HirnTumor Diskussionsforum

Sonstiges zum Thema Hirntumor => Presseveröffentlichungen => Thema gestartet von: suomi am 15. April 2010, 09:42:41

Titel: Krebsmedikamenten-Fälschungen
Beitrag von: suomi am 15. April 2010, 09:42:41
Moin!

Gestern Abend lief im RBB eine Reportage zum oben genannten Thema, ich habe leider auch nur die letzten 15 Minuten gesehen. In der ARD-Mediathek ist der Beitrag unter dem Link

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3755552

verfügbar. Es geht dort unter anderem um Krebsmedikamente, inwieweit diese konkret für Hirntumoren bestimmt sind, kann ich jetzt nicht sagen. Trotzdem kann Medikamentenfälschung uns alle betreffen, ich war erschrocken, als deutlich gesagt wurde, dass Fälschungen ohne Wirkstoff schon in deutschen Apotheken vertrieben wurden.

Viele Grüße,

Suomi
Titel: Re:Krebsmedikamenten-Fälschungen
Beitrag von: Bluebird am 15. April 2010, 10:26:50
Zitat
Medikamentenbetrug
Apotheker verkauften wirkungslose Krebs-Mittel
(3)
15. April 2010, 09:54 Uhr
Staatsanwälte ermitteln laut einem Bericht des NDR gegen 60 Apotheker in Deutschland. Ihnen wird vorgeworfen, Zutaten für Krebs-Medikamente aus dem Ausland beschafft und dann überteuert über Krankenkassen abgerechnet zu haben. Laut Experten waren an Patienten verkaufte Substanzen wirkungslos.

http://www.welt.de/wirtschaft/article7188756/Apotheker-verkauften-wirkungslose-Krebs-Mittel.html


Bluebird