Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 23:23:41
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Insgesamt Besucher seit 01.03.2002 (Nutzungsbedingungen / Impressum)

Hunger und Dürrekatastrophe am Horn von Afrika/Ostafrika

+  HirnTumor Diskussionsforum
|-+  Behandlungsmöglichkeiten
| |-+  Nebenwirkungen
| | |-+  Suizidrisiko durch Anti-Epileptika
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suizidrisiko durch Anti-Epileptika  (Gelesen 1259 mal)
Bluebird
Mitglied Forum
God Mitglied

Profil anzeigen
« am: 15. April 2010, 10:53:42 »

Zitat
Boston – Eine Kohortenstudie im US-amerikanischen Ärzteblatt (JAMA 2010; 303: 1401-1409) bestätigt die von der Zulassungsbehörde FDA ausgesprochene Warnung, nach der einige Anti-Epileptika das Suizidrisiko erhöhen, wobei es Unterschiede zwischen den einzelnen Wirkstoffen zu geben scheint.
Die 2008 von der FDA ausgesprochene Warnung beruhte auf einer Meta-Analyse randomisierter, placebokontrollierter Studien, in denen ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Suizidgedanken und suizidalem Verhalten erkennbar war, worauf inzwischen auch in deutschen Fachinformationen hingewiesen wird.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40832/Suizidrisiko_durch_Anti-Epileptika.htm

Bluebird

Nicht ohne meinen Schutzengel

Tipps für das Beantworten von Beiträgen
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5670.0.html
Ciconia
Mitglied Forum
God Mitglied

Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. April 2010, 10:53:51 »

Hochinteressant!

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.
heifen
Mitglied Forum
God Mitglied

Ich liebe das leben

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. April 2010, 17:05:36 »

hallo bei all dem mist, den ich schlucke ist es ja ein wunder, dass mir solche gedanken nie gekommen sind, bzw eine erklaerung gibt es ich kaempfe um mein leben gegen den ht seit vielen jahren und der soll weder direkt noch indirekt gewinnen
bacioni
heifen
Falo2000
Newbie Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. Mai 2011, 23:49:17 »

Danke für die wichtige Info.Sind Substantzen genannt worden?
Gruss,Falo200
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: