Hallo Löwenzahn,
das ist wirklich super, dass Du die OP so gut überstanden hast!!
Die Bereiche Konzentration und Belastbarkeit sind bei mir heute noch ein großes Thema. Leider!Heute ist 4,5 Monate nach der OP. Ich kann Dich daher ganz gut verstehen. Meine Reha war gleich im Anschluß ans KH und hat mir damals sehr viel gebracht. Immerhin kann ich wieder gehen, wenn auch mit Rollator.
Meiner Meinung nach ist es immer sinnvoll, eine bewilligte Reha Maßnahme anzutreten. Auch wenn es mit dem Wiederbeginn der Arbeit Überschneidungen geben sollte. Deine Gesundheit steht an ersten Stelle. Insbesondere bei und nach einem so schweren Eingriff. Und in der Reha wird Dir bei der Genesung, bei der Reduzierung Deiner "Probleme" geholfen. Es gibt geschulte Neuropsychologen, die genau diese "Mankos" im Bereich Konzentration etc feststellen und durch Übungen mit und ohne PC wieder beseitigen helfen. Es gibt andere Fachleute, die Dich versuchen, durch andere Art wieder fit zu bekommen. Danach ist das Arbeiten mit den dafür erforderlichen Eigenschaften sicherlich etwas unbeschwerter.
Im Bekanntenkreis hatten 2 Personen eine bewilligte Reha Maßnahme abgelehnt, vor Jahren schon, weil sie wegen ihrer damaligen projektbezogenen Arbeit nicht ausfallen sollten, konnten, wollten.. und sie nun bei einem späteren Antrag auf Reha arge Probleme bei der erneuten Bewilligung hatten.
Ich meine, da Dein Dein Arzt die Reha befürwortet hat und Du selbst feststellst, dass Du noch nicht den Dir gestellten Anforderungen gesundheitlich gewachsen bist, ist es sinnvoll, die Reha antreten.
Beste Grüße
Kat_38