HirnTumor-Forum

Autor Thema: Etwas sehr Erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden (AA °III)  (Gelesen 15875 mal)

Freudine

  • Gast
Hallo an Alle, ich bin neu hier. Mein Bruder hat ein Astrocytom Grad 3, mehr 4. Beginn Oktober 2005,
OP, konnte nicht alles entfernt werden, dann Bestrahlung, dann Temodal, 3 Jahre kein Wachstum.
Dann im Nov. 08 Rezidiv, wieder OP. Wieder Teilresektion. Dann Dez 08 "Explosion". Riesiges Wachstum.  Tumor im Januar diesen Jahres 6 mal 4 cm. Ärzte an der Uni gaben meinem Bruder noch
zwei Monate. Das wollte ich nicht so einfach stehen lassen, für mich war diese Aussage schrecklich.
Mein kleiner Bruder , 44 Jahre alt. Ich fuhr mit ihm ins Grönemeyer-Institut zu Herrn Dr. Sahinbas.
Dort Hochleistungshyperthermie und andere Injektionen. Danach in die Bio-Med-Klinik nach Bad Bergzabern zu Herrn Dr. Migeod. Dort Thalidomid und weiter Hyperthermie. Danach zuhause weiter
Hochleistungshyperthermie bei Dr. Mastall,  Thalidomid und Avastin bei dem wunderbaren Onkologen
Dr. Karakas. Vorgestern neues Bild . Der Tumor ist fast verschwunden, nur noch ein Punkt ist zu sehen. Die Ödeme sind auch fast vollständig weg. Blutwerte sind o.k. Mein Bruder fühlt sich gut.
Allen diesen Ärzten und dem lieben Gott haben wir dies zu verdanken. Wir kämpfen weiter.
Dies soll Euch allen Mut machen. Nie aufgeben, immer weiter kämpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 08:09:53 »


Hallo Freudine,

was Deinem Bruder widerfahren ist, grenzt tatsächlich an ein Wunder. Ich wünsche Euch, dass es bei den guten Befunden bleibt
Sicher werden nun viele Betroffene in einer ähnlichen Situation Hoffnung schöpfen und sich für die von Dir genannten Therapien und Kliniken interessieren. Darum gleich die Frage: Musstet ihr die Behandlungen privat bezahlen?

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Freudine

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #2 am: 27. März 2009, 10:50:06 »
Mein Bruder ist privatversichert. Wir haben diese Rechnungen vorausbezahlt, aber alle natürlich
bei der privaten krankenkasse eingereicht. Wir haben einen hohen Kredit aufgenommen,um diese Rechnungen und Medikamente vorausbezahlen zu können.(aufs Haus) Zwei hohe Rechnungen hat die Krankenkasse schon bearbeitet und jeweils ca. 500,-- Euro nicht erstattet. Jedoch werde ich das auch nicht so stehen lassen. Denn für alle Patienten, ob gesetzlich oder privatversichert, gilt: Die Krankenkassen halten sich an die Arzneimittelrichtlinien des G-BA. Wichtig ist für alle hier
Abschnitt F, die Anlage I zum Abschnitt F, Abschnitt J § 28. In Phase II und Phase III Studien sind
Thalidomid und Avastin(Bevazicumab), ob mit oder ohne gleichzeitige Gabe von Campto(Irinotecan) erprobt worden und haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Fa. Roche Pharma hat die Zulassung von Avastin zur Therapie von malignen Hirntumoren / Glioblastomen eingereicht. Avastin ist ein Antiangiogenesehemmer und verhindert die Blutzirkulation und Sauerstoffzufuhr zum Tumor
und überbrückt die Blut-Hirn-Schranke. Thalidomid ist das frühere Contergan-Mittel, das in Deutschland offiziell verboten ist. Es verhindert die weitere Zellteilung und bildet die Zellen zurück.
Wir beziehen Thalidomid aus einer Karlsruher Apotheke, die ein Speziallabor hat und es selbst herstellt. Kosten hier nur ca. 60,-- Euro für 28 Kapseln., gegenüber 700,-- Euro in allen anderen Apotheken, die es von der herstellerfirma direkt beziehen. Außerdem gilt für alle Krankenkassen das Urteil des 1. Senats des Bundesverfassungsgerichts, nachdem bei schwerwiegenden lebensbedrohlichen Erkrankungen alternative Therapien von allen Krankenkassen erstattet werden müssen. 1 BvR 347/98 vom 6.9.2005. Meinem Bruder seiner Krankenkasse habe ich dies
alles in meiner Antwort wegen der teilweisen Ablehnung der Kosten geschrieben. Denn auf diesen Kosten sitzen zu bleiben, können wir uns auch nicht leisten. Ich habe mich sehr gut informiert und Tag und Nacht am Internet gesessen.

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #3 am: 27. März 2009, 11:07:23 »
Siehe dazu auch hier: Avastin / Bevacizumab
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Freudine

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #4 am: 27. März 2009, 19:14:00 »
Danke Bluebird und Karlnapf. Wir konnten es selbst nicht glauben. Ich habe den Radiologen zweimal gefragt. Wir haben viele schreckliche Tage hinter uns, auch jetzt ist noch nicht alles ausgestanden.
Mein Bruder hat Probleme damit, schnell gesagte Sätze zu verstehen. Man muß langsam mit ihm sprechen. Hoffentlich ändert sich das auch noch zum guten. Als wir das Ergebnis der Bilder hörten, haben wir beide geweint. Der Radiologe sagte, dies sei eine Sensation und unser Onkologe wird
die Therapie und das gute Ergebnis publizieren. Ihm sind wir größten Dank schuldig.

