Lieber Alex,
bei meiner Frau wurde 01/09 durch einen Anfall ein anaplastisches Oligendrogliom III festgestellt. Folge Biopsie mit Teilres. , anschließend Chemo (Temodal 125mg) und 60 GY Bestrahlung. Anschließemd wollte man den Fall als erledigt betrachten. Tumor ist kleiner geworden, war aber noch da. In Halle (Sachsen Anhalt ist man der Meinung läßt sich nicht operieren! Prof Vogel in Berlin sieht das ganz anders (Empfehlung und Hilfe durch das Forum) sicher wie Dr. Ayadd. Einen fachkundigen Onkologen haben wir in unserer Region leider auch nicht gefunden (obwohl Universitätsstadt). Als fahren wir zu den über das Forum empfohlenen Dr. Dresemann aus Velen (ca. 450 km entfernt). Aber der hat eine Strategie die bei vielen funktioniert. Leider wird das Oligendrogliom im Forum relativ wenig behandelt und damit ist der Erfahrungsaustausch auch eingeschränkt. Aus der Charite in Berlin (Prof. Vajkoczy) habe ich keine ablehnende Meinung zur Hyperthermie bekommen. Der Dr. Andre aus San Remo ist Verfechter der Laserblutbehandlung und hat damit auch Erfolge (verschiedene Krebsarten - bis hin zum völligen Verschwinden). Ich nehme aber davon Abstand da keine gesicherten Erkenntnisse bestehen (nach Rü.
Dr. Horneber/Nürnberg - Spezialist für "Außenseiterbehandlungen")
Ich würde mich freuen wenn wir im Kontakt bleiben um Erfahrungen auszutauschen.
Auch=>
meyhans@hotmail.comHerzlich
Hans