HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung: Johanna  (Gelesen 15736 mal)

Johanna Teig

  • Gast
Vorstellung: Johanna
« am: 07. Februar 2004, 14:41:20 »
Ich heisse Johanna Teig und bin 39 Jahre alt. Ich habe einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und arbeite in der EDV-Branche im Systembereich.

Ich bin selbst von einem Meningeom Grad III betroffen. Das erste Mal wurde ich daran 1985 operiert, das zweite Mal 2001.

Es macht mir bei allem Ernst der Lage sehr viel Spass, im Internet zu medizinischen Themen zu recherchieren. Ich möchte die Betroffenen dazu animieren, sich selbst mit der Materie zu befassen, und sie überzeugen, dass man auch als Laie das meiste gut verstehen kann. Ich glaube fest, das die GIMPs (die gut informierten mitdenkenden Patienten, die sich klar sind, dass sie alleine die letztendliche Verantwortung haben) einen Überlebensvorteil haben.

Insbesondere möchte ich die Forumsteilnehmer überzeugen, sich nicht vollkommen in das Vertrauen eines Arztes, Heilpraktikers oder zu einer bestimmten Methode fallen zu lassen, sondern nüchtern und kritisch zu bleiben. Das gilt für die Schulmedizin genauso wie für alternative Therapien.

Dazu gehört es auch, sich nicht auf Einzeltherapien festlegen zu lassen, sondern unseren Organismus als Ganzes zu sehen, der sich nach Kräften bemüht, mit einer Störung fertigzuwerden. Daher liegen mir die Rubriken "Ernährung" und "Umwelteinflüsse und Risikofaktoren" besonders am Herzen.

Bei aller Analyse hat mir das Forum, vor allem aber meine Meningeom-KollegInnen, auch persönlich viel gegeben und mir geholfen, Rückschläge zu verdauen. Das möchte ich weitergeben.

Ich bin überzeugt, dass die Betreiber und Moderatoren dieses Forums jede Unterstützung verdienen.

Johanna Teig

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Vorstellung: Johanna
« Antwort #1 am: 23. November 2004, 14:44:42 »
Johanna ist seit Oktober 2004 nicht mehr zu erreichen.

Danke... Johanna

Danke... für die großartige Unterstützung und Mithilfe

Danke... für die aufmunternden Worte und moralische Unterstützung
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung