Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 19:06:35
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Insgesamt Besucher seit 01.03.2002 (Nutzungsbedingungen / Impressum)

Hunger und Dürrekatastrophe am Horn von Afrika/Ostafrika

+  HirnTumor Diskussionsforum
|-+  Hirntumorarten
| |-+  Glioblastom / Gliosarkom
| | |-+  Bei Mutter(51)2 Glioblastome WHOIV diagnostiziert -Vorstellung Tanja(Angehörige)
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bei Mutter(51)2 Glioblastome WHOIV diagnostiziert -Vorstellung Tanja(Angehörige)  (Gelesen 6839 mal)
fips2
Global Moderator
God Mitglied

Angehöriger und Ansprechp.f. Clusterkopfschmerz

Profil anzeigen WWW
« Antworten #90 am: 11. Januar 2012, 09:10:30 »

Olibanum ist als Nahrungesergänzungsmittel deklariert und wird allerhöchstwarscheinlich nicht bezahlt.
Zitat
Wichtige Information

Bei den von uns vertriebenen Produkten handelt es sich nicht um Arzneimittel. Diese Produkte weisen keine pharmakologische Wirkung auf, sondern wirken ernährungsphysiologisch als Nahrungsergänzungsmittel.
Link zum Hinweis

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht erstattungsfähig.

Zitat
Für Medikamente, die vom G-BA oder per Gesetz aus dem Leistungskatalog ausgeschlossen sind - wie zum Beispiel Appetitzügler oder Haarwuchsmittel -, darf die TK keine Kosten erstatten.
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/techniker-krankenkasse-uebernimmt-kosten-fuer-alternative-arzneimittel/

Die Chancen sind bei Grufig H15 Salakki und den Kapseln der Schlossapotheke in Koblenz weit höher, da es sich hierbei um offizielle internationale Medikamente, bzw Funktionsarzneien handelt. Alle bisherigen Studien beziehen sich auf die H15 von Grufig.
Arzneien garantieren einen gewissen Standart der unabhängigen Überprüfung der Produkte, Qualität und Menge der Inhaltsstoffe.
Dafür stellt der Arzt auch ein Rezept aus, welches man für die Erstattung unbedingt benötigt.

Nahrungsergänzungsmittel sind NICHT rezeptfähig.

Nahrungsergänzungsmittel bieten diese Garantien und Kontrollen nicht, und unterliegen lediglich nur den Kontrollen der Hersteller selbst.

Aus o.g. Gründen beim Bezug und dem Wunsch der Erstattung, immer darauf achten, dass man KEINE Nahrungsergänzungsmittel bezieht.

Erkundigt euch bitte jeweils noch mal bei der Krankenkasse vorm Bezug.

Fips2
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 11:45:27 von fips2 » Gespeichert

Berichtet bitte auch auch über Positives. Erfolge und Positives motiviert!

Berichtet auch im Klinikbewertungsthread über Eure Erfahrungen.

Infos und Forum über Clusterkopfschmerz.
deutsche Kopfschmerzspezialisten-Klinik/Ärzteliste

http://thunderhillbassets.de.tl/Home.htm
chucks
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #91 am: 11. Januar 2012, 14:05:12 »

Wir haben die Dosierungsempfehlung direkt vom Strahlentherapeuten und danach vom Neuroonkologen bekommen.Wir haben das dann mit der Krankenkasse meines Mannes eine Kostenabwägung Cortison: Weihrauch vorgenommen, die positiv zugunsten des Weihrauchs ausfiel. Von den ganzen Nebenwirkungen des Cortisons mal abgesehen. Da wurde uns das genehmigt. Handelt sich allerdings um eine private Krankenkasse.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 13:05:16 von fips2 » Gespeichert
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #92 am: 11. Januar 2012, 22:07:31 »

Hallo Ihr lieben,

ich habe mich heute bei einer Heilpraktikerin bei uns in der Nähe wegen der Dosis von H15 erkundigt. Sie wurde uns von einer Bekannten empfohlen. Meine Mutter soll auch 3x400mg pro Tag nehmen und dann noch zusätzlich Selen 300mg pro Tag nehmen.

Heute mache ich mir schon wieder mal Sorgen um meine Mutter, Ihr tut die Wade ziemlich doll weh, so das Sie kaum auftreten kann Traurig Hoffe mal das es keine Thrombose ist. Falls es morgen noch weh tut werden wir das unserer Strahlentherapeutin sagen.

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Viele lieben Grüße
Tanja

Hinweis Mod.

Die o.g. Dosierungen sind individuell für den Patienten zu sehen und nicht unbedingt auf einen Andren übertragbar. Das Forum distanziert sich von Dosierungsangaben  jeglicher Art der Mitglieder und trägt keinerlei Verantwortung für die Folgen der Einnahmen.

Bitte keine H15-Selbstdosierungen ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 13:10:42 von fips2 » Gespeichert
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #93 am: 12. Januar 2012, 22:20:31 »

Hallo Ihr lieben,

mein Verdacht auf Thrombose hat sich leider bestätigt Traurig Ist aber zum Glück frühzeitig erkannten wurden, so das Sie die Thrombose nur in der Wade hat. Jetzt muss sie erst mal 30 Tage Heparin spritzen und in 6 Wochen wieder zum Gefäßchirurgen. Als wenn Sie das jetzt auch noch gebrauchen kann.

Wenigstens braucht Sie jetzt nur noch 2 mal zur Strahlentherapie, dann hat Sie Ihre 33 Sitzungen um und nur noch 4 mal Chemo nehmen. Dann ist erst mal Pause.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Viele lieben Grüße
Tanja
Iwana
Global Moderator
God Mitglied

Ich liebe mein Leben!

Profil anzeigen
« Antworten #94 am: 13. Januar 2012, 10:35:51 »

Hallo Tanja
Zum Glück habt ihr gleich reagiert! Hoffe dass es mit Heparin besser wird und die Schmerzen nicht zu gross sind.
Gruss Iwana
KarlNapf
Global Moderator
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #95 am: 13. Januar 2012, 18:25:10 »

Selen 300mg pro Tag

Mit 300 mg Selen würde man sich vermutlich vergiften. Die Dosierung 300 Mikrogramm (μg) wäre denkbar, 300 Milligramm (mg) sind die 1000fache Menge.

1kg = 1000 g
1 g = 1000 mg (Milligramm); 1 Milligramm = 1 tausendstel Gramm
1 mg = 1000 μg (Mikrogramm); 1 Mikrogramm = 1 Millionstel Gramm
1 μg = 1000 Nanogramm; 1 Nanogramm = 1 Milliardstel Gramm.
Nano = Zwerg!

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #96 am: 13. Januar 2012, 22:25:44 »

Liebe Iwana,

Geht es Dir wieder besser?

Die schmerzen von der Thrombose sind besser geworden. Gott sei Dank Smiley Jetzt muss die Thrombose nur noch ganz verschwinden.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele lieben Grüße
Tanja
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #97 am: 13. Januar 2012, 22:27:22 »

Lieber KarlNapf,

ups, da hatte ich mich verschrieben. Sind natürlich 300 Mikrogramm.

Viele lieben Grüße
Tanja
Gitte1711
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #98 am: 17. Januar 2012, 15:52:35 »

Liebe Tanja,

für den 07.02. sind meine Daumen fest gedrückt.

L G. Gitte 1711
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #99 am: 17. Januar 2012, 18:58:08 »

Liebe Gitte,

danke für das Daumen drücken Smiley

Viele lieben Grüße
Tanja
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 17. Januar 2012, 19:08:16 »

Hallo Ihr lieben,

da es in letzter Zeit so viele schlechte Nachrichten hier im Forum gab, gibt es jetzt mal wieder eine super gute Nachricht, die Euch aufbauen wird Smiley

Meine Mutter hatte ja gestern das Abschlußgespräch von der Strahlentherapie und die haben gesagt, das die Behandlung sehr gut Angeschlagen hat, da Sie schon seit über 2 Wochen kein Cortison mehr nimmt und keine Ausfallerscheinungen hat Smiley

Hatte ja auch in meinem früheren Beitrag vom 12.01. geschrieben, das Sie eine Thrombose hat (ist eine Muskelvenenthrombose) und seit dem Sie das Heparin spritz hat Sie Kopfschmerzen, das hat Sie gestern auch dem behandelnden Arzt erzählt und der hat für heute gleich ein CT veranlasst um Blutungen auszuschließen. Und jetzt kommt der Hammer, ich freu mich soooo Smiley Auf dem Bild konnte man nur noch die Narbe erkennen. Sonst hat man nichts mehr gesehen. Könnte grade die ganze Welt umarmen Zwinkernd Aber am 07.02. muss Sie trotzdem noch mal ins MRT.

Wünsche Euch allen einen super schönen Abend und viele lieben Grüße
Tanja  Grinsend
busdeblume
Senior Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 17. Januar 2012, 21:02:46 »

Ich freu mich so für euch und wünsch euch von ganzen Herzen das es so positiv weiter geht!!! Grinsend Grinsend
Birdy
Full Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 18. Januar 2012, 11:54:07 »

Hallo
Super das hört man gerne
weiter so
Lg. Heinz
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 18. Januar 2012, 11:55:53 »

Vielen Dank Busdeblume  und vielen dank Heinz Smiley Das hoffe ich natürlich auch, das es bei uns so positiv weiter geht. Und für alle anderen Drück ich weiterhin die Daumen, das alles positiv bleibt Smiley

Wünsch Euch noch nen schönen Tag.
Viele lieben Grüße
Tanja
Tanja
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 28. Januar 2012, 18:55:50 »

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende  Smiley

Viele lieben Grüße
Tanja
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »