Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 21:34:09
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Insgesamt Besucher seit 01.03.2002 (Nutzungsbedingungen / Impressum)

Hunger und Dürrekatastrophe am Horn von Afrika/Ostafrika

+  HirnTumor Diskussionsforum
|-+  Hirntumorarten
| |-+  Meningeom / Meningiom
| | |-+  wait-and-see
| | | |-+  Meningeomverdächtige Formation Bereich cranio-zervikalen Übergang - und nun?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Meningeomverdächtige Formation Bereich cranio-zervikalen Übergang - und nun?  (Gelesen 1058 mal)
baerenschnute
Newbie Mitglied
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 07. November 2009, 21:14:07 »

Hallo,  Smiley bin neu hier.

Vor ca. 8 Wochen erhielt ich die o.g. Diagnose. Wurde dann auf Reflexe und Dermatome hin untersucht, dann mit den Worten entlassen: "Operieren muss man das nicht. Es sei denn, sie fühlen sich gestört und können damit nicht leben". Ich habe das Meningeom schon vermutlich seit einigen Jahren. Letztes Jahr wurde es während einer Kernspin als Raumforderung erkannt, nun mit Kontrastmittel eine meningeomverdächtige Formation diagnostiziert.

Vorbefund: Ich wurde 2006 an der HWS operiert (Versteifung von 2 Segmenten) und habe andere Baustellen an meiner gesamten Wirbelsäule, vor allen Dingen starke Schmerzen linksseitig, Nervenschmerzen u.a., manchmal Gleichgewichtsstörungen u.a. Dies alles habe wohl nichts damit zu tun.

Beurteilung Untersuchung: "Trömner links positiv, rechts nicht erhältlich" und "Lebhafter auslösbarer AER und BER". Und: "Bei Kraftprüfung der Kennmuskulatur wird sehr impulsartig innerviert". Hat aber nichts mit dem Befund zu tun. Ich fühle mich ziemlich kaltgestellt. Das Meningeom ist rechtsseitig und ca. 8 mm groß, ventrolateral lokalisiert, erreicht das Rückenmark nicht. Eine jährliche Kontrolle ist indiziert.
Könnt ihr mir sagen, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Ich fühle mich sehr alleingelassen. Ich freue mich, wenn ich ein Feedback bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Gespeichert
Tat
Mitglied Forum
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. November 2009, 13:35:49 »

Hallo Baernschnute!
bei mir wurde Januar 2009 ein menigenom am cranio zervikalen Übergang festgestellt und in Freiburg am 21.01.09 erfolgreich operiert. Mein angiomatöses Menigenom war 2 cm groß. Ich habe zwar 2-3 mal im Monat Kopfschmerzen auch manchmal mit Erbrechen aber ansonsten geht es mir wirklich gut.


Viele Grüße Tat
Gespeichert
baerenschnute
Newbie Mitglied
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. November 2009, 17:58:57 »

 Lächelnd Hallo Tat,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe mich in der NCH-Ambulanz Uni FR nicht so gut aufgehoben gefühlt. Ich glaube, ich hole mir noch eine Zweitmeinung ein. Vielleicht magst Du mir in einer PM mitteilen, mit wem Du in der Uni FR zu tun hattest? Lieben Dank.

Baerenschnute
Gespeichert
Tat
Mitglied Forum
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. November 2009, 09:22:07 »

Hallo Baerenschnute!
Gerne würde ich dir eine persönliche PM schreiben. Weiß aber nicht wie.

Gruß Tat
Gespeichert
fips2
Global Moderator
God Mitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 3189


Angehöriger und Ansprechp.f. Clusterkopfschmerz


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. November 2009, 10:48:50 »

Halli Tat
PN ist ganz einfach.
Klicke den Nick der Person an zu der du eine PN schicken willst.
Es erscheint das Profil.
Im unteren drittel findest du einen Zeile mit "Diesem Mitglied einen privateNachricht senden".
Diese Zeile anklicken und dann geht ein Editorfenster auf wie du es von den Beiträgen her kennst.
Betreff einfügen und los gehts mit der PN Schreiberei.
Am Schluss noch auf senden klicken.Feddisch

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 10:54:29 von fips2 » Gespeichert

Berichtet bitte auch auch über Positives. Erfolge und Positives motiviert!

Berichtet auch im Klinikbewertungsthread über Eure Erfahrungen.

Infos und Forum über Clusterkopfschmerz.
deutsche Kopfschmerzspezialisten-Klinik/Ärzteliste

http://thunderhillbassets.de.tl/Home.htm
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2009, Simple Machines | Sponsor Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS