HirnTumor Diskussionsforum

Zytostatika und Medikamente => Erfahrungsaustausch => Thema gestartet von: Marc26 am 10. November 2009, 22:32:59

Titel: Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese
Beitrag von: Marc26 am 10. November 2009, 22:32:59

Hallo liebe Mitleser!

Meine Akustikusneurinom OP ist inzwischen gut fünf Jahre her. Hier die Story:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,1779.0.html

Mein eigentliches Anliegen:

Zu meinen Augentropfen (Hylo -Comod) und zur Salbe (Bepanthen Augen- und Nasensalbe) hätte ich gerne einige Infos!
Nutzt ihr die selben Tropfen/ Salbe?
Gibt es da was anderes, besseres, günstigeres?
Habt ihr, nachdem ihr einen Tropfen ins Auge getan habt, erst mal ein Brennen/ Zwicken im Auge, und müsst es erst mal schliessen? Tritt bei mir nicht immer auf, aber öfter. Ist recht unangenehm.
Da ich nächstes Jahr evtl. für etwa ein halbes Wandern gehen möchte (Appalachian Trail, USA), suche ich nach Alternativen, bzw. Tips um das Thema Augenpflege. Bei meiner Wanderung werde ich anfangs bei Minusgraden unterwegs sein. Das ist für mich glaube ich ein grösseres Problem mit dem Auge. Was machen da Leute, die in ständiger Kälte leben? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Über Antworten freue ich ich sehr.

Gruss aus dem Münsterland
Titel: Re: Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese
Beitrag von: Marc26 am 19. November 2009, 22:11:54
Hallo zusamman!

Gestern habe ich zum Testen ein neues Medikament bekommen. Es ist ein Augenspray. Es nennt sich
LIPO NIT. Ich habe es von einem Bekannten, der Optiker ist. Das Spay gibt es wohl unter anderem Namen auch beim Augenarzt. Benutzt hier jemand dieses Spray, und kann mir sagen, ob es was bringt?

Marc
Titel: Antw:Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese
Beitrag von: sm332 am 26. November 2017, 20:57:10
Nach Astrozytom im vierten Ventrikel leide ich unter anderem unter einer beidseitigen facialis parese.

Ich benutze Corneregel Augensalbe und das entsprechende Fluid. Im 3er Pack  zahlt man ca. 16 €/6Wochen.

Wie dosiert man denn Spray?