Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 09:33:29
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Insgesamt Besucher seit 01.03.2002 (Nutzungsbedingungen / Impressum)

Hunger und Dürrekatastrophe am Horn von Afrika/Ostafrika

+  HirnTumor Diskussionsforum
|-+  Hirntumorarten
| |-+  Meningeom / Meningiom
| | |-+  Nach der OP
| | | |-+  Wesensveränderung und alle anderen Symptome nach OP wieder weg ??
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wesensveränderung und alle anderen Symptome nach OP wieder weg ??  (Gelesen 1456 mal)
kit
Mitglied Forum
God Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 28. Oktober 2010, 20:22:03 »

Hallo Rieke ,
ich möchte Dir zur Berühigung etwas über meinen Tumor / Grösse / Ausmass berichten da es an der gleichen Stelle wie der deiner Mütter lag .
Mein Tumor Oligoastrozytom WHO II° lag rechts Temporal ( re. Schläfe ) ca. 10-12 cm im längst Durchmesser aber nach Hinter Richtung Sehbahnen wachsend mit Komprimierung des seiten Ventrikels und Verschiebung der Mittellinien um 1 cm  + Wachstum Richtung Hirnstamm . Grosses Hirnoedem mit leichte Kontrastaufnahme Richtung Ventrikel .
Ich wurde wegen Grandmal aufgenommen ( ca. 4 Tage ) dann unter laufenden Medikation  ( wobei ich während des Aufenthaltes 3 Anfälle bekam ) bis zur Op 14 Tage später entlassen . 

Mir war auch klar , dass ich dabei sterben konnte . Dazu wurde ich aufgeklärt .
Ich dürfte den OP Termin aussuchen mit der Begründung , dass bei dem Befund ehe alles möglich wäre ( Tod jeder Zeit bis Überleben ) . Bis zum Krampfanfall hatte ich für ein Marathonlauf trainiert ( ist mir Heute rätselhaft , aber Wahr)

Nachdem op ( Teilresektion ) saß alles in seinem Platz wieder und nun ca, 2 Jahre später bin ich immer noch da und kann wieder joggen .  Durch die Verkleinerung des Tumors waren keine weitere Maßnahmen bezüglich Abflusshinderung notwendig .
ich wünsche euch eine angenehme Entscheidung
Kit
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: