyche...

Fühl dich gedrückt und bestell Mr Cool liebe grüße.

LG
Bergziege
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Eva am 27. Mai 2014, 13:18:23
Liebe Josel,

hast Du Bodo schon gesagt, dass er gehen kann? Dass es zwar sehr schwer sein wird, aber Du wuenscht ihm, dass er erloest wird. Das ist ein letzter ¨Liebesbeweis und er wird es spueren. Ich wuensche Dir alle Kraft der Welt. Du wirst das schaffen.

LG Eva
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: sabeth am 27. Mai 2014, 18:29:23
Liebe Josel,
ich verstehe dich so gut . Auch ich hatte diese widersprüchlichen Gefühle, zog mich in den letzten Tagen und Nächten nicht mehr um und lebte mit meinem Mann in diesem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod. Freunde können einem vielleicht rundum etwas den Rücken freihalten (zB Kinderbetreuung). Aber den letzten  Weg mit meinem Mann bin ich eigentlich ganz allein und surreal gegangen. Genauso genervt wie du von den gutgemeinten Wünschen und Kommentaren der anderen.
Und dann...? jetzt nach über einem Jahr wundere ich mich noch darüber, welche Türen im Leben verschlossen bleiben und wo sich aber auch noch neue auftun. Es dauert...
Jetzt musst du nur den aktuellen Tag und die aktuelle Nacht überstehen, möglichst authentisch. Für manches ist es die letzte Chance. ich bin froh, danke gesagt zu haben und dass er gehen kann. Wenn Worte nicht mehr gehen, dann vielleicht noch ein Händedruck. Jetzt weiss ich, daß ich wegen meiner widersprüchlichen Gefühle kein schlechtes Gewissen hätte haben müssen (" geh doch endlich"- "bleib noch ein paar Tage"- "ich muss schlafen")
lieben Gruß
sabeth
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Britta75 am 27. Mai 2014, 21:40:25
Liebe Josel,

auch ich hörte oft aus meinem Umfeld, wie stark ich doch sei. Ich konnte darüber nur müde schmunzeln, denn ich empfand meine vermeintliche Stärke lediglich als Aushalten. Was blieb mir auch anderes übrig, als das ganze Drama einfach nur auszuhalten?!
Ich kann Eva nur zustimmen. Sowohl meiner Ma, als auch meinem Dad habe ich irgendwann (ich habe es kaum über die Lippen gebracht) gesagt, dass sie gehen "dürfen" - Beide sind kurz danach eingeschlafen.

Bin mit meinen Gedanken bei Euch!

Britta
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 28. Mai 2014, 19:28:04
Liebe Josel

Ja....das alles kenne ich auch. Bei mir sind manche Erinnerungen schon blasser geworden. Aber deine Worte haben mich wieder erinnert.
Auch ich fühlte mich nicht stark und ich hab oft hier gesessen und mich gefragt wozu und wofür?!
Und gehofft und gebetet das mein Mann nicht mehr lange leiden muss......und darauf folgte mein Schuldgefühl "wie kann ich so denken"
Das ist eine richtig besch........ Situation. Der kranke Mann.....jetzt noch Job und Haus in Gefahr.
Dafür gibt es nicht die richtigen Worte. Eigentlich möchte ich dir nur sagen : du bist nicht allein. Hier bist du richtig und wir sind in Gedanken bei dir und bodo.
Ich wünsche Bodo eine baldige Erlösung und Dir jemanden der dich unterstützt.

Gruß
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 01. Juni 2014, 13:46:15
Huhu, mal ein Update, ich bin Donnerstag fast hintenüber gefallen, Bodo war drei Tage super aufgeregt, unruhig und aggressiv, und dann habe ich abends zufällig gesehen, dass er dexamethason bekommt. Das hat er noch nie vertragen und immer gesagt, das macht ihn aggressiv und ungerecht und er kann dann nicht raus aus seiner Haut und er will das nie wieder nehmen. Aber irgendwie ging gegen das Ödem wohl nix anderes mehr. Jedenfalls kein wunder, dass er so mies drauf war.

Jetzt bekommt er das nicht mehr und schläft fast nur noch - schluckt auch keine Medikamente mehr - also auch kein Cortison. Soll er auch nicht mehr kriegen oder doch? Freitag war der Palliativarzt ganz lange da, aber ich habe keine Ahnung, was er alles gesagt hat. Schon wieder vergessen. Egal, es ist der Job der Ärzte und Schwestern im Hospiz und zum Glück nicht mehr meiner, das alles im Kopf zu behalten.  ;)

Und wie immer: Danke für eure Worte. Ich weiß nur im Moment nichts darauf zu antworten. Klar gibts viele Leute, die für mich da sind, die mir helfen. Nur haben die alle ihr eigenes Leben, ihre eigenen Pläne, ihre eigenen Partner. So wie ich in den letzten Jahren Bodo hatte. Das ist auch alles ganz normal und richtig.

Es ist einfach was völlig anderes, ob man sagt "göttlichster Ehemann, WIR müssen dieses Wochenende UNSER Wohnzimmer streichen und WIR brauchen dafür eine Stehleiter" oder ob man sagt: "Hallo Nachbar, ICH muss MEIN Wohnzimmer streichen, kannst du mir mal für ne Stunde die Stehleiter leihen."

Ich habs ja die letzten Jahre auch fast immer alleine gemacht. Aber trotzdem haben wir anschließend zu zweit das Werk bewundert. Alleine geht auch. Aber alleine ist doof.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Lara am 01. Juni 2014, 14:02:57
Liebe Josel,

Worauf man so alles achten muss. Aber gut, dass man auf die Gabe dieser Medikamente verzichten kann.
Es ist scheinbar so, dass die Welt sich immer weiter dreht nur für einen selbst geschieht jetzt alles in Zeitlupe.
Ich kenne keine Worte die dir jetzt helfen können.
Ich habe auch noch keinen Plan wie es dann mal sein wird. Bisher kann ich mir auch nicht vorstellen allein zu wohnen.  Evtl. würde ich eine Wohngemeinschaft dem Alleinsein vorziehen. Aber wo findet man geeignete Mitbewohner?
Liebe Grüße
Lara

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 01. Juni 2014, 14:10:30

Ich habe auch noch keinen Plan wie es dann mal sein wird. Bisher kann ich mir auch nicht vorstellen allein zu wohnen.  Evtl. würde ich eine Wohngemeinschaft dem Alleinsein vorziehen. Aber wo findet man geeignete Mitbewohner?
Liebe Grüße
Lara



Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich wohne zwar nicht am A... der Welt, aber sehen kann man ihn definitiv von hier, und die Suche nach einem Mitbewohner könnte schwierig werden. Im Moment bin ich (gefühlt) nur von Paaren umgeben. Menschenfamilien, Nilganspärchen, Meisenhaushalte, Bienenvölker und Rinderwohngruppen um mich herum. Selbst die zwittrigen Schnecken kommen in Pulks. In diesem Kaff bin ich der einzige Singlehaushalt. :)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 01. Juni 2014, 14:19:03
Liebe Josel
Dexamethason habe ich in meiner Patientenverfügung unter den Lebensverlängernden Massnahmen die ich nicht will, wegen den Gründen wie sie Bodo auch beschreibt... da finde ich persönlich friedlich schlafen besser als sich in jemanden verwandeln der man eigentlich nicht ist... Ich glaube Bodo ist dir dankbar, dass du dich für ihn einsetzt und so gut informiert bist!

Ich denke ganz oft an euch...
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 01. Juni 2014, 17:06:44
Liebe Josel
Dexamethason habe ich in meiner Patientenverfügung unter den Lebensverlängernden Massnahmen die ich nicht will, wegen den Gründen wie sie Bodo auch beschreibt... da finde ich persönlich friedlich schlafen besser als sich in jemanden verwandeln der man eigentlich nicht ist... Ich glaube Bodo ist dir dankbar, dass du dich für ihn einsetzt und so gut informiert bist!

Ich denke ganz oft an euch...
Gruss Iwana

Oh, geht dir das mit dem Zeug auch so? Hier wollte das erst keiner glauben, was Bodo mir immer gesagt hat... weil ja andere Cortisonpräparate nicht so wirken oder nicht so extrem.

Ich bin froh, dass du das sagst mit der Patientenverfügung. Ich begann schon, mich wie ein Mörder zu fühlen, weil mir eigentlich klar ist, dass Cortison lebensverlängernd ist. :(

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: BabsyO am 01. Juni 2014, 19:55:04
Wir haben die Kortisongabe ca. eine woche vor dem Tod meines Vaters glaub ich komplett eingestellt. Also Tabletten hat er zumindest keine mehr bekommen, will aber nicht ausschließen, dass er noch eine geringe Dosis über die Morphinpumpe bekommen hat.
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Iwana am 02. Juni 2014, 08:50:43
Liebe Josel
Ja Dexametason ist Lebensverlängernd, aber nur, weil es vorübergehend den Hirndruck senken mag, der Hirndruck steigt einfach zu einem späteren Zeitpunkt...z.B wenn der Tumor weiter wächst. Also wieso die Qual verlängern und Nebenwirkungen die unerträglich sind für Bodo zugunsten von ein paar qualvollen Monaten? Tut mir leid wenn ich es so klar formuliere, aber meine einzige Beruhigung bei der ganzen Erkrankung ist das Wissen, dass bei steigendem Hirndruck die Müdigkeit kommt die mich schlafen lässt, da brauch ich kein Cortison, dass mich antreibt und ich nicht mehr weiss was ich tue oder denke, wo Realität ist oder Irrsinn...

Mach dir nur ja keine Vorwürfe ich denke du handelst ganz in seinem Sinn...
Gruss Iwana
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Josel am 02. Juni 2014, 11:19:55
Qualvolle MONATE? Um Himmels Willen, nein. Ich hoffe, dass er jetzt bald gehen darf, wenn er das möchte. So ungern ich ihn auch gehen lasse.

Bodo hat Cortison lange verweigert, aber bekommt es seitdem er ins Hospiz gekommen ist, aber irgendwann - nach zwei Wochen oder so - begann sich sein geistiger Zustand trotz Cortison zu verschlechtern. Da half auch Fortecortin nach Bedarf nur noch bedingt. (Um den Druck zu mindern. Wegen der Schmerzen.)

Nein, Monate in diesem Zustand möchte ich ihm nicht antun.

Und, auch wenn das krass klingt, mir auch nicht. Dieses ewige auf und ab von gutem MRT, schlechtem MRT, Verwirrtheitszustände, Besserung, epileptischen Anfällen, dann wieder problemlose Phasen... ich kanns auch nicht mehr ertragen, vor jedem neuen Tag Angst haben zu müssen. Diese dauern im Raum stehende Frage "Gehts Bodo gut und wenn ja, wie lange?" macht diese Tumorerkrankung zu einem permanenten Horrortrip. Bodo ist nicht der erste, den ich gehen sehe, aber der erste, wo diese zermürbende Unberechenbarkeit jedes neuen Tages über einen so langen Zeitraum anhielt.

PS: Mich stört es nicht, wenn Leute ganz klar sagen, was sie denken. Das tue ich auch und ich habe auch keine Scheu vor geistigen Abgründen. Ich glaube, alles abscheuliche, was man als Angehörige denken kann, habe ich schon gedacht.  ;)
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Paujo am 02. Juni 2014, 20:18:28
Liebe Josel

Ohne Cortison kann es sehr schmerzhaft werden. Ich hab es aus Unwissenheit erleben müssen.

Ich weiß was du schon alles gedacht hast......nur es hier offen zu schreiben kommt nicht unbedingt bei jedem gut an.
In der letzten Nacht hab ich meinen Mann angefleht los zulassen weil ich am Ende meiner Kraft war.
Ich konnte nicht mehr......das hast du gut beschrieben..... Das auf und ab.....von MRT zu MRT......von Anfall zu Anfall.....die gut gemeinten,hilflosen Worte der anderen. Ich wollte das es endlich aufhört.
In diesem Sinne wünsche ich Bodo das er endlich seinen Weg gehen kann und das Du zur Ruhe kommst.

LG
Paujo
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: trauerweide am 03. Juni 2014, 07:50:01
Liebe Josel,

ich lese seit der Vorstellung von Bodo mit. Zu der Zeit war ich auf der Suche nach einem Forum, weil ein guter Freund von uns auch einen Tumor ( Mehr Informationen habe ich nicht! ) im Gehirn hat.

Eure Geschichte bewegt mich zutiefst, es ist so unfaßbar...wie diese Krankheit Leben auslöscht.

Dir wünsche ich die Nerven und die Klarheit die es braucht um nicht selber unter zu gehen.

Ganz liebe Grüße, trauerweide

Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: Phoenix am 03. Juni 2014, 21:02:01
Liebe Josel

Auch ich lese hier seit vielen Jahren immer noch mit und denke oft an all die Menschen die gegen diese Sch...dinger im Kopf kämpfen, wie auch dein Bodo. Irgendwie dachte ich er "überlebt" dieses Ding in seinem Kopf, jetzt zu lesen wie es ihm geht macht mich sehr betroffen und  katapultiert auch mich wieder zurück...in eine Zeit die ein "normaler" Mensch sich garnicht vorstellen kann...bei uns ging es viel schneller als bei euch, aber zum Schluss, dieses Warten auf etwas was man nicht will und trotzdem herbeiwünscht, damit diese Situation endlich aufhört....ich weiß noch, wie mein jüngster Sohn mich im Krankenhaus angerufen hat und gefragt hat " Mama, wann kommst du denn wieder nach Hause" ? und ich geantwortet habe : " Wenn Papa tot ist"....
Eine unvorstellbare Zeit.....und einer überlebt sie, wenn man sich dabei auch immer wieder fragt...Wie ?

Ich wünsche euch beiden eine Zeit die euch noch guttut.
Lg Phoenix
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: khk007 am 04. Juni 2014, 18:26:14
Liebe Josel,

Es macht mich sehr traurig wenn ich sehe, wie schnell es zu Ende gehen kann und wie sehr ihr beide leiden müsst... Ich habe da doch sehr großes Glück im Unglück, gestern waren es schon nie für möglich gehaltene 10 Jahre...

Ich wünsch euch beiden, daß Ihr nicht mehr so lange leiden müsst, auch wenn es für Dich nach dem Tod Bodos sicher nicht leicht werden wird...

Statt Dexametason wird in Frankreich Prednilsolone  in Hochdosis (evtl. als Perfusion). Ich habe das bekommen, als fast 2/3 der rechten Großhirnhälfte ödemartig angeschwollen war. Dies habe ich besser vertragen als Dexametason,welches ich einmal genommen hab. Kann aber wie bei mir als Perfusion eventuell leichte Epianfälle provozieren wie bei mir. Ist nur sone Idee...

LG,

Kai
Titel: Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
Beitrag von: fips2 am 05. Juni 2014, 09:59:09
Thema geschlossen!

Fortsetzung hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9275.0.html

Mod.