HirnTumor-Forum

Autor Thema: Prolaktinom Vorstellung Goblatar (Betroffener)  (Gelesen 13514 mal)

Offline Goblatar

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Prolaktinom Vorstellung Goblatar (Betroffener)
« am: 24. September 2012, 16:58:28 »
Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 1975 und männlich.

Bin zum Arzt gegangen da mir die Brüste weh getan haben.
Dieser hat ein Ultraschall gemacht und abgetastet. Konnte keine Veränderung feststellen und machte daher einen Testosterontest.
Das Ergebnis war ... zu wenig Testosteron.
Aber um eine Ersatztherapie machen zu können mussten noch andere Hormone getestet werden.
Das Ergebnis war noch niedriger Testosteronwert und viel zu hoher Prolaktinwert.
Er stellte mir eine Überweisung zum MRT aus. Ich holte mir einen Termin und das Ergebnis ist ein Prolaktinom von ca 7 mm.

Nun habe ich Bromocriptin verschrieben bekommen das ich einschleichend nehmen soll. Ich fange Abends mit 1,25 mg (1/2 Tablette) an und soll je nach verträglichkeit alle 4-5 Tage die Dosis um 1,25 mg erhöhen bis ich bei 5 mg angekommen bin.

Nach ca. 1 Std merke ich die Wirkung schon von den Tabletten.
- Schwindel
- Übelkeit
- Kopfschmerzen

Im Allgemeinen fühlt man sich schlecht.

Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis man sich daran gewöhnt hat?
Nehme die den 4ten Tag.
Bin für einen Erfahrungsaustausch dankbar.

Gruß,
Karsten

P.s. danke fürs anpassen der Überschrift

Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 20:25:12 von Goblatar »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Prolaktinom Vorstellung Goblatar (Betroffener)
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 22:42:54 »
Hallo, Goblatar,
das ist ja nicht gerade toll, dass Dich so etwas erwischt hat, aber es ist richtig, dass Du Dich hier mit Deinen Fragen meldest. Es werden sich sicher auch "Prolaktinom-Inhaber" melden, denn ich gehörte der "Menigeom-Fraktion" an