Danke und habt Mut und Kraft und kämpft weiter!!!!!!
Wenn eine Therapie nicht gut ist, versucht es mit anderen!!!!!

Avalon

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #5 am: 29. März 2009, 13:40:21 »
Als wir das Ergebnis der Bilder hörten, haben wir beide geweint. Der Radiologe sagte, dies sei eine Sensation und unser Onkologe wird
die Therapie und das gute Ergebnis publizieren. Ihm sind wir größten Dank schuldig.  Danke und habt Mut und Kraft und kämpft weiter!!!!!!
Wenn eine Therapie nicht gut ist, versucht es mit anderen!!!!!


Danke liebe Freudine, das macht Mut. Ich glaube an gute Ärzte, an gute Therapien und ich glaube an Gott. Habe Mut, bleibe dabei.
Hoffnung = ernsthafte Zuversicht!!!!!!!!

LG Gabriele

sternenhölle

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden (AA °III)
« Antwort #6 am: 06. April 2009, 09:36:10 »
Hallo Monika

ich habe von Gabi-Avalon viele Neuigkeiten weitergeleitet bekommen. ich bin so heilfroh, dass du deinen Beitrag hier eingestellt hast, da mein Bruder in der ganz gleichen Ausgangslage ist wie deiner. Er soll in 3 oder 4 Wochen auch wieder operiert werden und danach Dauer Chemo. Durch dich hat er sich jetzt Gott sei Dank im Grönemeier Institut erkundigt, bekam auch einen sehr interessanten Rückruf und ich hoffe soooo sehr, dass er dran bleibt. Er unternimmt Gott sei Dank alles noch selber, da er fast keine Beeinträchtigungen hat, aber obwohl er sonst so naturheilkundlich eingestellt ist, er hat auch die Temodal Chemo beim ersten Mal abgebrochen, hab ich das Gefühl er resigniert und gibt sich jetzt voll der Schulmedizin hin. Durch dich und deinen Bruder und euren Mut ist er jetzt hoffentlich wieder aktiver und erkundigt sich hoffentlich vor seiner OP, ich hab mein bestmöglichstes getan und einfach deine Berichte an ihn weitergegeben.

Obwohl wir uns nicht kennen bin ich in Gedanken immer bei euch und über Gabi hab ich ja zur Not auch einen Kontakt zu euch, aber ich weiß auch, dass manchmal alles zuviel ist..........
ich umarm dich und bin dir zutiefst dankbar für die Hoffnung die du  mir gegeben hast   Gabi aus Augsburg
falls du doch noch was wichtiges für mich hast übers Hirntumor forum oder noch besser über meine private mail    gabi1704@gmx.de

Offline jagehr

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden (AA °III)
« Antwort #7 am: 08. April 2009, 23:14:03 »
Hallo Freudine,

kannst du mir mitteilen, wie die Apotheke in Karlsruhe heißt?

Danke und viele Grüße

jagehr
Viele Grüße

jagehr

Freudine

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden (AA °III)
« Antwort #8 am: 10. April 2009, 09:51:27 »
Hallo Stenenhölle-Gabi , Hallo Jagehr

Liebe Gabi,
Dein Bruder ist in Bochum gut aufgehoben. Er bekommt bestimmt zuerst HIT und 500% ige Vitamininjektionen. Er soll dran bleiben. Ich wünsche Euch, das es bei Euch auch so gehr wie bei meinem Bruder.
Für die Herren Professoren und Ärzte in der Uni , in der wir waren, habe ich nur Abscheu übrig. Hätte ich auf sie gehört, wäre mein Bruder vielleicht schon tot. Sie haben bei dem Gespräch damals mit mir
alles weitere abgelehnt. Obwohl ich sie nach einer Therapie mit Avastin gefragt habe(ich hatte mich
schon nach weiteren Möglichkeiten erkundigt, nach dem Ergebnis des schlechten MRT), haben sie gesagt, wir sollen heimgehen. Mein Bruder hätte sich die OP`s , die Bestrahlungen und die langwierige Temodal-Therapie dort alles ersparen können, die ihn so fertig gemacht haben.
iIch habe alles mitgemacht, und denen alles geglaubt. Macht das nicht so.
Ich wünsche Euch so sehr, das es bei Euch auch klappt. Meinem Bruder gehr es wirklich sehr viel besser. Er hat zwar Wortfindungsstörungen, Sprachschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen und Gedächtnisstörungen. Aber das kriegen wir auch noch hin!!!!!!!!!!

Lieber Jagehr,
die Apotheke in Karlsruhe heißt: edit: Solche Informationen bitte direkt schicken, nicht über ein allgemein zugängliches Forum. KN

Viele Grüße an Euch beide
von Freudine -  Monika
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 10:06:41 von KarlNapf »

Meesie

  • Gast
Re: Etwas sehr erfreuliches, Tumor ist fast verschwunden
« Antwort #9 am: 03. März 2011, 15:27:09 »
Freudine,
Ich Freue mich riesig das es deinem Bruder so gut geht.
Ich habe auch eine Aleternative biomedizinische Behandlung bekommen und mir geht es gut.
Die Kasse weigert sich auch zu Bezahlen, wir sind im Moment beim Sozialgericht,und haben eine tolle Anwälltin die sich mit dieser Sache auskennt. Wenn du mehr infos haben möchtest kann ich sie dir gerne weitergeben
Viele Liebe Grüße Anne Marie und Toi Toi Toi!!!!!
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 16:27:10 von KarlNapf »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung