HirnTumor-Forum

Autor Thema: Milan - Eine Vorstellung  (Gelesen 4452 mal)

Offline milan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Milan - Eine Vorstellung
« am: 15. August 2014, 16:17:08 »
Hallo miteinander.

Ich bin schon seit einer Weile dabei, habe viel mitgelesen und ab und zu auch mal mehr oder weniger brauchbares beigetragen.

Kurz zu mir: 2012 ist mir ein Glioblastom  herausoperiert worden, Strahelntheraphie und Chemo folgten. Dann noch 6 ZYklen Chemo. Weil ich ein körperliches Wrack war habe ich mich für eine Spezialtheraphie in Wien entschlossen - und sie hat gewirkt. Vor den Zwei Wochen konnte ich ohne Schmerzmittel nicht mal aufstehen, 2 Wochen nach Wien konnte ich wieder voll arbeiten.

Das habe ich auch bis vor ein paar Wochen - leider hat sich an einer Stelle meine Narbe nicht ganz geschlossen, wodurch sich der Schädel enzündet hat (Osteomyelitis ) Also wurde mir die Stirnplate entnommen ) etwa 5 mal 12 cm) und jetzt warte ich immer noch auf mein Implantat.

Kommenden dienstag hab ich dann das nächste MRT - der Doc meine , und da hat er ja recht, er wolle mit dem Einsetzten des Implantates warten bis er sieht was das MRT zeigt, es ist ja unsinn mich zuzuflicken um mich dann ein paar wochen später wieder aufzusäbeln.

Jetzt beutelt mich wiedermal die Angst die immer vor jedem MRT einsetzt - was wenn doch? Was wenn es niocht vorbei ist und dass scheissding wiederkommt? Jeder Kopfschmerz, jede Übelkeit, jedes Schielen beflügelt die Ängste. 2 Jahre sind ja schon mal ganz gut - besonderes wenn die in guter bis sehr guter Lebensqualität verlufen sind.

Aber diese furchtbare Angst, die 5 Tage vor so einem MRT, die werde ich troz aller Hoffnung und Zuversicht einfach nicht los...

Offline elsa81

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Milan - Eine Vorstellung
« Antwort #1 am: 15. August 2014, 18:10:14 »
Hallo Milan,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein sauberes MRT. Ich muss am 17.9. in die Röhre. Hab zwar nur ein low grade, aber die Angst ist immer da. Hier im Forum bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Hier sind wirklich ganz viele liebe Menschen mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße, Inga

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung