HirnTumor Diskussionsforum

Sonstiges zum Thema Hirntumor => Termine => Thema gestartet von: KaSy am 18. März 2023, 00:32:50

Titel: 46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
Beitrag von: KaSy am 18. März 2023, 00:32:50
Der 46. Hirntumorinformationstag findet am 29. April 2023 in Würzburg statt.
https://www.hirntumorhilfe.de
Titel: Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
Beitrag von: Pedro am 25. April 2023, 14:11:13
Es liegt schon mehr als sechs Jahre zurück, dass ich letztmalig auf einem Informationstag war.

Am kommenden Wochenende ist es dann soweit, dass ich mit einer Freundin nach Würzburg anreise. Zwei Übernachtungen in einem Hotel sind bereits gebucht und am Samstag werden wir den Informationstag verfolgen ...
Titel: Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
Beitrag von: KaSy am 25. April 2023, 15:10:58
Hallo, Pedro,
Es ist gut, dass Du nach Würzburg kommen worst. Genießt beide die Stadt und es wäre schön, wenn Du einige Informationen vom Hirntumorinformationstag mitbringen könntest. Ich schaffe es nicht dorthin.
Alles Gute!
KaSy
Titel: Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
Beitrag von: Pedro am 25. April 2023, 15:15:13
Danke, KaSy. Ich werde dann in der kommenden Woche einige Eindrücke im Forum posten ...
Titel: Antw:46. Hirntumorinformationstag am 29. April 2023 in Würzburg
Beitrag von: Pedro am 01. Mai 2023, 08:15:27
Es waren zahlreiche Betroffene und Angehörige, welche den Hirntumor Informationstag am 29. April besucht hatten. An der Julius Maximilians Universität in Würzburg hatte die Deutsche Hirntumorhilfe ein vielfältiges Programm vorbereitet, von welchem ich nur wenige Auszüge erwähnen möchte ...


(https://www.shghirntumor.at/wp-content/uploads/2023/05/img_wuerzburg2023-4-768x576.jpg)

Es bestand auch die Möglichkeit im Rahmen der Podiumsdiskussionen gezielte Fragen an die Experten zu stellen. Der Austausch zwischen Betroffenen und Angehörigen während der Pausen stellt natürlich auch einen großen Wert einer solchen Veranstaltung dar.

Weitere Infos wird es voraussichtlich bald unter https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/informationstag/ (https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/informationstag/) zu finden geben.