HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Medulloblastom und PNET => Thema gestartet von: Mike am 04. August 2002, 23:10:07

Titel: LINK: Me­dull­ob­last­om und stPNET
Beitrag von: Mike am 04. August 2002, 23:10:07
Me­dull­ob­last­om und su­pra­ten­to­ri­el­ler pri­mi­tiv neu­roek­tod­er­ma­ler Tu­mor (stPNET)

Quelle:  kinderkrebsinfo.de  (http://www.kinderkrebsinfo.de/Medulloblastom)

Zitat
Das Me­dull­ob­last­om und der su­pra­ten­to­ri­el­le pri­mi­tiv neu­roek­tod­er­ma­le Tu­mor (stPNET) sind Tu­mo­ren des Zen­tral­ner­ven­sys­tems (ZNS). Der fol­gen­de In­for­ma­ti­ons­text rich­tet sich an Pa­ti­en­ten und de­ren An­ge­hö­ri­ge so­wie an die in­ter­es­sier­te Öf­f­ent­lich­keit. Er soll da­zu bei­tra­gen, die­se Er­kran­kung und die Mög­lich­kei­ten ih­rer Be­hand­lung zu er­klä­ren. Die In­for­ma­tio­nen er­set­zen nicht die er­for­der­li­chen klä­ren­den Ge­sprä­che mit den be­han­deln­den Ärz­ten und wei­te­ren Mit­ar­bei­tern des Be­hand­lungs­teams; sie sol­len aber da­bei be­hilf­lich sein, die­se Ge­sprä­che vor­zu­be­rei­ten und bes­ser zu ver­ste­hen.

Bitte hier weiterlesen:  kinderkrebsinfo.de  (http://www.kinderkrebsinfo.de/Medulloblastom)

PDF-Da­tei der aus­führ­li­chen Pa­ti­en­ten­in­for­ma­ti­on zum Me­dull­ob­last­om / stPNET (472KB (http://www.kinderkrebsinfo.de/sites/kinderkrebsinfo/content/e9031/e10566/e51415/e52594/export_Medulloblastom_29.01.08_ger.pdf))

LINK überprüft 12/2010