HirnTumor Diskussionsforum

Zytostatika und Medikamente => Sonstige Medikamente => Thema gestartet von: Fingerhut am 05. Mai 2009, 10:29:38

Titel: Minirin Rhinyle
Beitrag von: Fingerhut am 05. Mai 2009, 10:29:38
Hallo Zusammen
mein Sohn nimmt täglich morgens und abends 0,025 Minirin über die Rhinyle ein ,  ein kleiner Rest bleibt immer in der Flasche .
Nun habe ich geoogelt und Minirin parenteral gefunden , nimmt das jemand von euch ? Ist die Zusammensetzung gleich  ? Sind es Ampullen wie bei Augentropfen , oder ist das zum Stritzen gedacht ??
Ich denke es muß doch etwas anderes geben ,als dies kleinen 2,5 ml Glasflaschen , erstens ´kommt man nicht lange damit aus und der Doc schreibt HÖCHSTENS 10 Stück auf  , hat jemand ähnliche Probleme ?
Schlecht zu dosieren ist es mit der Rhinyle auch oft , da mein Sohn auf einem Auge auch sehr schlecht sieht .
L.G  Fingerhut
Titel: Re:Minirin Rhinyle
Beitrag von: Schnase am 20. Juli 2010, 21:27:19
Hallo,

ich kenne das Problem und ich benutze Minirin von Feering. Ich bekomme immer nur 2 Flaschen á 2,5 ml verschrieben. Für den Notfall (unterwegs) habe ich Minirin in Tablettenform ( 1 Tablette wie 1 Hub Minirin).
Wäre auch sehr an anderen Möglichkeiten interessiert.

MfG
Titel: Re:Minirin Rhinyle
Beitrag von: Stella67 am 20. Juli 2010, 21:44:55
Hallo Ihr Beiden,

schaut doch mal hier: http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php unter diabetes insipidus, vielleicht helfen die dortigen Erfahrungen weiter.

Gruß
Stella